Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Günter/HolidayCheck

Die Buchungszahlen, die du genannt hast, sind eigentlich logisch. Schon in der Vergangenheit war der Winterurlaub auf den Kanaren wesentlich teurer, als in der Türkei. Während die Türken in den Wintermonaten extrem günstige Angebote für 5-Sterne-AI bieten, hat man z.B. in Gran Canaria für drei oder vier-Sterne-Häuser mit HP schon mehr bezahlt. Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.

Da viele deutsche Urlauber aber aus den bekannten Gründen derzeit nicht in die Türkei reisen wollen, bietet sich u.a. Ägypten geradezu als Alternative an. Dort sind die politischen Verhältnisse zwar auch nicht so, wie wir sie vielleicht gerne hätten; zumindest werden wir aber von der dortigen Regierung nicht ständig verunglimpft.

Außerdem ist Ägypten im Winter sogar ein echtes Badeziel. und die Preise sind (derzeit) noch sehr günstig. Dazu ist der Flug nach Hurgada nur unwesentlich länger als nach Antalya.

,

Mehr lesen

Zigarettenpreise auf Gran Canaria???

@webyve sagte:

Wollte bald das Duna Beach im Campo de Golf buchen, bin dort schon 2x gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Als ich mit meiner Freundin auf Gran Canaria gewesen bin, waren wir im Hotel Maspalomas Esplendido im Campo international. Dort ist es auch sehr schön gewesen. Die Anlage ist ein Traum. So wie ich dass jetzt mitbekommen habe, wurde/wird die Anlage von der Dunas Kette übernommen. Also wenn du Dunas Fan bist, dann bist du in dem Hotel gut aufgehoben.

Das einzige, was wir dort für nicht so gut befunden haben, war das Essen. Doch in zwei Jahren kann sich vieles ändern und vielleicht hat sich dass jetzt auch durch die Übernahme geändert.

Wir haben dort unten auch Freunde kennen gelernt die schon ca. 7 mal in der Anlage gewesen sind.

Hat zwar jetzt nichts mit Zigaretten zu tun, doch ein kleiner Tipp kann ja nicht schaden :laughing:

Mehr lesen

Lauda

Hallo meine Lieben,

wir haben eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht und fliegen mit Laudamotion. Ich bin etwas verwirrt. Auf unseren Reiseunterlagen von FTI steht nur ein Handgepackstück bis zu 10kg drauf. Was mache ich aber mit meinem Koffer, der mehr als 10kg wiegt?

Bei Laudamotion/Ryanair steht beim Einchecken auch noch ein Gepäckstück von 20kg mit drauf. Was ist denn nun richtig? Nicht, dass wir am Flughafen stehen und zusätzliche Kosten auf uns drauf zu kommen. Ein Chat mit Ryanair brachte mich nicht wirklich weiter. Da wurde ich nur auf die Seite von Laudamotion verwiesen, wo was zum Handgepäck stand. Das half mir nicht wirklich weiter, da es mir um Aufgabegepäck ging.

Sonst bin ich mit anderen Fluggesellschaften geflogen und da hatte ich meine 20kg Freigepäck und konnte meine Handtasche mit an Board nehmen. Da stand es auf den Reiseunterlagen und es gab nicht so ein Hick-Hack wie jetzt. :weary:

Vielleicht kann mir einer von euch das erklären. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Isa

Mehr lesen

Wohin auf Gran Canaria

Ich wohne zwar in San Agustin und fühle mich dort sehr wohl. Für einen Urlaub nach Euren Vorstellungen finde ich es aber nicht geeignet. Auer einem - architektonisch nicht sehr ansprechenden Shoppingcenter- gibt es dort kaum Möglichkeiten zum Ausgehen. Das wäre dann im angrenzenden Playa del Ingles. Ich würde Euch Meloneras oder Las Palmas empfehlen. Meloneras ist schick mit hochwertigen Hotels, einem guten Publikum und einer schönen Promenade. Es gibt eine hochwertige Gastronomie und exklusive Geschäfte. In las Palmas würde ich Euch ein Hotel am Canteras-Strand empfehlen. Er ist rund 4km lang und an der Promenade gibt es viele Lokale und Geschäfte. am unteren Ende befindet sich ein großes, modernes Shoppingcenter. Ihr habt abends viele Möglichkeiten zum Ausgehen, an der Promenade und in des Seitengassen oder Ihr fahrt in die Altstadt. Die Busverbindungen sind ausgezeichnet und Ihr habt gute Möglichkeiten für Ausflüge. Die Stadt selbst hat viele Sehenswürdigkeiten. Egal, für was Ihr Euch entscheidet, AI ist auf Gran Canaria nocht nötig.

