• dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1243516622000

    Hallo zusammen,

    Am Samstag geht es endlich nach Singapur.

    Ich habe noch ein zwei Fragen, die ich gerne an euch weiter geben würde.

    Sehenswert ist ja auf jeden Fall Chinatown, Little India und Arabia. Wann ist der beste Zeitpunkt, um sich diese drei Stadtteile anzuschauen?

    Besser abends bei dunkelheit oder auf jeden Fall am Tag?

    Dann würde mich interessieren von wo man den besten Blick auf die Skyline hat und auch problemlos Fotos machen kann.

    Bei einer DinnerCruise wackelt es sicher zu viel?

    Den Zoo wollten wir uns noch anschauen und den Strand. Insgesamt haben wir zwei halbe und zwei volle Tage in Singapur zur Verfügung.

    Gibt es etwas, was ich vergessen habe, wo man unbedingt hin sollte?

    Ausgangspunkt ist das Mandarin Oriental … liegt denke ich ziemlich zentral?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    dobby

    Ich muss noch eine Frage nachschieben. War schonmal jemand auf dem Tiger Sky Tower? Lohnt sich dieser? Wie sieht es mit fotografieren aus?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5468
    geschrieben 1243595534000

    Das Mandarin Oriental ist zwar ein sehr gutes Hotel, aber so richtig zentral liegt es leider nicht.

    Fotos kannst du auf der Dinner Cruise problemlos machen. Das Meer ist normalerweise bretteleben. Du solltest aber auf den Mount Faber fahren. Von dort oben hast du eine super Übersicht über die Stadt.

    Ich würde auf jeden Fall in die Long Bar im Raffels Hotel gehen und, an der Geburtsstätte des Singapore Slings, einen solchen schlürfen.

    Wenn du in Little India bist dann geh in der Race Court Road in eines der Banana Leaf Restaurants. Und falls du mal ein "etwas anderes" Singapore sehen möchtest dann schau dir mal in Little India die Back Alley zwischen Desker und Rowel Road an. Am besten an einem Wochenende, das relativiert dann kräftig den klinisch sauberen Eindruck von Singapore.

    Zum Zoo würde ich an einem Nachmittag gehen und das dann gleich mit dem Nachtzoo kombinieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!