• mattimenzel
    geschrieben 1178215292000

Hallo Dama!

Möchte Dir noch einige Fragen zum Hotel Klelia beantworten.

Es ist ein hotel von mittlerer Größe und ist in einem guten Zustand und die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.Ich persönlich brauch keine Luxuszimmer da ich eh nur unterwegs bzw.am Strand bin.Nachts hat man ja die Augen zu. Den Pool fand ich ganz gut auch wenn ich ihn nur einmal genutzt habe,dafür aber unser Sohn umso mehr.

Das Essen im Hotel war gut.Frühstück hätte zwar etwas abwechslungsreicher sein können,aber man war es ja von Grichenland so gewöhnt.Das Abendbrot hat sich wöchentlich wiederholt,was aber überhaupt nicht schlimm war.Es war sehr reichlich,abwechslungsreich,vom Gescmack richtig gut und es wurde ständig nachgefüllt.Die Mädels der Bedienung waren sehr nett und man konnte mit Ihnen immer einen Spaß machen da Sie zum Teil sehr gut deutsch sprechen konnten,was unseren Sohn besonders gut gefallen hat.Die Herkunft der Gäste war europaweit.

Der Strand war zu Fuß in max.5 Min zu erreichen,also überhaupt kein Problem.Der Strand selbst war feiner Sand mit einigen Felsen durchsetzt,was ich genial empfand.Die Liegen und Schirme sind natürlich teuer,hat uns aber nicht gestört,da wir eine Strandmuschel und Matten hatten.Rechter Hand des Strandes konnte man kilometerweit laufen und es gab immer ein Plätzchen am gepflegten Strand.Linker Hand war der Strand dann naturbelassen und am Ende der Bucht dann war man völlig allein.Das Wasser war generell sehr klar und gut zum schnorcheln.Ab Sonnenuntergang sollte man den Strand dann nicht mehr betreten da die Schildkröten dann zum Eier ablegen kommen und nicht gestört werden sollen.Finde ich auch total in Ordnung so.

Abends kann man sich dann in den Tavernen der Gegend die Zeit vertreiben.Es ist für jeden Geschmack was dabei.

Schau Dir die Hotelbewertungen an und die Bilder dazu und Du bekommst einen guten Eindruck davon.

Falls Du noch fragen hast,ich versuche sie zu beantworten.

Matti
  • ikiel
    geschrieben 1178219559000

Schau mal das Bild von mir im Profil an.

Aufgenommen auf Zante.

Traumhaft oder?

• Dama
    geschrieben 1178263042000

@mattimenzel

danke für die ausführlichen Infos, ich werde meinen Freund entscheiden lassen, welches Hotel ihm mehr zusagt.

Grundsätzlich wäre es ja das Tsilivi Beach, nur dürfte die Verpflegung dort nicht gerade zurfriedenstellend sein... Also entweder Tsilivi Beach nur ÜF oder Hotel Klelia HP ;)

@ikiel

ja, das Bild ist wirklich traumhaft - ich habe mir auch die anderen in Deinem Proil angeschaut - da bekommt man wirklich gleich fernweh. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es dort tatsächlich so traumhaft ist! Die weißen und steilen Felsen, das klare Wasser... Sind diese Buchten eigentlich um die ganze Insel oder eher im vermehrt im Süden v. Zakynthos?

Danke nochmals für die vielen Infos!

LG Dama

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1178325343000

Ich kann mich Olympias nur ganz und voll anschließen !!

Zakynthos ist wirklich eine Trauminsel in jeder Beziehung. !!

Man kann ja den "Saufgegenden" wenn es sie denn wirklich gibt

(wir haben sie nirgendwo erlebt) entgehen, indem man nicht die übervölkerten Strände von Laganas usw besucht.

Die Insel ist jedenfalls eine wunderschöne, erholsame und besuchenswerte Feriengegend, man muß nur wissen wo man wohnen will und was man erwartet.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delfini
    geschrieben 1178373248000

Hallo Dama!

Waren vor einigen Jahren auf Zakynthos im Hotel Aquarius. Es hat uns sehr gut gefallen, sehr ruhig, nette Besitzer, die immer sehr bemüht um ihre Gäste sind, ein schöner Strand und einige nette Tavernen in der näheren Umgebung. Auch für Ausflüge z.B. mit einem Mietauto, ein guter Standort. Eine wirklich sehr schöne Insel.

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Dama
    geschrieben 1178522598000

Hotel Aquarius entspricht leider nicht ganz unseren Vorstellungen, aber trotzdem, DANKE, delfini!

• ikiel
    geschrieben 1178744025000

Hallo Dama,

kann eigentlich nur sagen das die Insel auf den ersten Blick recht langweilig rüberkommt. Nachdem du die ersten Wasserschildkröten schlüpfen gesehen hast denkst du anders. Du schaust quasi intensiver und entdeckst wie toll die Insel doch eigentlich ist. Die Fotos wurden meistens im Westen der Insel gemacht, echt toll dort.

Auf jeden Fall lohnt sich ein Ausflug nach Kalamaki um die Schildkröten schlüpfen zu sehen.

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!