• slides
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1248977035000

    Weiß jemand, ob es in Stonetown / Zanzibar einen Geldautomaten gibt, an dem Mann (oder Frau :p ) mittels VISA-Card und PIN an Geld kommt? Wieviel kann man da maximal abheben? Oder welche andere Möglichkeit gibt es in Zanzibar (legal!) an Geld zu kommen?

    Slides

    „Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1248977684000

    Vielleicht mal in eine Bank gehen? :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1248979300000

    In eine Bank habe ich auch mal versucht juanito, aber das wurde ich auf keinem Fall weiter empfehlen....dort muss man mit ein Paar Stunden Warteschlange rechnen :shock1:

    Einen Geldautomaten gibt es schon, eigentlich 2 habe aber nur den einen gesehen/benutzt.

    Wo es sich genau befindet fragst Du lieber vor Ort in einem Geschäft, so habe ich auch gemacht...

    Aufpassen, weil ausser in Stontown gibt es auf der ganzen Insel keinen weiteren Automaten....also, genug Geld mitnehmen!

    LG

    Ale

  • slides
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1248981610000

    @juanito sagte:

    Vielleicht mal in eine Bank gehen? :laughing:

      Hallo Juanito,

    da ich noch nie ne VISA-Card hatte, mal ne dumme Frage. Kann man einfach in eine Bank gehen, Karte hinlegen und sagen "ich will Geld"? Ich kenne das nicht, deshalb frage ich.

    Slides

    „Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1249024943000

    @slides sagte:

    Kann man einfach in eine Bank gehen, Karte hinlegen und sagen "ich will Geld"?

     

    Wie das jetzt genau auf Zanzibar gehandhabt wird weiss ich nicht genau,

    aber prinzipiell kann man die Frage mit "meistens" beantworten.

    Zu 90% bieten die Banken diesen Service an, du musst aber immer deinen Reisepass vorzeigen.

    Aber am Geldautomaten ist das viel einfacher, würde ich dem Bankschalter vorziehen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • insure
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1249054393000

    Wenn ein Automat vorhanden ist ( Zanzibar im Hafengebiet soll es welche geben ) würde ich immer den benutzen, da die Gebühren geringer sind ( zumindest meistens, siehe auch Geschäftsbedingungen/Preisverzeichnis deines Anbieters ) und der Wechselkurs besser!  

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1249058815000

    Wie ich gestern geschreiben habe (wurde hier vielleicht überlesen) kann man in die Bank gehen und mit c/c + Pass Geld bekommen aber es dauert...und dauert...und dauert da die einzige 2 Banken die es gibt voll mit Einheimischen sind die dort den ganzen Tag in der Warteschlange bleiben (in der People's Bank of Zanzibar bei dem "Old Fort" ist es extrem, nie soviele Leute in einer Bank gesehen!!!!).

    Fuer Touristen (oder Travellers ;) ) gibt es ein Paar Geldautomaten und da Stonetown eher klein ist, sind sie sehr leicht zu finden.

    Auf jedem Fall, gibt es einen "NBC” und einen "Barclays" in der Creek Road, gleich nach dem Infopoint.

    In der Kenyatta Road gibt es dann den "SpeedCash/Tanpay", in der nähe des Mazsons Hoel.

    In jedem Reiseführer findet man die genaue Lage von den Geldautomaten.

    LG

    Ale

  • slides
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1249219077000

    @ allesandro

    Vielen Dank für die detaillierten Hinweise. Ich hätte sicher nicht gefragt, wenn in MEINEM Reiseführer ein verzeichnis der Bankautomaten wäre. Daher vielen, vielen Dank!

    „Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • namibia99
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1253722457000

    hallo,

    es sit auf ganz zanzibar nicht möglich mit visa in einer bank geld zu beheben. mir der ec karte geht nur bei der barclays etwas ausserhalb vom zentrum - und auch nicht immer. mit visa und pin haben wir es nicht versucht.

    es steht in einem reiseführer man kann in einer wechselstube beim market mit visa abheben - war mal so- ist aber immer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!