• rufus119
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1306700046000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im Juli auf die Kapverden (Insel Sal, Hotel RIU Funana). Hier im Forum habe ich gelesen, dass auf den Kapverden keine Mastercard (Eurocard) akzeptiert wird. Wir wollen einige Ausflüge über TUI buchen (z. B. Flug auf die Vulkaninsel) und würden ungern soviel Bargeld mitschleppen, um die Touren zu bezahlen. In den letzten Jahren haben wir Ausflüge bei unseren Veranstaltern immer mit Eurocard bezahlt. Daher unsere Frage: Kann man im RIU Funana Ausflüge bei der TUI-Reiseleitung mit Eurocard bezahlen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    You'll never walk alone
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1306702154000

    "seit dem 1. Juli 2010 keine Maestro oder Mastercard mehr am Automaten" Ansonsten kommt es auf das Hotel an!

    Da fragst Du am besten die TUI oder schau doch mal hier Hotel RIU Funana Garopa Resort in der Hotelbeschreibung deines Reiseveranstalters nach. 

    Kreditkarten: TUI Card, VISA, Mastercard (gegen Gebühr).

    Was immer geht ist die TUI Card (Gold), ist auch für eine Reise günstiger als ohne. Sitzplatzreservierung, Übergepack, Versicherung usw. usw.

    Man hätte die Frage auch hier stellen können Kapverden - allgemeine Fragen ...oder macht hier aus dem den Thread einen fürs RIU Funana Garopa den gibt es nämlich noch nicht.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • rufus119
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1306703112000

    Hallo MaCor,

    klar könnte ich bei TUI anrufen, aber ob mein Gesprächspartner mir eine wirklich konkrete Antwort geben kann, auf die ich mich wirklich verlassen kann? Ich weiß es nicht.. Daher stelle ich meine Frage hier in der Hoffnung, dass sich jemand meldet, der im RIU Funana bei TUI Ausflüge gebucht hat und diese mit Eurocard bezahlt hat oder eben nicht!

    Frage hätte man auch in Kapverden - allgemeine Fragen - stellen können Sorry

    You'll never walk alone
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1306748070000

    @rufus119

    Wenn Dir eine Antwort Ende Juni ausreicht ob man mit EC-Karte zahlen kann,fragen wir für Euch bei der TUI-Reiseleitung nach.

    LG 13

  • rufus119
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1306753403000

    Hallo ENIGMA13,

    das wäre super, wenn ihr die Reiseleitung fragen könntet! Wir fliegen erst Mitte Juli. Konkret geht es mir um die Eurocard, ec-Karte wäre aber auch ok.

    Vielen lieben Dank schon einmal und einen schönen Urlaub im RIU Funana!

    LG Rufus119

    You'll never walk alone
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1306754686000

    Hallo

    Wir sind auf Boavista aber fliegen zu mehreren kapverdischen Inseln.Zu 100% haben wir dann eine Aussage von unserer TUI-Reiseleitung über den Zahlungsmodus auf den Kapverden.

    Es werden auch Gäste aus dem RIU Funana am Rundflug dabei sein,sowie auf dem Rückflug nach Deutschland.Wir werden einfach die Urlauber fragen bzw. die TUI-Reiseleitung auf Sal beim Rückflug.Haben da glaub 2 Stunden Zwischenstop.

    Wir melden uns.

    LG 13

  • rufus119
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1306756518000

    Hallo ENIGMA13,

    vielen vielen Dank für das Angebot, einfach spitze :kuesse:

    Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Dann bis Ende Juni!

    GLG

    You'll never walk alone
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1307022379000

    @rufus119 auch wenn Du dich nicht auf die Auskunft der TUI verlassen willst, ich habe mal für dich angefragt ;)  

    Meine Frage war: "Ist es möglich im Hotel RIU Funana auf den Kap Verden die TUI Ausflüge mit der Mastercard zu bezahlen bzw. welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?"

     

    ..und die Antwort, Name der Auskunftgebenden ist mir bekannt

    Sie haben die Moeglichkeit Ihre Ausfluege bei Ihrer Reiseleitung vor Ort in Bar oder mit Kreditkarte zu zahlen. Generell ist die die Zahlung mit der Mastercard moeglich. Die Bezahlung erfolgt in Euro.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • rufus119
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1307027304000

    Hallo MaCor,

    danke für die Mühe, bei der TUI nachzufragen! Ich nehme an per EMail? Ich wollte die Kompetenz der TUI Mitarbeiter auf keinen Fall  infrage stellen, mir ging es darum, dass  Frau oder Herr XYZ an der TUI-Hotline sicher nicht aus dem Stegreif sagen kann, welche Zahlungsarten wo auf der Welt möglich sind. Daher hoffte ich auf Urlauber, die direkt vor Ort waren und mir meine Frage definitiv beantworten können. Aber dir ganz lieben Dank, dein Engagement war für mich nicht selbstverständlich! Wird dann wohl mit der Mastercard klappen :D

    @ENIGMA13 wäre auf jeden Fall schön, wenn du dich nach deinem Urlaub melden würdest, um es zu bestätigen!

    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!

    You'll never walk alone
  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1307091923000

    Du wirst allerdings, wie oben schon beschrieben, tüchtig dafür zahlen müssen.

    Mastercard (gegen Gebühr), was das auch immer bedeutet.

    Vor allem, einen schönen Urlaub! :p

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!