• stelox
    Dabei seit: 1334966400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1335029428000

    Hallo,

    meine Schwiegereltern wollen mal wieder ans Tote Meer nach Israel (Einbokek oder so ähnlich :-) ). Jetzt ist die politische Lage gerade ein wenig angespannt.

    Der Urlaub ist halt schon gebucht und bezahlt, soll in 14 Tagen losgehen. Jetzt sind Sie

    am überlegen ob Sie stornieren (natürlich mit Verlust) oder es einfach "versuchen".

    Hat evtl. jemand aktuelle Erfahrungen, da er gerade in Israel im Urlaub war?

    Schon mal vielen Dank für eure Meinungen.

    Grüße

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1335035248000

    Hallo,

    ich war im Februar auf einer Israelrundreise und auch am Toen Meer in "Einbokek".

    Die politische Situation ist eigentlich permanent angespannt, aber ich habe diese Reise ziemlich spontan gemacht, und keinen Gedanken auf irgendwelche Schwierigkeiten verschwendet. Und das war richtig so, wie es sich vorort herausstellte. Nirgends und niemals hatte ich das Gefühl von einer Bedrohung, und gerade am Toten Meer, war fast "Tote Hose", nur Rentner im Hotel und Reisegruppen. Lass sie unbesorgt fliegen und ihren Kururlaub geniessen. Falls du noch weitere Fragen hast, gerne per PN.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1337714271000

    Kommt wahrscheinlich zu spät:

    Ich war Anfang April das zweite Mal in Israel! Wie shcon erwähnt, dort ist die Lage immer irgendwie angespannt, und dennoch hatte ich auch diesmal keinerlei Probleme.

    Die Medien bauschen einiges auf! An die "Krisenherde" kommst du eh nicht heran, das Tote Meer liegt an der jordanischen Grenze, welche sehr ruhig ist! Wie waren bei Massada, Haifa, Jerusalem, Tel-Aviv und hatten einen entspannten Urlaub!

    Das einzoge, was ein wenig nervt sind die Kontrollen am Airport, aber hey, das ist nun mal Israel!

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!