• sumsum75
    Dabei seit: 1191283200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1409169007000

    Hallo Ihr Lieben,

    verrückt, wir sind wirklich vom SA-Fieber angesteckt. Nachdem wir dieses und letztes Jahr im Februar für 2 bzw. 3 Wochen in SA waren plane ich gerade schon für nächstes Jahr - Ende Januar für wieder 3 Wochen. Nun würde ich gerne nochmal was anderes sehen. Gerne eigentlich mit Sansibar kombiniert. Da wir die Möglichkeit haben, recht günstig an Condor-Flüge zu kommen und die zwischenzeitlich ja 3mal die Woche Kapstadt nonstop anfliegen wollte ich schon ganz gerne wieder mit Condor fliegen - die fliegen Sansibar auch an, über Kapstadt. Oder gibt es andere Möglichkeiten, dies gut zu kombinieren?! ISt es ratsam, Sansibar am Ende der Reise zu machen und vor allem: kann man Anfang Februar hier schon baden?!

    Danke und lieben Gruß

    Sabine

    7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9879
    Verwarnt
    geschrieben 1409176492000

    @sumsum,

    keine Ahnung, was die Flüge von Südafrika nach Sansibar betrifft, aber baden kannst Du ganz sicher im Februar... ;) Auf der Ostseite Sansibars sind die Gezeiten jedoch stark ausgeprägt.

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • CCBremen
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1409237733000

    Hallo Sabine,

    bezüglich der Flüge: Meines Wissens fliegt Condor Zanzibar sowohl nonstop ab Frankfurt an im Januar/Februar 2015 und auch via Mombasa, aber nicht via Kapstadt. Oder habe ich dich da falsch verstanden? Also du könntest zwar bei Condor Gabelflüge buchen - beispielswiese ab Deutschland nach Kapstadt hin und von Sansibar nach D. zurück - aber dann bräuchtest du zusätzlich noch Flüge von Kapstadt nach Sansibar (und die sind recht teuer).

    Auf Sansibar war ich leider noch nicht - kann ich also nicht viel dazu sagen. Bezüglich Südafrika: da kann ich es auch kaum erwarten nächstes Jahr zum 3.Mal wieder hin zu fliegen. :-)

    LG Claudia

    "Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 704
    geschrieben 1409253740000

    Hm, die Kombi Kapstadt - Sansibar macht bei mir in etwa soviel Sinn wie Bulgarien mit Island. Wie wär´s mit Mauritius? Flugtechnisch sinnvoller.

    Dezember 2019: Golfen in Südafrikas Norden und Kapstadt
  • Rainermo
    Dabei seit: 1098144000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1409261208000

    Hallo Sabine,

    ich gehe mal davon aus, das Du bei Deiner Südafrikareise nicht nur nach Kapstadt willst.

    Flüge von Joburg nach Sansibar gibt es bei Flymango für kleines Geld, die fliegen zur Zeit 2 mal pro Woche nach ZNZ.

    Somit wäre auch ein Gabelflug Deutschland-Kapstadt / Sansibar- Deutschland mit DE möglich.

    Über den Sinn dieses Routings lässt sich natürlich streiten.

    Wir waren z.B. nach einer RR im südlichen Afrika zum Baden in Mosambik.

    Aber das mus jeder für sich entscheiden.

    Gruß   Rainer

  • sumsum75
    Dabei seit: 1191283200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1409484910000

    Ich danke Euch schon mal...

    @Golf4U: Mauritius haben wir uns auch überlegt, jedoch ist Februar da doch nicht wirklich eine gute Reisezeit, oder?! Ich kann Dir gar nicht sagen wie ich auf Sansibar kam - die Idee war nur, dieses mal noch etwas zum Baden zu kommen, daher wollten wir irgendwie noch einen Badetrip mit einplanen??!

    Herzliche Grüße

    Sabine

    7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1410556694000

    Hallo,

    bei einer Landung in JNB müsst Ihr in jedm Fall wieder einchecken, ob der nächste Flug auf dem selben Ticket steht oder nicht ist irrelevant.

    Seit ein paar Wochen wird Skukuza (SZK)von JNB angeflogen. Ich würde wegen der größeren Anzahl Autovermieter Nelspruit (MQP) anfliegen.

    Malariapro musst jeder für sich selbst entscheiden. Wetter technisch wärest Du im Jan/Feb voll in der Malariazeit.

    Als Großstadtverweigerer verlassen wir JNB immer direkt, daher keine Tipps möglich.

