10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kanaren entdecken mit Aidablu
Hallo Kathi,
wir sind diese Route vor ein paar Jahren mit der "alten" AidaBlu gefahren und kann die zu den Inseln folgende Tipps geben:
Madeira...das Schiff liegt direkt in der Stadt, ihr lauft ca. 10 Min um das Hafenbecken herum und schon seit ihr mitten im geschehen! Fahrt mit der Gondel hoch, einfache Fahrt war €10 und dann mit den Korbschlitten fast bis zum ende wieder runter.
La Palma...sind wir nur durch die schöne Stadt geschlendert, sehr schön!! Das Schiff liegt direkt dran:).
Lanzerote....da haben wir uns einen Leihwagen genommen und sind in die Feuerberge gefahren. Sehr einfach da es auf der Insel sehr wenige Strassen gibt!
Gran Canaria.....runter vom Schiff und schön durch die Altstadt bummeln und oder an der Promenade am Stadtstrand entlang! Der ist übrigens echt schön! Der Bus 30 fährt übrigens runter nach Maspaloma .
Fuerteventura....gähn.....fahrt mit dem Bus zum Strand, die Stadt wo das Schiff liegt hat nichts, absolut nichts zu bieten!!
VLG
Frank
Fluglotsenstreik in Spanien
Wir wollten heute morgen mit Tuifly um 7.40 Uhr nach Gran Canaria fliegen. Angeblich sollten wir gegen 7.00 Uhr Infos bekommen, ob wir fliegen können. Es gab keine Infos, wir mussten uns selbst kümmern und durchfragen. Wir wurden auf 12.00 Uhr vertröstet, aber immer noch keine Infos. Gegen 14.00 Uhr hieß es, der Flug wurde von den Reiseveranstaltern storniert, wir sollen nach Hause. Na prima..., wenigstens haben wir Verpflegungsgutscheine erhalten, morgens über 15 Euro und mittags über 7,50 Euro pro Person.
Ab 16.00 Uhr zu Hause herumtelefoniert, niemand fühlte sich verantwortlich, bzw. konnte konkrete Auskunft geben, wie es weitergehen soll...., ein Blick auf die Internetseite vom Frankfurter Fluhafen und siehe da, der Flug X3 2258 ist für 23.30 Uhr geplant. Ein Anruf dort bestätigte mir diese Info. Nun bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich dabei bleibt, soll gegen 20.00 Uhr nochmal dort anrufen und hoffentlich können wir fliegen.
Nur verstehe ich nicht, warum Reiseveranstalter und Tuifly davon nichts wissen.
LG yuccapalme
Tourismus in der Krise...?
Na ja, da ich keinen RV brauche, kann ich das selbst nicht beurteilen. Ich kenne halt nur den thread "Frühbucher-Rabatte - ein Reinfall!" mit solchen Beiträgen:
und dann für August Bulgarien , wäre jetzt (unerheblich) ca. 50 Euro (TC) günstiger.
oder
uns ist das gleiche passiert. Auch Gran Canaria, im Juni! Diesmal war früh buchen für uns der Reinfall
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht,die Reise im Oktober gebucht(fliege 31.5.09),wurde angepriesen als Superfrühbucher, Pustekuchen!!! Reise ist nun beim gleichen Veranstalter (GTI) 100 Euronen billiger pro nase.
Wir haben festgestellt, dass unser Urlaub in Dubai im Sommer, den wir Anfang Dezember gebucht haben, nun günstiger zu Buchen gewesen wäre
Vielleicht sind das aber auch nur Einzelfälle. Könnte aber auch sein, wenn es stimmt, dass die Preise steigen (ich glaub da den Experten) suggerieren sollen: "Jetzt schnell buchen, sonst wird es noch teurer". Ein interessantes Spiel, und eine Urlaubsreise buchen gleicht immer mehr einer Aktienspekulation.
Empfehlung Kreuzfahrt
Hallo Steve,
die von Dir genannten Abfahrtsorte machen es etwas schwierig. Ab Gran Canaria fahren die Schiffe nur in der Wintersaison und dann nur AIDA oder Mein Schiff 1 von TUICruises, was jetzt nicht unbedingt Deinen übrigen Rahmenbedingungen entspricht (luxuriös...).
