• gabrielej
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1159799613000

    Hallo Marokko-Fans,

    wir möchten im nächsten Jahr nach Marokko reisen. Wer kann Tipps geben zu Ausflügen von Essaouira / Marrakesch. Möchten Agadir meiden. Essaouira als Badeort??? Ab wann kann man baden? Wer kennt schöne Hotels in Marrakesch?

    Ich danke Euch für Eure Beiträge.

    Liebe Grüße

    Gabriele

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1159890678000

    Hi Gabriele,

    auf unserer Rundreise letztes Jahr im November waren wir auch in Marrakesh.

    Empfehlenswert ist auf Jeden Fall der Königspalast, Altstadt- Medinha/Souks.

    Aber nur mit Guide, sonst findet man da nie mehr raus.

    Und ein Muss ist der sagenhafte Platz der Gaukler.

    Abends kann man zum ChezAli fahren, Reiterspiele anschauen und Kouskous essen.

    ( aber sehr touristisch)

    Gewohnt haben wir im Hotel Siaha Farah, für 2 Nächte wars ok, länger möchte ich da aber nicht sein.

    Agadir zu meiden ist richtig, hat uns auch nicht gefallen, leider ging unser Flug dorthin.

    Und die Fahrt hinauf nach Marrakesh dauert etliche Stunden, ist aber landschaftlich sehr schön.

    Zu Essaouira kann ich nix sagen, da waren wir nicht.

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1159947147000

    hallo gabriele ;)also agadir ist ja euer zielflughafen falls ihr in essaouira urlaub macht....essaouira ist ein nettes kleines noch unbeflecktes stück marokko...eben ein fischerort seeeeeehr romantisch....marakesch fand ich zum anschauen schön aber ein urlaub dort no way...lest doch mal meinen reisetipp...individualausflug im land von 1001 nacht..reisetipp marokko !!!übrigens agadir ist zwar nicht so schön aber es gibt teilweise nette hotels direkt am strand..siehe mein bericht lti agadirbeachclub.... liebe grüsse ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1159979121000

    Hy, Essaouira hat ein ganz tolles Flair und ist eine tolle Stadt ohne Massentourismus miteiner Reihe schnuckeliger Hotels und Riads (= kleine Gasthäuser in traditionellem Stil). Ich habe während des Gnawafestivals im Juni 2002 im Dar el qdima gewohnt, ein einfacheres, aber sehr schönes und nicht teures Riad. Siehe auch meinen Reisetipp Essaouira.Badesaison würde ich mal April bis November sagen, allerdings oft windig, auch im Sommer.

    Zum Baden würde ich dann doch Agadir + Umgebung vorziehen.

    Marrakesch ist eine faszinierende Stadt und eignet sich für einen 3-4tägigen Aufenthalt. Von dort bieten sich auch Ausflüge in die Berge des hohen Atlas an oder zu den Ouzoud-Waserfällen. Viel Spaß, Lodrice :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!