• curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1226161972000

    Liebe Leute, ich benötige ein wenig Informationen rund um Dschidda, da ich beabsichtige mir die Gegend dort ein wenig anzusehen, vor allem natürlich Mekka. :D Hat jemand bereits das Marriott besucht und kann mir etwas berichten, es liegen noch keine Bewertungen hier vor. :?

    Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen?

  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1226180002000

    Meinst du Jeddah? :frowning:

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1226226180000

    ...ja, aber es wird doch eigentlich Dschidda geschrieben, oder? :frowning:

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1226234559000

    äh, also entweder ist 1. April oder Du gehst da ein bisschen naiv ran? Nach Saudi-Arabien kann man nicht mal eben so.

    Das Land war bis vor ein paar Jahren gar nicht und ist heute nur unter etlichen Einschränkungen zu besuchen

    - nur als geführte Gruppenreise möglich oder man braucht eine Einladung z.B. von Geschäftspartnern

    - Reisen müssen über das Auswärtige Amt angekündigt werden

    - Frauen allein bekommen kein Visum

    - unverheiratete Paare dürfen kein Doppelzimmer teilen

    - Frauen müssen sich den Kleidervorschriften beugen (= schwarze Abaja und Kopftuch sind Pflicht)

    Und Mekka? Da kannst Du nicht einfach reinspazieren - für Nicht-Muslime ist das Betreten von Mekka und Medina verboten (und das wird durch Strassensperren auch gewährleistet).

    Meines Wissens bieten studiosus und nomad-reisen Gruppenreisen an, zu horrenden Preisen.....

    .

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1226238436000

    ...weder noch, Alexa. ;)

    Nach meinen Informationen ist es so, daß ich bei Schiffsanreise direkt im Hafen ein Visum zum Kurzaufenthalt erhalten kann.

    Die strengen Vorschriften des Landes sind mir durchaus bekannt, auch daß nicht-Muslime u.a. Mekka nicht betreten dürfen... ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1226260770000

    ...die Information zum Visum mit Schiffsanreise habe ich von der Botschaft. Informationen aus anderen Quellen habe ich ebenso bereits eruiert, allerdings verlasse ich mich bei meinem geplanten Trip nicht nur auf einzelne Meinungen.

    Auch die Informationen deutschstämmiger Muslime sind mir bekannt, allerdings beinhalten diese eben gänzlich andere Hinweise als die, die ich suche. Trotzdem ein Dank für Deine Beiträge.

    Allerdings hat mir noch niemand zum Hotel, der Transferzeit, der Umgebung und den angrenzenden Stränden und Tauchrevieren hier geantwortet... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!