Ab Palma de Mallorca fährt NCL mit der Epic, allerdings nur als Sonderzustieg über einen bestimmten Veranstalter (eigentlich ist Turnover einen Tag später in Barcelona), so dass ich das nicht unbedingt empfehlen würde. Außerdem fährt ab Palma regelmäßig die Grandeur of the Seas von RCI. Aber ich würde jetzt mal weder RCI noch NCL als Deinen übrigen Rahmenbedingungen entsprechend einstufen.
Wie sieht es denn mit der Bordsprache aus? Ist Englisch grundsätzlich o.k.? Wie alt ist das Kind? Ich würde mal Celebrity überlegen oder Princess oder Holland America. Alle anderen kleineren Gesellschaften sind jetzt nicht unbedingt für Kinder geeignet (z.B. Azamara, SilverSeas oder ähnliche). Hapag-Lloyd bietet spezielle Familienreisen an und mit der MS Europa kann man in Bezug auf Luxus und Service nichts falsch machen.
Gruß
Carmen
Clubhotel Riu Gran Canaria
Hallo schneckle, habe gestern das Riu Gran Canaria gebucht . Ich mache mir mein eigenes Bild von dem Hotel . Bin mit Riu bis jetzt in vielen Ländern gut klar gekommen, zumindest vom essen her. Wenn du nach den Bewertungen gehst, -findest du gar nichts mehr. Ich habe jetzt zwei Monate gesucht und gesucht und in jedem Hotel hat immer einer was zu bemängeln , entweder muss das Bad renoviert werden, das essen schmeckt nicht , Liegen werden reserviert. Ein Teufelskreis. :rofl: Urlaub ist immer teuer, klar . Ich fliege dahin und bilde mir meine eigene Meinung. Das perfekte Hotel gibt es nicht , jedenfalls nicht als Pauschalreise für uns normale Menschen,
Das Tabaiba soll gut sein, hatte ich auch in Betracht gezogen, aber ist von Alltours und da habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Irgenwas musst du ja nehmen , selbst im Teuersten Hotel ist irgendwas . Die Bewertungen machen einem das buchen oft sehr schwer. Gruss makady :rofl:
29 Stunden Flugverspätung / Punta Cana Flug DE 5233 Wer war dabei?
Guten Abend,
bin nach der Wende seinerzeit auf Gran Canaria gestrandet.
Als Urlauber steht man einer solchen Situation ziemlich
hilflos gegenüber.
Das Wichtigste in einer solchen Situation ist Daten sammeln,
das heißt Beweißmittel.
Ohne solche Daten kann kein Anwalt für den Urlauber etwas
tun. Die oftmals angebotene Entschädigung erscheit im
Verhältnis zum Wert der Urlaubsreise recht viel.
Ein versauter Urlaub ist nicht bezahlbar. Wer übernächtigt und
hungrig auf den Flug wartet, erschöpft einschläft und vor Stress
nicht mehr logisch denken kann, der denkt oftmals nicht mehr
an solche Dinge.
Nur ohne solche Daten (Beweismittel) ist kein Prozess zu
gewinnen. Mann wird dann billig mit einem Trostpreis (1OO,- Euro)
oder weniger abgespeist.
Mein Rat: Zieht eine solche Sache gewissenhaft und zielsicher
durch oder laßt es sein.
Nur Frust abreagieren im Forum ist nicht sinnvoll.
Wer einen Rat braucht, schreibe mir eine Mail.
Man muß nicht alles im Forum breittreten. Es muß ein Ergebnis
am Ende stehen, und zwas gutes (Geld).
Einen schönen Abend noch
Agricola
Fragen zu den Lopesan Hotels
Hallo zusammen,
wir wollen im September für zwei Wochen nach Gran Canaria. Uns interessieren die Lopesan Hotels Costa Meloneras oder das Hotel Baobab. In vielen Hotelbewertungen hier habe ich gelesen, dass im Hotel Baobab sehr viele Familien mit Kindern Urlaub machen und es daher auch recht laut ist und im Costa Meloneras sind weniger Familien mit Kindern. Ist das wirklich so oder kann man diese Meinungen nicht pauschalisieren? Wie sind eure Erfahrungen gewesen?
