Ich hatte das "Vergnügen" Mykonos mit 4 Kreuzfahrern auf Rede zu erleben.... Das ist die Hölle...
Santorini und seine Kreuzfahrtschiffe
- 

geschrieben 1761770810128
- 

geschrieben 1761771545213 , zuletzt editiert von KourionJa, ich denke, das hat sich seit meinem Aufenthalt noch gesteigert. Ich war 2014 dort, in Akrotiri. Dort war alles ruhig bis sehr ruhig, nur am Red Beach sehr starkes Gedrängel. Auf der Stätte selbst, bei den Augrabungen, waren natürich Besucher, aber es hielt sich doch sehr in Grenzen. Richtung Leuchtturm - tote Hose, ebenso auf Thirassia. Fira war voll und aus Oia bin ich geflüchtet. Ging gar nicht mehr. 11 Jahre später... ja, irgendwann hört es dann auf schön zu sein. Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
- 

geschrieben 1761772085906 , zuletzt editiert von Kourion4 in Mykonos Stadt, nein, das schafft die Stadt nicht. Aua. wie haben die sich denn alle durch die engen Straßen gequält ? Das muss sich doch verstopft haben ?  Sorry, du hast gewiss nicht gelacht, aber ich musste mir das gerade bildlich vorstellen. Sorry, du hast gewiss nicht gelacht, aber ich musste mir das gerade bildlich vorstellen.Ich hab in Kusadasi gesehen, wie sich ein Schiff entleeerte. Kann mir also vorstellen, wie 4 auf Mykonos ausgesehen hat. ------------------------ Aber dieser Beach Club auf Santorini... ich versteh die dortigen Verantwortlichen nicht. Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
- 

geschrieben 1761773703078Ganz so schlimm ist das aber auch nicht, wenn man sich etwas vom Mainstream absetzt. Ich war letztes und dies Jahr jeweils ein paar Stunden sowohl in Mykonos und Santorini, da sind immer vier Riesen und noch ein paar kleinere Schiffe. Fira war immer total voll, wir waren zum Glück vor der Masse an der Seilbahn und sind dann Richtung Imerovigli gewandert, wo es schon nach einem km leerer wurde, haben nur hin und wieder jemand auf diesem “schönsten Spazierweg der Welt” getroffen und dort und auf dem Rückweg mit weniger als einem Dutzend Leuten in netten Lokalen gesessen, nur runter konnte man dann später nicht mehr die Seilbahn nehmen, da die Schlangen endlos waren. In Mykonos sind dann einige Ecken wie bestimmte Einkaufsgassen und little Venezia total überfüllt, aber schon wenige Schritte auswärts und sogar in der Hafenbucht ist es durchaus erträglich und man bekommt sogar Platz in der Gastronomie. Also irgendwie verläuft sich das auch! Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
- 

geschrieben 1761807718719 , zuletzt editiert von KourionAnlass zu den gestrigen Postings war dieser Artikel - Royal Caribbean Group baut Beach Club auf Santorin für Strandaufenthalt der Kreuzfahrtteilnehmer. Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
- 

geschrieben 1761813084567Klar, aber die Strandbesucher sind doch nur ein kleinerer Anteil der Kreuzfahrer, die meisten wollen doch Sightseeing! Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
 Sorry, du hast gewiss nicht gelacht, aber ich musste mir das gerade bildlich vorstellen.
  Sorry, du hast gewiss nicht gelacht, aber ich musste mir das gerade bildlich vorstellen.