• Voxy
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1652391458693

    Hallo,

    ich möchte gerne nach Jordanien und Israel als Gruppenreise. Meine Wunschreise beinhaltet allerdings nur eine 1,5 stündige Geländewagensafari im Wadi Rum und nur ein Aufenthalt von 9-15 Uhr in den Tempeln von Petra. Ich habe auch Rundreisen gesehen, die deutlich längere Aufenthalte haben, allerdings passt mir das Datum da nicht so.

    Meint ihr, diese Zeit reicht aus oder verpasst man sehr viel? Ich muss jetzt nicht jeden Stein angucken, aber sowohl Petra als auch das Wadi Rum stelle ich mir als Highlights vor und ich möchte hinterher nicht bereuen, dass ich es nicht richtig gesehen habe.

    Danke im Voraus.

    Grüße

    Voxy

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 25529
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1652428866421

    Suche Dir einen Anbieter, der eine Übernachtung im Wadi Rum anbietet. Soll ein einmaliges Erlebnis sein und die Sterne zum greifen nah. Und für Petra braucht man viel mehr Zeit. Gerade das sind die Highlights. Warum da nur ein Kurztripps geplant ist, mir unverständlich.

  • Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1652449697268

    @Voxy

    Wir waren vor einigen Jahren in Jordanien. Dort haben wir einen Ausflug ins Wadi Rum und nach Petra gemacht.

    Tag 1: Anreise ins Wadi Rum - dort Übernachtung

    Tag 2: Mit einem Guide machten wir eine längere Rundfahrt durch die Wüste - mit mehreren Stopps und Mittagessen. Ein einmaliges Erlebnis!

    Tag 3: Fahrt nach Petra und Besichtigung der Museumsstätte. Übernachtung im Hotel in Petra.

    Tag 4: Nochmals Besichtigung der Museumsstätte. Wieder Übernachturng im Hotel.

    Tag 5: Abfahrt - Fazit…. einmal im Leben sollte man Petra gesehen haben. Extrem eindrucksvoll.

    Es ist schön, wenn man beides mit genügend Zeit genießen kann.

    Ich verstehe auch, dass dies im Rahmen einer Rundreise schwieriger zu organisieren ist.

    Gruß Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!