Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Kessi.........

Der Thread hier ist für Anfragen dieser Art nicht sonderlich geeignet.

Was die Sperrstunden betrifft, solltest einfach mal folgenden Thread anschauen:

http://www.holidaycheck.de/thema-Neue+Sperrstunden+der+Clubs+usw+in+PdI+auf+Gran+Canaria-id_59148.html

Und für die andere Anfrage würde ich Dich bitten, Deinen Text nochmal in bestehende Threads mit ähnlicher Thematik zu posten. Evtl. gibt es dort auch schon Antworten.

Extra nen eigenen musst nicht aufmachen. - Ich würde sogar sagen, dass der 2. hier in der Reihe ganz gut passen würde. Sobald Du nen Beitrag dort geschrieben hast, ist das Thema in der Partyurlaubsrubrik auch wieder ganz oben. Dann lesen es auch mehr als in dem "Kessi"-Thread. Und es kann ja nicht schaden mehr Meinungen einzuholen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Party+ist+nicht+gleich+Party+Ue30+im+September-id_132773.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Ue+25+Ue+30+PARTYURLAUB+Europa-id_117599.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Urlaubsorte+nach+Altersklassen+sortieren-id_80811.html

Mehr lesen

Marabu

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier über unsere Flüge Ham-Zakynthos-Ham geschrieben. Alles war gut. Wir waren sehr zufrieden.

Auch schrieb ich so ungefähr: sollten wir bei unseren nächsten Reisen mal von Condor auf MBU geschoben werden, ist es kein Drama.

… und so kam es nun tatsächlich :-) :-) :-)

Heute habe ich eine Email von Condor bzgl. unserer Flüge im Januar bekommen. Wir haben individuell über Condor Business Ham-Gran Canaria-Ham gebucht.

Diese besagte Email bezieht sich lediglich auf eine unwesentliche Änderung unserer ausgewählten Gerichte.

Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich dann, dass der Rückflug nun durch MBU ausgeführt werden soll.

Zur gleichen Uhrzeit am gleichen Tag, so wie gebucht.

Ich muss gestehen, dass ich es nicht erwartet habe (Winterflugplan, keine Ferienzeit ?!)

Trotzdem ist es absolut ok und wir hoffen natürlich, dass es wieder so gut funktioniert mit netter Crew -und diesmal Business. Bin jetzt schon gespannt.

Achso kleine Randnotiz: unser Flug ist auf der Condor Website nicht mehr zu finden. Ich beobachte das mal weiter.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Fliege Ende August mit der ganzen Familie nach Gran Canaria und wir wollen uns für die kompletten 10 Tage ein Auto mieten.

CICAR, PAYLESS und CABRERA MEDINA sind wie ich so gelesen habe ja ein und die selbe Firma, was heißen soll, wer bei PAYLESS oder CABRERA MEDINA bucht, bekommt sein Auto bei CICAR. Preislich liegen aber bei gleicher Leistung schon ein paar Euros dazwischen (171,76€ und 203,06€ b.z.w 212,55€ für einen Wagen Typ Corsa, 5 Türen, 10 Tage, all inkl.).

Wer hat schon bei einer dieser Firmen gebucht und hat Erfahrungen?

Wie läuft das ab wenn man den Wagen ausserhalb der Öffnungszeiten am Flughafen abgeben will/muss, da der Rückflug bereits um 6.10 Uhr ist?

Haben die überhaupt einen Schalter im Terminal oder gehts per Bustransfer irgentwo hin?

Und zu guter Letzt: wie schauts mit reservierten Kindersitzen aus, bekommt man die dann auch, oder haben die nicht genügend da? Zustand?

Danke

Mehr lesen

Gutes Familienhotel gesucht

Hallo Zusammen,

letztes Jahr habt ihr mich hier im Forum super bei der Suche nach einem Familienhotel auf den Kanaren unterstützt. Wir waren dann im Sotavento Beach Club auf Fuerteventura. Das Hotel war Klasse, Fuerteventura hat uns aufgrund der fehlenden Abwechslung außerhalb des Hotels nicht so gut gefallen, dass wir nochmal dort hin fahren würden. Wir suchen also wieder ein schönes familienfreundliches Hotel fürs nächste Frühjahr. Folgende Eckdaten sind uns ( 2 Erw., zwei Kinder 1 und 3 Jahre alt) wichtig:

• Teneriffa oder Gran Canaria
  • direkte Strandlage
  • Appartment/Suite mit zwei Schlafzimmern
  • mind. Halbpension
  • Kinderbetreuung/Animation ist uns nicht wichtig

Irgenwie finde ich entweder Apparthotels ohne Halpension oder „normale“ Hotels mit nur einem Raum und zwei Zustellbetten. Das geht mit älteren Kindern, aber wenn die Kinder noch so klein sind, geht man entweder auch um 7 mit ins Bett oder sitzt noch etwas stumm im Dunkeln daneben. Habt ihr einen Vorschlag ?

vielen Dank im Voraus,

Johannes

Mehr lesen

TransGC Fahrkarte auf Gran Canaria

Hallo in die Runde,

wir – Ehepaar, Senioren über 70 Jahre – werden im November für 3 Wochen nach

Gran Canaria reisen und dort in Maspalomas wohnen.

