• weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1469264740000

    Hallo zusammen,

    im Okt. werde ich für 15 Tage nach Jordanien fliegen, wie üblich möchte ich den Urlaub individuel machen.

    In Jordanien war ich bisher noch nie, hab zwar schon einiges darüber gelesen,aber Infos kann man nie genug haben.

    Ein paar Fragen hab ich schon mal.

    Bisher war ich es gewohnt das ich mir mein Geld am ATM gezogen hab, geht das in Jordanien auch problemlos oder gibt es hier noch die Wechselstuben, oder macht man das auf der Bank.

    Ich möchte auch ein paar Trekkingtouren oder Wanderungen (auch mehrere Tage) in die Wüste machen, z.B. in Dana, Wadi Rum. Kann ich vor Ort kurzfristig Touren buchen, mit welchen kosten muss ich rechnen, hat vielleicht jemand einen Tip für einen Guide bzw. eine Adresse.

    Wie sind die Preiße für Essen, Trinken, findet man überall günstige Unterkünfte.

    Wie sieht es mit den Öffentlichen Transportmitteln aus. z.B. von Amman nach Littel Petran, oder von Aqaba nach Amman.

    Über Taxis hab ich gelesen das die für 40 JOD pro Tag zu bekommen sind.

    Sind doch einige Fragen, danke schon mal im vorraus für euere Antworten

    Tschüss

    Bernd

  • Jarome
    Dabei seit: 1419724800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1474274978000

    Geld bekommst du wie gewohnt am Automaten

    In aqaba gibt es ausreichend Anbieter für Touren nach Petra etc.

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1474812486000

    Danke für die Info, Jarome

    Hab mich jetzt für einen Leihwagen entschieden, das macht vieles doch einfacher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!