• herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1278424391000

    Da ich nur völlig gegensätzliche Aussagen gefunden habe : kann vielleicht jemand, der vor nicht allzu langer Zeit vor Ort war, was zum Vorhandensein /Nichtvorhandensein von Geldautomaten sagen, die für den europäischen Reisenden Geld ausspucken ???

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1278515144000

    Eigene Erfahrung 2008: Es gibt mittlerweile ziemlich flächendeckend ATMs. An welchem Du Geld bekommst, ist Glückssache. Manchmal funktioniert die EC-Karte, aber nicht die Kreditkarte, oder umgekehrt. Manchmal die Kreditkarte der Sparkasse, aber nicht die der Volksbank, oder umgekehrt. Manchmal funktioniert gar nichts, obwohl alle Zeichen draufstehen. Manchmal bekommst Du mit der EC-Karte-Geld, obwohl das Maestro-Zeichen nicht auf dem ATM steht.

     

    Tipp daher: Mehrere Karten mitnehmen, immer mehrere Automaten und Karten durchprobieren, und vorsichtshalber gut Bargeld einstecken (da Diebstahl selten ist, kann man das auch ohne weiteres machen).

     

  • ingr
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1280966683000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Wir waren im Mai in Syrien und hatten öfter Probleme. Es gibt wenig Automaten und oft sind sie leer. In Damaskus war es wohl möglich, aber auch da waren ein paar Automaten leer. Einfach genügend Bargeld mitnehmen.

     

    Frl. Grüesse Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!