    KZN (Küste um Durban) ist im Jan Feb sehr schwül, Badeurlaub kann man dort machen aber sollte keine Liegen etc an jedem Strand erwarten.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • sumsum75
    Dabei seit: 1191283200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1410604869000

    Danke Karl und großes Sorry, dass ich einen neuen Thread gestartet hatte - nachdem aber Sansibar def. flach fällt dachte ich, dass es einfacher ist einen neuen Beitrag zu starten. Aber so ist es auch gut.... würde aber gerne meine Frage dann hier hin stellen, wenn es ok ist! Danke für Deine guten Tipps - Durban war eine Idee von meinem Freund - ich denke da gefällt mir die Gegend um Plettenberg/Knysna etc. evtl. doch besser! Bisher tendieren wir also zu einem direkten Weiterflug nach Port Elizabeth (Plett wird wohl irgendwann auch direkt angeflogen), ggf. nochmal Addo und dann Richtung Kapstadt...

    _________________________________________

    Hallo Ihr Lieben,

    so, wir haben es wirklich getan, wir haben gestern ein super Schnäppchen bekommen und Flüge mit LH nach Johannesburg gebucht; Landung: 24.01.15 - Rückflug: 11.02.15

    Dieses und letztes Jahr waren wir ja stets in/um Kapstadt inkl. Gartenroute bis Addo und zurück (dieses Jahr Flug via JoBurg).

    Was also tun - wir haben noch keinen so richtigen Plan und ich würde mich total über Euere Hilfe oder Tipps freuen. Auf Grund des Spezialpreises müssen wir die weiteren Flüge separat buchen, also nochmal neu Einchecken.

    1. Krüger - braucht man wirklich Malaria-Impfung oder Stand-Bye?! - Von Freunden habe ich erfahren, dass es sinnvoller ist, dort hin zu fliegen - ich habe bei SAA versucht den Flughafen zu checken - bin wohl zu blöd für. Es gibt hier doch einige Flüghäfen - welchen soll man anfliegen? Gibt es von dort dann auch Weiterflüge nach Port Elizabeth oder Kapstadt?!

    2. Direkter Weiterflug nach Durban - ich hätte einfach mal Lust auf Badeurlaub. Von Durban dann mit dem Mietwagen bis Kapstadt.... einen Teil der Route (ab PE) kennen und lieben wir ja. Lohnt sich die Fahrt von Durban - PE?! Gibts hier was zu Sehen?

    3. Direkter Weiterflug nach Port Elizabeth - Mietwagen bis Kapstadt - wie die letzten Jahre. Wir lieben einfach die Weinregion um Kapstadt

    4. Lohnt sich einige Tage in JoBurg - UND VOR ALLEM: ist es sicher?! Ich hätte die Möglichkeit eine geführte Kurzreise von DERTOUR zu machen was uns gefallen würde, die startet aber erst am Montag, wir landen ja am Samstag. Ich habe ein bisschen "Panik" vor einem Aufenthalt in JoBurg - muss ich das haben?! Hat jemand einen guten Tipp für ein Hotel in der City?!

    Ich freue mich sehr über Euere Hilfe und Tipps - Gero oder KarlKraus - Ihr seit doch die Fachmänner?! :-)

    Danke Euch,

    Sabine

    7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1410607572000

    Hallo,

    Plettenberg anzufliegen dürfte schwierig werden. George (GRJ) hat einen Flughafen, der von JNB angeflogen wird.

    Weiterflug nach PLZ und dann oneway nach CPT scheint mir allerdings besonders, wenn ihr auch ein paar Tiere wollt sinnvoller.

    Möglich wäre auch Flug nach Durban, Oribi George und dann Wild Coast, Addo, Kapstadt. Für die WC solltet Ihr aber Minimum zwei Nächte einplanen. Die Straßen zur Küste sind in einem erbärmlichen Zustand. Dafür findet man aber einsame Strände natürlich ohne Infrastuktur (Toiletten, Duschen, Liegen, Bars o.ä.).

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • sumsum75
    Dabei seit: 1191283200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1410622088000

    Danke Karl. Wir haben jetzt auf Grund der hohen Auslastung (jetzt schon) die Rückflüge von Kapstadt-Johannesburg jetzt schon mal gebucht. Flüge PE oder CPT liegen preislich fast gleich. Mietwagen hatte ich die Befürchtung, dass One-Way-Fee aufkommen, sind aber preislich gleich (PE - CPT oder CPT-CPT), von dem her mal überlegen. Meine Idee war auch PE anzufliegen und dann ggf. nochmal Addo zu machen - oder gibt es dort noch andere Reservate? Durban und dann runter wäre eine Alternative.

    DANKE wie immer für Deine Tipps :-)

    7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!