• aine32
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1299281388000

    Hallo,

     

    wir fliegen am 25.3 auf die Kap Verden, wer kann mir sagen wie das mit dem Visa ist. Bekomme ich das am Flughafen von Boa Vista?

    Wir haben über TUI gebucht aber in den Reiseunterlagen finde ich keine Info über das Visa.

    Muß man das vorher beantragen?

     

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

     

    Gruß

    Elke

  • tkhh
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 905
    geschrieben 1299284702000

    @ Elke

     

    schau mal hier auf die Seiten vom Auswärtigen Amt und der Botschaft von Kap Verde.

     

    Auswärtiges Amt

    Botschaft Kap Verde

     

    LG tkhh

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • ruebri
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1299319877000

    Wir fliegen am 17. Mai nach Boa Vista, auch über TUI, mußte nur im Reisebüro die Reisepässe vorlegen, dort wurde eine Kopie davon gemacht, damit war die Sache mit dem Visum erledigt. Das Reisebüro hatte dann alles weitere veranlaßt.

    Am besten nochmal im Reisebüro nachfragen, hätten die dort erledigen müssen.

  • Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1299335201000

    Hallo Elke,

     

    auch wir fliegen ins RIU Karamboa und haben mit TUI gebucht.

     

    Wir haben auch eine Kopie unserer Reisepässe im Reisebüro abgegeben. Das Reisebüro beantragt dann für Euch das Visum. Eine Kopie der Beantragung erhielten wir von unserem Reisebüro als Bestätigung.

     

    In Boa Vista am Flughafen ist das Visum dann hinterlegt und wird in Eure Pässe gestempelt.

     

    Schönen Urlaub.

     

    LG

    Geli

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1299405590000

    ..und bei mir genügte es das ich bei der TUI Online Buchung zugestimmt habe das sie das Visa beantragen, ist ja auch incl. gewesen. Dafür braucht es keinen Reisepass und da ist auch nichts in Papierform hinterlegt.

    Aber auch wenn dies nicht geschieht ist es kein Problem. Auf dem Flughafen Rabil International (BVC) kann man das Visum ebenfalls ohne Probleme erwerben. z.B. kann es ja auch mal sein das man erst 2 Tage vorher bucht.

    @aine32 wenn Du jetzt bei der TUI anfragst können die dir bestimmt sagen ob beantragt oder nicht. Allerdings dürfte es jetzt knapp werden aber es müsste noch nachträglich gehen .... und wenn nicht dann eben am Airport. Schalter ist links von der Einreise.

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • A&J
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1299485297000

    Wir haben online (also über HC) bei TUI gebucht. Mit der Buchungsbestätigung bekamen wir auch ein Word.doc, wo man ein Formular ausfüllen musste (Name, Geburtsdatum, Passnummer...). Das ganze ging dann zurück an TUI. Das wars.

  • Reisetantchen12
    Dabei seit: 1304467200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1310909502000

    Hallo,

    hab auch nochmal ne Frage zum Visum. Vom Reisebüro haben wir eine Kopie des Visa-Antrags erhalten aufdem alle Daten wie Passnummer etc. eingetragen sind. Im unteren Abschnitt dieses Formulars heißt es da: Die Visa-Bearbeitung erfolgt automatisch und wird rückbestätigt.

    Bei wem wird die rückbestätigt? Haben sonst nämlich bisher nichts erhalten.

    Danke für eure Antwort!

    Gruß

    Reisetantchen S.R.

  • --Jasmin--74
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1310978028000

    Guten Morgen Reisetantchen12,

     

    ganz genau kann ich dir das nicht sagen, da wir selbst erst unser Visum beantragt haben aber ich denke, dass es an euer Reisebüro bestätigt wird (die haben ja auch den Antrag für euch gestellt) und daraufhin wirst du vom Reisebüro Bescheid bekommen.

     

    Wie lange hat euer Visum denn gebraucht? Wir haben es letzte Woche  beantragt (ging nicht früher, da Reisepässe noch nicht fertig waren...) und fliegen in 3,5 Wochen... Unser Reisebüro hat gemeint, dass das von der Zeit noch in Ordnung ist - darauf verlasse ich mich jetzt einfach mal.

     

    Viele Grüße

  • Reisetantchen12
    Dabei seit: 1304467200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1310982392000

    Hallo Jasmin,

    Antrag wurde Anfang Juni gestellt, reisen werden wir diese Woche. Habe jetzt aber eben nochmal im Reisebüro nachgefragt. Der Mitarbeiter dort war der Annahme, dass KEINE Rückbestätigung erfolgt, will sich aber nochmals kundig machen und mir Bescheid geben.

  • --Jasmin--74
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1310982533000

    Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Wäre klasse, wenn du berichtest !

     

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!