• WoSch II.
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1264959479000

    Hallo, liebe Mitreisende,

    wir kommen in Singapur vormittags mit entsprechend schwerem Gepäck vom Schiff und fliegen Mitternacht von Changi. Den Tag wollen wir im Zentrum optimal nutzen. Die Gepäckaufbewahrung im SCC / Habour Front Centre ist m.E. teuer und lässt auch andere Fragen offen (da steht "...nach 19:00 anrufen..."??!). Meine ausgiebigen Recherchen im Netz haben außer der wenig hilfreichen Tatsache, dass Changi eine Gepäckaufbewahrung hat, nichts erbracht. Wer hat dieses Problem im Centrum schon mal gelöst, ohne dass er zuvor im Hotel Gast war (dann geht das meist kostenlos ein paar Stunden). Und wer kann mir evtl auch etwas zu den betr. Kosten am Flughafen sagen?

    Dank voraus für alle Beiträge und weiterhin viel Freude an jedem Ort der Welt!

    Wosch

     

    Wosch II
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1264964279000

    Hi there,

    sorry, anderer Vorschlag:

    wenn ihr Vm an der Harbour Frant ankommt, dann würd´ ich das Gepäck daselbst in Verwahrung bringen und mich auf Stadttour begeben. Vor "Schalterschluß" selbiges abholen und per Taxi oder sonstwas zum Airport, einchecken und entlastet vom Gepäck im Terminal T3 ??? per Airportrail zum T 1 gondeln, dort ein Transitzimmer nehmen !!! für SIN-$$ 75 ?? und nach Dusche und Cocktail an den Dachpool legen.  Im T3 gibts natürlich auch die Rainforest - Lodge als normales 6hrs Doppelzimmer. Ab 20:00 selbiges verlassen und zurück zum Abflugterminal, Restaurant im 2.OG suchen,  ...  und gut ist es !!

     

    Ihr verschleudert schlichtweg zuviel Zeit, erst zum Airport zu fahren (lassen), von 4 (5) den richtigen Terminal anzusteueren, Euch durchzufragen ...  und dann wieder zurück zur Stadt. Dann wird locker 13:00 Uhr erreicht sein.  ... und nach Stadtbummel wird euch der Schweiß aus den Poren getreiben, daß ihr allemale vor dem eigentlich Abflug nichts sehnlicher wünscht, als eine Dusche !!!!

     

    lg

    Joachim

     

     

     

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1264972442000

    Hallo Wosch,

    die Gepäckaufbewahrung habe ich zwar selbst noch nie genutzt, aber meines Wissens läuft sie am Changi Airport über die left baggage counters. Nach meiner Internetrecherche wurden im Juni 2009 folgende Preise verlangt: Handgepäck 3,15 SGD, Koffer 4,20 SGD, größere Gepäckstücke 8,40 SGD. Left bagagge counters gibt es am Flughafen in jedem der drei Terminals. Detailliertere Informationen findest Du auf der Changi Website.

    Viele Grüße

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • rathanastar
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1278161627000

    ...Ich grabe das Thema nochmal aus und möchte Fragen, ob bzw. wo man in Singapur (relativ) zentral unser Gepäck verstauen können.

    An unserem letzten Tag fliegen wir Abends nach KL weiter und möchten vormittags noch in den berühmten Zoo. Da möchten wir natürlich unser gepäck nicht mitschleppen...

    Was also am besten tun, morgens zum Airport fahren, fragen ob wir unser Gepäck im Hotel (Lavendar) unterstellen können oder irgendwo zentral abgeben/ einschließen...???

    Danke schonmal

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5380
    geschrieben 1278162989000

    Die Koffer kannst du im Hotel, nach dem auschecken, beim Bellboy abgeben. Die haben einen extra Raum dafuer in dem sie es aufbewahren.

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1278163599000

    ws für ne Frage, natürlich im Hotel aufbewahren lassen und am Abend dort holen. Kostet doch nix.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • sunny-1980
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1332264419000

    Liebe Mitreisende,

     

    ich habe hierzu auch eine Frage. Wir kommen am 25.04.12 gegen 11:30 von DPS in SIN an. Rückflug wäre erst 23:10 Uhr. Wir wollen uns den halben Tag entweder auf dem Flughafen vertreiben ( der soll ja sehr toll sein, aber kann man dort wirklich 10 Stunden ohne Langeweile rumbringen?) oder uns nochmal in die Stadt aufmachen. Da wir mit Air Asia landen, können wir unser Gepäck auch nicht durchchecken lassen, sondern müssen es wieder abholen. Kann ich dann direkt zu KLM gehen und das Gepäck wieder aufgeben oder muss ich es bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch irgendwo zwischenlagern ( ich weiß, dass z.B. eine Gepäckaufgabe bei Charter oft erst 2 h vor Abflug geht; ist das bei Linie auch so?). Am einfachsten wär natürlich Gepäck weg und auch noch gleich eingecheckt... :D

  • Laborkatze31
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1332275670000

    Hallo sunny-1980,

     

    ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe "Problem". Ankunft in SIN mittags um 12 Uhr, Weiterflug nach MUC mit einer anderen Airline (LH) erst um 23:59 Uhr.

    Da der LH-Schalter natürlich mittags noch nicht offen war, habe ich von ein paar anderen Usern hier den Tipp bekommen, mein Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung abzugeben, und Changi nochmal zu verlassen. (Der Flughafen ist sehr schön, aber bei 11 Stunden Wartezeit lohnt sich eine Fahrt in die Stadt allemal noch). Leider waren die Restaurants des East Coast Seafood Centres noch nicht offen,aber der Park selbst war auch ganz nett, so dass wir uns vor dem langen Flug nochmal die Beine vertreten konnten. Etwas anderes wollten wir in der Zeit eigentlich nicht mehr anschauen, weil wir die Tage zuvor schon ziemlich rumgekommen waren in SIN.

    Wir sind dann aber schon gegen 18 Uhr wieder am Flughafen gewesen, und konnten dann auch schon am offenen LH-Schalter einchecken.Die Zeit bis zum Abflug haben wir uns dann im Flughafen-Gebäude vertrieben.

     

    VG

    Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • sunny-1980
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1332321426000

    Vielen Dank für deine Antwort. Wo befindet sich denn die Gepäckaufbewahrung bzw. ist diese leicht zu finden? Was kostet die Gepäckaufbewahrung denn aktuell?? Wie lang dauert denn die Fahrt von Changi bis in die Stadt??

  • Laborkatze31
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1332338231000

    Schau mal, das Thema wurde  hier schon mal behandelt. Dort hat goofy68 auch den link der Gepäckaufbewahrungen am Airport gepostet. Dort müssten Deine Fragen eigentlich beantwortet werden.

     

    VG

     

    Edit: auf Seite 4 findest Du den Link!

    Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!