Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Hilfe bei Hotelauswahl

Hallo!

Was ist bei Dir eine schlechte Lage bzw. was stört Dich an der Lage des "Escorial"?

Es liegt direkt an der Av.Italia, aber die meisten Deiner ausgewählten Hotels liegen an einer vielbefahrenen Straße. Das "Rondo" an der Kreuzung Tirajana/Gran Canaria.

Das "Buenaventura" ist etwas "ruhiger" gelegen, da führt die GC 500 direkt hinter dem Hotel vorbei.  In diesem Hotel waren wir einmal vor vielen Jahren, sozusagen im vorigen Jahrtausend.  Essen ist halt bei den riesigen Kästen halt immer so eine Sache. Mein Eindruck war - Kantinenflair -, der Geräuschpegel ist enorm.

Das Rondo liegt wie gesagt an der Av.Tirajana, sozusagen die Hauptstraße. Es gibt dort viele Restaurants, Bar´s, div. Unterhaltungsmöglichkeiten.

Das "Continental" - ebenfalls ein Riesengebäude quasi am anderen Ende des Ortes, auch neben vielbefahrenen Straßen.

Wie wär´s mit dem Parque Tropical, oder einfach ein Appartment - am besten an der Strandpromenade -  ohne Verpflegung, Frühstück selber machen oder die vielen Angebote der Kaffeehäuser nutzen.

Lg.

Mehr lesen

Ich kann nur JEDEM davon abraten bei TUI oder TUIFly etwas zu buchen!!!

Nur mal als Warnung an Andere ggf. Interessierte die Schilderung unseres Falls:

Wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria. Gebucht haben wir (LEIDER) bei TUI.

Wir hatten 2 Rückflüge zur Auswahl. Einen Nachmittagsflug und einen günstigeren Abendflug. Wir entschieden uns extra 200 Euro Aufpreis zu bezahlen um den Nachmittagsflug buchen zu können, damit unsere 1jährige Tochter den Flug besser verkraftet.

Die Buchungsbestätigung des Flugs liegt uns vor.

Heute - 2 Tage vor Abflug - ruft uns der Veranstalter an er Flug wäre überbucht, man habe uns auf den Abendflug gesetzt - selbstverständlich zum bereits bezahlten teureren Preis. Unseren Hinweis darauf, dass wir ein Baby dabei htten und extra Aufpreis bezahlt hätten um den Nachmittagsflug zu bekommen wurde als "Uns Egal" abgetan.

Auf eine Rückerstattung des bezahlten Aufpreises lässt sich die TUI nicht ein, da der Abendflug inzwischen ja teurer geworden wäre...

Fazit

NIE MEHR TUI!

Ich werde wohl einen Anwalt einschalten. Enen unfreundlicheren Service habe ich noch nie erlebt!

Mehr lesen

29 Stunden Flugverspätung / Punta Cana Flug DE 5233 Wer war dabei?

Guten Abend,

bin nach der Wende seinerzeit auf Gran Canaria gestrandet.

Als Urlauber steht man einer solchen Situation ziemlich

hilflos gegenüber.

Das Wichtigste in einer solchen Situation ist Daten sammeln,

das heißt Beweißmittel.

Ohne solche Daten kann kein Anwalt für den Urlauber etwas

tun. Die oftmals angebotene Entschädigung erscheit im

Verhältnis zum Wert der Urlaubsreise recht viel.

Ein versauter Urlaub ist nicht bezahlbar. Wer übernächtigt und

hungrig auf den Flug wartet, erschöpft einschläft und vor Stress

nicht mehr logisch denken kann, der denkt oftmals nicht mehr

an solche Dinge.

Nur ohne solche Daten (Beweismittel) ist kein Prozess zu

gewinnen. Mann wird dann billig mit einem Trostpreis (1OO,- Euro)

oder weniger abgespeist.

Mein Rat: Zieht eine solche Sache gewissenhaft und zielsicher

durch oder laßt es sein.

Nur Frust abreagieren im Forum ist nicht sinnvoll.

Wer einen Rat braucht, schreibe mir eine Mail.

Man muß nicht alles im Forum breittreten. Es muß ein Ergebnis

am Ende stehen, und zwas gutes (Geld).

