10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Tourismusförderung im Winter
Es würde für den Anfang sicher schon mal nützlich sein, wenn man in der Hauptsaison mehr Betten voll bekäme.
Zudem liegt die Gästezufriedenheit -einer Auswertung der TUI zufolge -- nur auf Platz 4, hinter den Regionen Faro, Gran Canaria und Antalya.
Vorteilhaft wäre zudem ein kräftiger Ausbau des Themas Spa, das kürzlich auf einem Workshop auf Palma als Mangelerscheinung auf den Balaeren genannt-- und von einer Vertreterin des TUI Consulting & Quality Management --speziell für Mallorca- in den Vordergrund geschoben wurde.
Damit punktet z.B. die Türkei im Winter sehr deutlich und gräbt Mallorca das Wasser ab..
@Bernat--was "bringt" eigentlich die Fundacion Turismo Palma365* um Pedro Homar Oliver? Wie der Name der Stiftung das ja schon ausdrückt--es wäre doch deren Job, Impulse für die Ganzjahresstrategie zu entwickeln/setzen?
*
@all: Insgesamt 30 Firmen, mit Größen, wie Melia, Air Berlin und der TUI D sind dort -neben der Kommune Palma - Mitglied.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@Günter/HolidayCheck
Die Buchungszahlen, die du genannt hast, sind eigentlich logisch. Schon in der Vergangenheit war der Winterurlaub auf den Kanaren wesentlich teurer, als in der Türkei. Während die Türken in den Wintermonaten extrem günstige Angebote für 5-Sterne-AI bieten, hat man z.B. in Gran Canaria für drei oder vier-Sterne-Häuser mit HP schon mehr bezahlt. Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.
Da viele deutsche Urlauber aber aus den bekannten Gründen derzeit nicht in die Türkei reisen wollen, bietet sich u.a. Ägypten geradezu als Alternative an. Dort sind die politischen Verhältnisse zwar auch nicht so, wie wir sie vielleicht gerne hätten; zumindest werden wir aber von der dortigen Regierung nicht ständig verunglimpft.
Außerdem ist Ägypten im Winter sogar ein echtes Badeziel. und die Preise sind (derzeit) noch sehr günstig. Dazu ist der Flug nach Hurgada nur unwesentlich länger als nach Antalya.
,
Flugpreise ab Frankfurt
Hallöchen
stimmt , kann ich nur bestättigen , die gibt es bei Condor
!!
Und von Hamburg nach Gran Canaria:
War für mich allerdings auch ne schwierige Geburt , dass zu finden.
Sogar für sage und schreibe 69, 90 .
Und jetzt kommt vermutlich der Haken..............ich habe immer nur den Hinflug gefunden , sprich kein Rückflug ( denn ich muss ja auch zurück ob ich nu möchte oder nicht ) , da schlagen die dann wohl richtig zu, puuuuuh.
( Bin es halt gewohnt immer gleich beides zu buchen.
Das geht ja gar nicht ............hab das woanders immer so gehabt , das ich Hin und Rückflug wirklich günstig bekommen habe , solange ich Rechtzeitig dran war.
Und bei Norwegian.com habe ich folgendes gefunden:
Da würde mich ein Hinflug von Hamburg , 160,30 kosten und der Rückflug von den Kanaren 110,60 =
Also pro Person 270,90
Bin mal gespannt , aufs nächste Jahr...............wie es dann aussehen wird.
Das haben wir ja jetzt im * Blick * !
Zigarettenpreise auf Gran Canaria???
@webyve sagte:
Wollte bald das Duna Beach im Campo de Golf buchen, bin dort schon 2x gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Als ich mit meiner Freundin auf Gran Canaria gewesen bin, waren wir im Hotel Maspalomas Esplendido im Campo international. Dort ist es auch sehr schön gewesen. Die Anlage ist ein Traum. So wie ich dass jetzt mitbekommen habe, wurde/wird die Anlage von der Dunas Kette übernommen. Also wenn du Dunas Fan bist, dann bist du in dem Hotel gut aufgehoben.
Das einzige, was wir dort für nicht so gut befunden haben, war das Essen. Doch in zwei Jahren kann sich vieles ändern und vielleicht hat sich dass jetzt auch durch die Übernahme geändert.
Wir haben dort unten auch Freunde kennen gelernt die schon ca. 7 mal in der Anlage gewesen sind.
