• miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1247669034000

    Hallo zusammen

    Meine Freundin und ich ( 19 1/2, 17) wollen im Februar nach Bali reisen und haben uns gedacht, 3 Nächte Stopover in S I N G A P U R zu verbringen.

    jetzt suchen wir noch das passende Hotel für uns:

    kennt jemand eines dieser Hotels?

    - Albert Court Hotel***

    - Quality Hotel ***

    - Golden Landmark Singapore***

    - Parkroyal on Kitchener Road***+

    - Amara Hotel****

    - Furama City Centre****

    - Gallery Hotel ****

    Wir können uns nicht so entscheiden..welches würdet ihr nehmen?

    Danke für eure Tipps.

    Märry

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1247689050000

    Hallo,

    vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der schon selbst Gast in einem der von Dir aufgezählten Hotels war. Einstweilen hilft Dir vielleicht aber auch schon weiter, was mir zu Deiner Frage einfällt. Auch wenn ich noch in keinem der Häuser selbst gewohnt habe, so sind mir doch die meisten ein Begriff.

    Jeder mag ja andere Prioritäten setzen, was die Unterbringung angeht. Da es Euch aber um einen dreitägigen Stopover geht, halte ich die Frage der Lage für vergleichsweise wichtig. Denn in der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit wollt Ihr vermutlich nicht auch noch viel davon für lange Wege verwenden.

    Vor diesem Hintergrund würde meine Wahl eindeutig auf das Furama City Centre fallen. Im Vergleich zu den anderen Häusern seid Ihr mittendrin im Geschehen: in wenigen Gehminuten in Chinatown, in wenigen Gehminuten an Boat Quay oder Clarke Quay, in wenigen Gehminuten seid Ihr auch an den MRT-Stationen Chinatown bzw. Clarke Quay, zahlreiche Busse halten zudem quasi direkt vor dem Hotel.

    Viele Grüße

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5372
    geschrieben 1247710403000

    Ich habe einmal eine Nacht im Gallery Hotel verbracht. Das ist nichts spektakulaeres aber durchaus ok und wie sagt man: "Good value for Money".

    Von der Location her finde ich es am Besten von allen deiner genannten Hotels. Alle anderen sind mir etwas zu ausserhalb. Ok, Furama ist von der Lage her ganz ok, aber auch nicht wirklich mitten drin im Leben.

    Ein No-No waere fuer mich allerdings das Landmark. Ausser ihr wollt ueber "Dienstleistungen" eure Urlaubskasse aufbessern. ;)

  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1247736951000

    Hallo ihr zwei,

    Danke für eure Antworten.

    Hmm....jetzt habt ihr es mir nicht leichter gemacht....das Furama doch nicht mitten drin im Leben?!

    Wenn zwei was anders behaupten wird es schwierig.

    Kennt noch jemand diese Hotels??????

    Ich wäre dankbar für die Tipps.

    Grüsse

    Märry

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5372
    geschrieben 1247749836000

    Ups, das liegt eventuell daran das ich an das Furama Riverfront und Peter an das Furama City Centre gedacht hat.

  • Travelcity
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1247756022000

    Hallo,

    das Parkroyal liegt in litte India und liegt etwas "ausserhalb", mit der MRT sind es aber nur 5min. Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen.

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1247757369000

    @mkfpa sagte:

    Ups, das liegt eventuell daran das ich an das Furama Riverfront und Peter an das Furama City Centre gedacht hat.

     

    So wird's wohl gewesen sein  :D   Das Riverfront liegt in der Tat nicht wirklich "mitten drin im Leben"...

    Gruß

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1248357932000

    Ich muss jetzt mal blöd nachfragen. Was ist denn mit dem Landmark? Wir waren vor ca. 10 Jahren mal dort und es war ein SuperHotel. Ich habe mich allerdings schon gewundert, dass SIA es nicht mehr im Stopoverprogramm drinhat.

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1248359685000

    Wie mkfpa bereits angedeutet hat: Dem Landmark eilt der Ruf voraus (und das konstant und schon seit einigen Jahren), dass Damen dort mit gewissen "Dienstleistungen" aktiv sein sollen. Da ich an solcherlei Diensten absolut nicht interessiert bin, habe ich es vorgezogen, das Haus zu meiden - kann also nicht von persönlichen Erfahrungen berichten.

    Aber davon abgesehen finde ich die Lage des Hotels nur bedingt geeignet, wenn man während eines zeitlich knapp bemessenen Stop-Overs möglichst viel von Singapur sehen und nicht unnötig lange Wege zurücklegen will.

    Gruß

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1248361571000

    Also wie schon erwähnt kann ich nur aus meinen Erfahrungen vor ca. 10 Jahren berichten, da habe ich von gewissen Dienstleistungen überhaupt gar nichts mitbekommen. Das Hotel war ziemlich edel, die Zimmer auch ok und eine MRT-Station lag ganz in der Nähe, also waren wir ganz schnell mittendrin, war eigentlich auch nicht das Problem. Voriges Jahr waren wir im Miramar. Lag sicher etwas günstiger, aber keine MRT in der Nähe. Sind dann immer mit dem Bus gefahren. Wenn man das System mit der aufladbaren Karte erstmal raushat auch kein Problem. Aber vom Hotel her hat mir das Landmark eigentlich besser gefallen - damals.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!