Einen schönen Abend noch

Agricola

Mehr lesen

Clubhotel Riu Gran Canaria

Hallo schneckle, habe gestern das Riu Gran Canaria gebucht . Ich mache mir mein eigenes Bild von dem Hotel . Bin mit Riu bis jetzt in vielen Ländern gut klar gekommen, zumindest vom essen her. Wenn du nach den Bewertungen gehst, -findest du gar nichts mehr. :laughing: Ich habe jetzt zwei Monate gesucht und gesucht und in jedem Hotel hat immer einer was zu bemängeln , entweder muss das Bad renoviert werden, das essen schmeckt nicht , Liegen werden reserviert. Ein Teufelskreis. :rofl: Urlaub ist immer teuer, klar . Ich fliege dahin und bilde mir meine eigene Meinung. Das perfekte Hotel gibt es nicht , jedenfalls nicht als Pauschalreise für uns normale Menschen, :frowning: Das Tabaiba soll gut sein, hatte ich auch in Betracht gezogen, aber ist von Alltours und da habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Irgenwas musst du ja nehmen , selbst im Teuersten Hotel ist irgendwas . Die Bewertungen machen einem das buchen oft sehr schwer. Gruss makady :rofl:

Mehr lesen

Lockangebot Anfi del Mar?!

@ Lexilexi

Sorrry, wenn ich dir widerspreche und mich "Hugos" Meinung anschließe. "Gelauscht" habe ich bislang noch an keinem Verkaufsgespräch. Aber teilgenommen schon. Und das ganz bewusst. Ebenso wie du schätze ich mich auch nicht ein, einen Vertrag zu unterschreiben. Aber das was hier in dieser "Veranstaltung" geboten wurde, war schon allerhand. Und ist man physisch oder psychisch nur etwas "labil" kanns durchaus eng werden. Und gerade für Leute, die kaum eine Ahnung von Gran Canaria, geschweige denn von den einschlägigen Rechten und Pflichten eines "Besitzes" haben, kanns auf solchen "Veranstaltungen" sehr schlecht ausgehen.

Dass die Verkäufer verkaufen wollen ist eine Sache. Die andere ist die, dass hier den Leuten Unwahrheiten über Unwahrheiten erzählt werden, die einerseits geradezu grotesk klingen und andererseits für den Interessierten unmöglich nachprüfbar sind.

Mir wurde in der Pause nach rund 1,5stündigen "verstärktem Gespräch" von einem der Verkäufer nahegelegt das Haus sofort zu verlassen. Das tat ich dann auch. Sehr gern und mit dem Taxi auf meine Kosten.

fio

Mehr lesen

Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??

Liebe GC-Liebhaber,

nach 5 Genießer - bzw. Ruheurlauben auf La Gomera und La Palma stehen wir jetzt vor der Frage - wohin im November in diesem Jahr ?? 

Wir würden gerne eine neue Kanaren-Insel (in einer Fewo oder Appartm.) kennenlernen(etwas im gleichen Stil wie die Jahre vorher)  und ein Freund hat uns Gran Canaria empfohlen.

Nun stellt sich mir die Frage - wohin auf der Insel? 

Wir wünschen es uns sonnig und warm (29.10.-12.11.), möchten ruhigen Strandurlaub und ein paar Tage Wandern kombinieren ohne jedoch in einer Touristenhochburg zu landen. Der Süden ist ja schon sehr touristisch ... oder ?? 

Der Norden - idyllischer und ruhiger aber eher kühler und nicht wirklich für Strandaufenthalte geeignet um diese Jahreszeit ? 

Wir lieben es ruhig und entspannt mit netten Lokalen in denen wir abends gemütlich bei einem Gläschen Wein gut essen können - oder in der Abendsonne bei einem Glas den Tag ausklingen lassen. 

Was würdet Ihr uns empfehlen ?? 

Bin für jeden Tipp dankbar :-) 

Liebe Grüße

Antje

Mehr lesen

Kalithea Mare Palace

@cheyenne98 sagte:

und nochwas ist mir eingefallen:

wie ist es mit den Temperaturen im Oktober auf Rhodos und speziell hier, da es doch, wenn ich es richtig verstanden habe, auf einer Anhöhe liegt? Wir sind sonst immer in den Herbstferien auf Gran Canaria, dort ist ja Hochsaison, ist es wettertechnisch vergleichbar? Und wie ist das Wasser? Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. wärmer als auf den Kanaren ist, denn der Atlantik ist ja immer etwas erfrischend...

Die Temperaturen sind mit 25 - 30 Grad sehr angenehm, man kann dann auch mal länger was herumlaufen ohne total durchgeschwitzt zu sein. Es kann auch ab und an zu dichterer Bewölkung und Regenschauern kommen, ist dann aber meist auch schnell wieder vorbei. Das Wasser ist mit 25 Grad schön warm.

schau mal bei www.rhodos-entdecker.com vorbei, da gibt es einiges über Rhodos

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, ich bin auch Anfang Oktober dort

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!