• uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1171545399000

    Hallo,

    wie handhabt Ihr das mit dem Geld in Singapore? Kann ich mit EC Karte vor Ort Geld abheben oder sollte ich Lieber Bargeld mitnehmen und vor Ort (am Flughafen?) tauschen?

    Viele Grüße, Uwe
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1983
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171547630000

    Hallo,

    Du kannst dort Geld abheben, mit Kreditkarte ist dies natürlich sehr teuer. Auch ist es nicht besonders sinnvoll, Bargeld mitzunehmen und es dort zu tauschen.

    Am besten Du tauscht hier etwas Geld um in Singapore Dollar. Falls das nicht reichen sollte, obwohl Du dort alles mit Kreditkarte bezahlen kannst, dann müßtest Du dort noch etwas abheben.

  • Bambus
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1171548837000

    Hallo, wir waren 2005 in Singapore und haben uns in Deutschland Reisechecks in US Dollar ausstellen lassen und diese vor Ort eingetauscht. Viele Geschäfte nehmen die Reiseschecks auch an und geben dir den Diff. Betrag als Bargeld zurück.

    p.s. falls ihr vor hattet in den NACHTZOO zu gehen, kann ich euch nur von abraten. Wir fanden es total langweilig. Nehmt euch lieber richtig Ziet für den tollen Botanischen garten mitten in der Stadt und (wenn`s gefällt) Sentosa Island.

    Gruss Bambus

  • uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1171549010000

    @'Bambus' sagte:

    Hallo, wir waren 2005 in Singapore und haben uns in Deutschland Reisechecks in US Dollar ausstellen lassen und diese vor Ort eingetauscht. Viele Geschäfte nehmen die Reiseschecks auch an und geben dir den Diff. Betrag als Bargeld zurück.

    p.s. falls ihr vor hattet in den NACHTZOO zu gehen, kann ich euch nur von abraten. Wir fanden es total langweilig. Nehmt euch lieber richtig Ziet für den tollen Botanischen garten mitten in der Stadt und (wenn`s gefällt) Sentosa Island.

    Gruss Bambus

    Danke für die Tipps... Bin leider nur 2 Tage vor Ort. Werde mal eine kleine Citytour machen und mir eine Tag Sentosa anschauen. Hat euch Sentosa gefallen?

    Ich wußte nicht, dass man in Deutschland den Singapore Dollar direkt bekommt (steht in der ersten Antwort auf meine Frage). Traveller Schecks sind wohl auch eine gute Idee, da ich danach weiter nach Thailand will...

    Danke!

    Viele Grüße, Uwe
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1171550010000

    Du solltest unbedingt wenn Du nach Sentosa möchtest mit der Seilbahn rüberfahren. Läßt Dich nach Mount Faber fahren und von dort direkt mit der Seilbahn rüber.

    Das Underwater World ist auch ganz nett. Packe Dir auch ein paar Badesachen ein, wenn Du vielleicht etwa schwimmen gehen willst. Sentosa ist aufjeden Fall ein Besuch wert.

    Sonst unbedingt am Abend zum Boat- oder Clarke Quay gehen. Dort gibt es sehr viele Bars und Resturants und eine Bootsfahrt auf dem Singapore River machen.

    Noch Fragen Melde Dich.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • JackyD
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1171565537000

    wir haben geld mitgenommen und vor ort getauscht, absolut problemlos, umrechnungskurs ist auch einfach (2 S$ ca. 1 eur).

    aber 2 tage singapur - hmmm, eindeutig zu wenig!!! aber trotzdem viel spass!!!

    Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1171577834000

    @'JackyD' sagte:

    wir haben geld mitgenommen und vor ort getauscht, absolut problemlos, umrechnungskurs ist auch einfach (2 S$ ca. 1 eur).

    aber 2 tage singapur - hmmm, eindeutig zu wenig!!! aber trotzdem viel spass!!!

    Leider nur 2 volle Tage, ja. Wenn es mir gut gefällt gehts bestimmt bald wieder dahin - und dann länger. Bot sich nur als Zwischenstop gut an...

    Viele Grüße, Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!