• olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1279841498000

    Ich werde im November für 9 Tage nach Israel fahren!

     

    Mein "Basislager" ist Tel-Aviv, werde aber sicherlich Jerusalem besuchen, möchte aber zu zum See Genezareth, Nazareth und natürlich dem Toten Meer!

     

    Zumindest nach Jerusalem scheint es eine gute Zugverbindung zu geben und die Preise scheinen wirklich in ORdnung!

    Nur, wie sind Service oder Zustand und Zuverlässigkeit? Ist schon mal jemand damit gefahren??

     

    Oder dann doch immer lieber einen Mietwagen? 

     

    Wenn jemand Rat hat, vielen Dank!!!

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1280879281000

    Ich glaube nicht, dass Du mit dem Zug ans Tote Meer kommst. Die Busverbindung ist aber sehr gut!

     

    Viele Grüße

    Heike

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1280888475000

    Mit Zug oder Bus bist Du auf jedenfall eingeschränkt und läufst Abfahrtzeiten hinterher. Da geht viel Zeit bei drauf. Im November ist es auch nicht mehr so lange hell.

     

    Bei Deinem gewünschtem Programm würde ich mir einen Mietwagen nehmen.

    Schau mal im Net unter "Mietwagen Israel günstig". Da gibt es schon was ab ca. 30,00 € am Tag.

     

    Klar, Bus und Zug sind natürlich billiger, aber umständlicher.

     

    1. Von Tel Aviv nach Jerusalem sind es ca. eine Stunde mit dem Auto. 3-4 Stunden minimum brauchst Du hier schon für die Stadt. Dann evtl. weiter zum toten Meer.

     

    2. Die Tour zum See Genezareth würde ich an der Küste lang machen. (Autobahn)Über Caesarea (alte Steine) Richtung Haifa. Dort sehenswert die hängenden Gärten von Bahei. Etwas weiter hoch ist Akko auch sehr sehenswert und dann an den See Genezareth, evtl. über Tabgha, Tiberias und Nazareth zurück. Ab Afula gibt es wieder eine Schnellstraße und dann wieder eine Autobahn bis Tel Aviv.

     

    Ob die 2. Tour an einem Tag klappt...müsstest Du mal ausrechnen. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut. Lt. Goggle Maps sind das ca. 234 km. Reine Fahrzeit 3.40 Std.

     

    Viel Spaß beim planen.

    Grüße

    Gia

     

    (Hätte gerne noch ein paar Links gesetzt, aber leider überall zu viel Werbung) ;)

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1281120497000

    Hallo,

     

    Danke für die Antworten!!! Habe leider nicht vorbei geschaut, bis mir Giselle123 auf die Füße getreten hat!! :(

     

    Danke für eure Mühen, werde mir dann doch mal ein Auto mieten und hoffen, dass ich da ankomme, wo ich es will!! 

     

    Lieben Gruß und sorry, war nicht bös gemeint!!!

    Olli

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • WeisserWolf
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1282922883000

    Wie sieht das Wetter im November in Israel allgemein aus? =) Wie lang ist es hell oder dunkel?

    EasyJet bietet nun auch Tel Aviv an, deswegen würd ich mich mal da umsehen.

    Wie lange ist die Flugzeit?

    LG

    Björn

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1282925645000

    Klima Tel Aviv / Haifa

     

    Tagestemperaturen max. 27 Grad min. 15 Grad

    Sonnenstunden 8

    Regentage 6 (steht aber nicht, an welchen Tagen.. ;) )

     

    Sonnenauf- und Untergänge findest Du hier.

     

    Flugzeit von Frankfurt ca. 4 Stunden.

     

    Steht alles im Net ;)

     

    Habe ich aber gerne für Dich rausgesucht. :kuesse:

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • WeisserWolf
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1283336785000

    @Giselle123

    Besten herzlichen Danke!

    Also durchaus eine Empfehlung wert, im November noch nach Israel zu reisen und ein bisschen Sonne zu tanken? =)

    Suche auch noch was im Januar/Februar...

  • GittiLisa
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294407692000

    @WeisserWolf sagte:

    @Giselle123

    Besten herzlichen Danke!

    Also durchaus eine Empfehlung wert, im November noch nach Israel zu reisen und ein bisschen Sonne zu tanken? =)

    Suche auch noch was im Januar/Februar...

    Hallo, du suchst was für Januar/Februar? Natürlich auch Israel :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!