Touren möchten wir mit dem öffentlichen Bus unternehmen, daher meine Frage jetzt:

·        um etwas zu sparen, benötigen wir die Trans GC Fahrkarte

·        den Antrag stellen wir bereits aus Deutschland (Bearbeitungszeit)

·        möchten die Karten dann in Maspalomas,  Busbahnhof Faro Maspalomas,  abholen

·        da die Karte nur vom Inhaber benutzt werden kann, benötigen wir 2 Karten

·        wir sind Senioren +70 Jahre, bekommen wir dann auch zusätzlich 20% Rabatt oder ist dieser Rabatt nur für Residenten?

Wir haben an eine Kartenaufladung von je 60 € gedacht, das hieße dann 30% plus 20% - habe ich richtig gedacht oder liege ich falsch?

Wenn die zusätzlichen 20% auch Touristen genehmigt werden, muss ich dafür etwas Besonderes angeben oder ist das Geburtsdatum im Perso hierfür ausreichend und wird berücksichtigt?

Ich weiß, viele Fragen,

aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen ….

Und ich sage jetzt schon im Voraus

Ganz herzlichen Dank

hahebr

Mehr lesen

Flitterwochen auf Gran Canaria?

@ ditschi 2 : Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, aber das finde ich leider nicht mit all in und 2 Wochen (klein Conny braucht Mittags immer was zu Essen) ich weiß nicht. Aber lieben Dank.

@ Mulli : Wir heiraten am 6.07.2007 und fliegen am 8.07.2007 und wann geht es bei euch los? Das Hotel Catarina sieht auch sehr interessant aus, ach das ist soooooooooo schwer.

@ paudi 2602 : Das Hotel hört sich toll an, aber ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass es mit einem anderen zusammengehört und das dadurch zuviel in der Rezeption los ist, stimmt das?

Würde mich freuen wenn du mir noch ein bißchen hilfst, ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit den Hotels die ich gebucht habe :disappointed:, deshalb möchte ich mich diesmal richtig erkundigen.

Nochmal eine allgemeine Frage ist das auf Gran Canaria wirklich so schlimm mit den Kakalaken? Davor habe ich echt schiss bin da etwas krüsch.

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

Ausflugsziele auf Fuerte?! Was empfehlt ihr mir?

Hallo Epimaus,

wir waren im November 2002 eine Woche auf Fuerteventura und ich muß auch sagen, daß man alle Sehenswürdigkeiten locker an einem Tag abklappern kann ...

Ganz gut haben uns das "Centro de Arte Canario" (Casa Mane) in La Oliva und das Mühlenmuseum in Ticamanita gefallen.

Auch wir waren in Ajuy und natürlich haben wir auch das Wrack der American Star gesehen. Gehört wohl zum Fuerte-Pflichtprogramm.

Hihi, und an den Dünen von Corraleyo "El Jable" sind wir versehentlich zuerst vorbeigefahren, weil wir sie nicht erkannt haben. Aber nach Gran Canaria kann man ja auch nicht annehmen, daß das auch Dünen sein sollen ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Noch eine Frage an die Fuerte-Experten: was ist eigentlich aus der Straße/Allee bei La Pared geworden? Zu unserer Zeit war zwar alles schön angelegt, aber außer dem Stück Straße war weit und breit einfach nichts. Es war sogar von einer touristischen Fehlplanung die Rede.

Mehr lesen

wie ist das mit Essen wenn man spät ankommt.. und noch andere Fragen!

@Uta,

wieso brauchen Flüssigkeiten usw. bis maximal 100 ml nicht mehr eingetütet werden, sind das etwa wieder neue Bestimmungen, von denen ich nichts mitbekommen habe :frowning: ?

Ich war im Dez. 2006 auf Gran Canaria, viele Passagiere hatten Plastiktüten in der Hand und alle Behältnisse über 100 ml wurden vom Sicherheitspersonal einkassiert.

Ich selbst hatte eine durchsichtige Tüte in der Hand, die bei mir wurde genausten kontrolliert wurde, ob das auch wirklich 100 ml Tuben/Flaschen waren, der Passagier vor mir mußte seine 125 ml Zahnpasta-Tube abgeben, während bei meinem Mann kein Blick auf die Plastiktüte geworfen wurde (er stand nebenan in der Reihe und hatte auch eine 125 ml Zahnpasta-Tube drin, allerdings halb leer, aber das sieht man ja nicht von außen), also so unterschiedlich können die Kontrollen sein...

Kann es sein, dass Du auch einfach nur Glück hattest?

@nicmel,

ich habe zusätzlich noch eine Auslands-Krankenversicherung, für den Fall der Fälle...

Gruß, Barbara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!