Die zweite Frage ist, wenn ich im Internet nach Pauschalurlaub suche, dann steht dort sehr häufig was von Low Cost, Best Price, Economy, Sparzimmer. Sind diese Zimmer in beiden Hotels dann kleiner als die Standardzimmer? Oder wird damit nur gemeint, dass man kein Zimmer mit Meerblick, usw bekommt? Hat von euch schon mal jemand ein Low Cost Zimmer gebucht? Wenn ja, wie sind eure Zimmer gewesen?
Welches Hotel würdet ihr eher empfehlen? Das Costa Meloneras oder das Baobab. Wir sind beide 35 Jahre alt.
Tausend Dank im Voraus an euch.
Liebe Grüße
Atze
Ich kann nur JEDEM davon abraten bei TUI oder TUIFly etwas zu buchen!!!
Nur mal als Warnung an Andere ggf. Interessierte die Schilderung unseres Falls:
Wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria. Gebucht haben wir (LEIDER) bei TUI.
Wir hatten 2 Rückflüge zur Auswahl. Einen Nachmittagsflug und einen günstigeren Abendflug. Wir entschieden uns extra 200 Euro Aufpreis zu bezahlen um den Nachmittagsflug buchen zu können, damit unsere 1jährige Tochter den Flug besser verkraftet.
Die Buchungsbestätigung des Flugs liegt uns vor.
Heute - 2 Tage vor Abflug - ruft uns der Veranstalter an er Flug wäre überbucht, man habe uns auf den Abendflug gesetzt - selbstverständlich zum bereits bezahlten teureren Preis. Unseren Hinweis darauf, dass wir ein Baby dabei htten und extra Aufpreis bezahlt hätten um den Nachmittagsflug zu bekommen wurde als "Uns Egal" abgetan.
Auf eine Rückerstattung des bezahlten Aufpreises lässt sich die TUI nicht ein, da der Abendflug inzwischen ja teurer geworden wäre...
Fazit
NIE MEHR TUI!
Ich werde wohl einen Anwalt einschalten. Enen unfreundlicheren Service habe ich noch nie erlebt!
Welche Insel Welcher Ort? Benötige Hilfe
Hallo Okuele,
flanieren kannst du abends am Anexo II , in der Kashba, im Jumbo oder Cita (da ist aber nicht mehr soviel los
Alles bietet Geschaefte,Bars, Kneipen ,Restaurants und Trubel.Zu sehen und zu gucken hast du hier immer was ! und das jeden Abend das ganze Jahr.
Taxifahren ist auf Gran Canaria mehr wie guenstig !
Street View wird dir nicht zeigen was tagsueber und abends in Playa de Ingles los ist.
Auserdem gibt es an jeder Ecke eine Bushaltestelle und Busfahren ist auch sehr guenstig.
Du machst dir einfach zuviel gedanken ueber wenn und aber....100000de Menschen fliegen jedes Jahr nach Playa de Ingles und nicht weil wie du meinst laut deines Street Views das es dort eintönig aussieht.
Dazu kannst kilometerlange Strandwanderungen machen,durch die Duenen laufen und vieles mehr.
Flieg einfach mal hin und bilde dir dein Urteil...entweder warst du dann nur einmal dort oder du kommst immer wieder auf die Insel.
Gruß Bianca
Kalithea Mare Palace
@cheyenne98 sagte:
und nochwas ist mir eingefallen:
wie ist es mit den Temperaturen im Oktober auf Rhodos und speziell hier, da es doch, wenn ich es richtig verstanden habe, auf einer Anhöhe liegt? Wir sind sonst immer in den Herbstferien auf Gran Canaria, dort ist ja Hochsaison, ist es wettertechnisch vergleichbar? Und wie ist das Wasser? Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. wärmer als auf den Kanaren ist, denn der Atlantik ist ja immer etwas erfrischend...
Die Temperaturen sind mit 25 - 30 Grad sehr angenehm, man kann dann auch mal länger was herumlaufen ohne total durchgeschwitzt zu sein. Es kann auch ab und an zu dichterer Bewölkung und Regenschauern kommen, ist dann aber meist auch schnell wieder vorbei. Das Wasser ist mit 25 Grad schön warm.
schau mal bei www.rhodos-entdecker.com vorbei, da gibt es einiges über Rhodos
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, ich bin auch Anfang Oktober dort