• herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1302194887000

    Hallo !

    War jemand vor nicht allzu langer Zeit in Beirut ?

    Ich lese immer wieder Gutes über die Stadt und würde eventuell gerne einen City-trip für ca. 6 Tage dahin unternehmen.

    Jedoch: nach den Hinweisen des Auswärtigen Amtes sollte man wohl einen großen Bogen um den Libanon machen. Ist es wirklich unsicher, wenn wir nur in der Stadt bleiben und lohnt sich das für bis zu einer Woche oder weiß man nach einem Tag nicht mehr, was man machen soll ?

  • petra24
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1310902326000

    Ich war vor ca. 4 Jahren geschäftlich in Beirut und libanesische Kollegen haben mir die Stadt gezeigt und die Umgebung wie Byblos und die Berge. Die Stadt ist schon sehr interessant und auch sicher, wenn man nicht in bestimmte Viertel fährt. Man sieht zwar überall  noch Spuren des Krieges wie Einschußlöcher in Wänden usw aber der Neuaufbau in der Innenstadt geht auch voran. Mir hat Beirut und die Atmosphäre in der Stadt sehr gut gefallen. Natürlich ist vor allem die Lage toll, das Meer und der Strand und dann die Berge im Hintergrund. Allerdings weiß ich nicht, wie die Lage zur Zeit ist, aufgrund der Situation in Syrien.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • 18_Kaninchen
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1324033036000

    Ich weiß nicht ob dir meine Antwort jetzt zur Frage aus dem April noch hilft...

     

    Ich war letzte Woche auf Rundreise durch den Libanon, mit Unterbringung allein in Beirut. Es gibt zwar viel Militär und Polizei auf der Strasse aber die Lage war recht entspannt überall (was ich natürlich nur von den Touristenattraktionen Tripoli, Sidon, Byblos, Tyros, Baalbek, Cedars etc.berichten kann). Beirut ist derzeit natürlich Boomtown mit Baustellen überall, aber auch schon mit vielen fertigen Nobel-Wohn-/-Geschäftsvierteln. Eine Reise in das kleine Land ist definitiv machbar derzeit.

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1324143392000

    Ich war auch bereits im August im Libanon-trotzdem danke für Deine Einschätzung!

    Mir hat es sehr gut gefallen (nette Leute, alles unkompliziert) und ich ziehe eine erneute Reise dorthin in Erwägung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!