Hat zwar jetzt nichts mit Zigaretten zu tun, doch ein kleiner Tipp kann ja nicht schaden
El Paseo
Danke, Rolf
Die Bewertungen habe ich natürlich auch gelesen und eben auch dass jemand geschrieben hat dass es nachts von den Lokalen her schallt. Naja, ich unbedarfte Person und Gran Canaria Neuling dachte halt dass im Winter mehr Ältere in PDI sind und es deshalb ein bisschen ruhiger ist.Ich schreibe mir auch die Finger wund um event. eine Wohnung in San Agustin zu bekommen, bisher war nichts
Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch(WLAN,Waschmaschine, Klima/Heizung und Pool in der Anlage). Puerto de Mogan ist natürlich auch eine Alternative aaabbber ist 1. die Auswahl nicht so gross 2. 8 Wochen?? Hmmh, da müsste ich im Oktober schauen ob ich es so lange dort aushalten könnte. Eine andere Frage , es werden ja viele Wohnungen ohne Klima/Heizung angeboten, ist es da nicht etwas frisch im Winter abends in der Wohnung. Ich bin keine abgehärtete Norddeutsche
und brauche vielleicht doch etwas mehr Wärme
LG
Resi
Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!
Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.
Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.
Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.
Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.
Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.
AIDA + Kanaren - wer hat diese Reise schon gemacht?
Wir haben die Tour letzen Monat gemacht (13.10 -20.10).
Die Route war ehrlich gesagt nicht so toll.
Madeira und La Palma waren sehr schön, aber die anderen Inseln kann man echt vergessen.
Kommt natürlich auch darauf an, worauf man wert legt.
Uns war in erster Linie das Schiff wichtig, und die Tour zweitrangig. Hauptsache schönes Wetter, und das hatten wir definitiv.
Also ich würde die Kanarentour nicht noch einmal machen. Glücklicherweise ist die Aida Diva so toll, dass es nicht so wichtig war, wo wir angelegt haben.
Es ist schon richtig, dass die Häfen teilweise ziemlich weit ab vom Schuss sind.
Wie gesagt, Madeira und La Palma sind Ideal.
Auf Lanzarote und Fuerte ist der Hafen wirklich am A**** der Welt.
Zu allem Überfluss sind die Häfen dort auch noch ganz furchtbar hässlich und laut.
Auf Gran Canaria legt das Schiff ja in Las Palmas an. Da ist zwar was los, aber die Stadt ist nicht schön.
LG Jingle
Strecke von Soria nach Ayacata
Hallo!
Ich lese seit einiger Zeit hier interessiert mit und habe nun auch eine Frage, da es zu meiner großen Freude am Samstag für mich zum ersten Mal auf in Richtung Gran Canaria geht, und ich gerade dabei bin, eine Mietwagen-Route zu erstellen.
In meinem Baedeker-Reiseführer sehe ich einen Routenvorschlag vom Soria-Stausee über Ayacata, anschließend Tejeda, Artenara, Barranco de la Aldea nach San Nicolas de Tolentino. Über die Strecke von Soria nach Ayacata steht, dass sie am besten mit dem Jeep, bei vorsichter Fahrweise aber auch mit einem normalen Wagen zu bewältigen ist. Kann ich mich da also mit einem normalen Mietwagen darüber trauen oder ist davon eher abzuraten? Von der Beschreibung her würde ich diese Strecke nämlich schon sehr, sehr gerne fahren.
Leider habe ich hier auch gelesen, dass in diesem Gebiet aufgrund der Brände im letzten Jahr vieles zerstört ist. Lohnt sich die Strecke trotzdem oder inzwischen wieder?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
die Meerliebende
Alternative zu Teneriffa Urlaub für meine Eltern
Hallo Voli,
da kann ich deinen Eltern das Cordial Mogàn Playa in Puerto Mogàn auf Gran Canaria empfehlen.
Das Hotel ist ein Wucht mit einem wunderschönen sehr großen tropischen Garten. Das Essen war fantastisch - es gab so viel tollen und hochwertigen Fisch ebenso wie abendliches Rinderfilet vom feinsten.
Der Ort in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen ist das "Klein Venedig" von GC, hier geht man um den Yachthafen. Überall findet man Cafés, auch mit deutschen Kaffee. Die Häuser sind alle gleich, weiß - aber andersfarbig umrahmt, gelb, grün, blau und rot und von den Flachdächern ranken zum Teil bis zum Boden Trompetenblumen, Geranien und Bougainvilleas.
Vom Klima her ist es etwas beständiger als in Puerto de la Cruz.
Ich bin ja auch nicht sooo viel jünger als deine beiden - ich würde dort immer wieder Urlaub machen. Ich kenne auch das Chiripa Garden und weiß, daß es an Qualität deutlich eingebüsst hat.
Wenn du noch Fragen hast - beantworte ich sie dir gerne.
Gruß Reisemarie