Mehr lesen

Das 1 mal Gran Canaria

Hallöchen :grinning:

Zwar ist dieser Beitrag schon älter, aber vielleicht hilft es ja jemandem :blush:

Ich bin auch öfters auf Gran Canaria und muss sagen, dass Las Palmas durchaus ein schönes Ziel ist. Es gibt einen schönen, langen Sandstrand, der allerdings oft voll ist. Shoppingmöglichkeiten und Restaurants gibt es hier auch wie Sand am Meer. Wie viele schon angemerkt haben ist das Wetter im Süden allerdings wesentlich besser. Maspalomas ist ein sehr beliebtes Reiseziel, die Dünen sollte man sich dort auf jeden Fall anschauen (in Maspalomas gibt es auch einen alten Leuchtturm direkt am Strand). Wenn ihr sowieso ein Auto habt, dann seid ihr ja flexibel und könnt euch alle schönen Ecken der Insel ansehen. Ein Geheimtipp meinerseits ist das Höhlendorf "Barranco de Guayadegue".

Ich würde mir wahrscheinlich ein Hotel / Airbnb etc. in Las Palmas suchen, wegen der guten Lage und der vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit dem Auto könnt ihr euch dann immer noch die schönen Ecken der Insel ansehen.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@t5thommy sagte:

ich habe über Holidaycheck eine Stornierungsanfrage gestellt - Abreise nach Gran Canaria wäre 05.08.20 Reiseveranstalter FTI. Lt. AGB FTI wären für mehr als 30 Tagen 25% Stornokosten fällig. Bei der Stornierungsanfrage ist lt. Holidaycheck aber die gesamte Anzahlung (40%) als Stornogebühr fällig. Ich habe nochmals Holidaycheck per Mail kontaktiert mit Bitte um Klärung - leider ohne Erfolg. Kennt sich hier jemand mit den Stornierungsgebühren aus. Es wird ja explizit auf die AGB`s des jeweiligen Veranstalters verwiesen.

40 % ? Dann hast Du eine Reise über XFTI gebucht--- der Satz stimmt also.

Schau, FTI AGB

B.2. Pauschalreiseleistung mit eingeschlossenem Linienflug und Pauschalreiseleistung mit der Kenn-zeichnung „XFTI“: bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 40%ab 29. – 22. Tag vor Reisebeginn 55%ab 21. – 15. Tag vor Reisebeginn 65%ab 14. – 10. Tag vor Reisebeginn 70%ab 9. – 4. Tag vor Reisebeginn 80%ab dem 3. Tag vor Reisebeginn bis Reiseantritt 90% des Reisepreises.

Mehr lesen

Kessi.........

Der Thread hier ist für Anfragen dieser Art nicht sonderlich geeignet.

Was die Sperrstunden betrifft, solltest einfach mal folgenden Thread anschauen:

http://www.holidaycheck.de/thema-Neue+Sperrstunden+der+Clubs+usw+in+PdI+auf+Gran+Canaria-id_59148.html

Und für die andere Anfrage würde ich Dich bitten, Deinen Text nochmal in bestehende Threads mit ähnlicher Thematik zu posten. Evtl. gibt es dort auch schon Antworten.

Extra nen eigenen musst nicht aufmachen. - Ich würde sogar sagen, dass der 2. hier in der Reihe ganz gut passen würde. Sobald Du nen Beitrag dort geschrieben hast, ist das Thema in der Partyurlaubsrubrik auch wieder ganz oben. Dann lesen es auch mehr als in dem "Kessi"-Thread. Und es kann ja nicht schaden mehr Meinungen einzuholen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Party+ist+nicht+gleich+Party+Ue30+im+September-id_132773.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Ue+25+Ue+30+PARTYURLAUB+Europa-id_117599.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Urlaubsorte+nach+Altersklassen+sortieren-id_80811.html

Mehr lesen

Marabu

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier über unsere Flüge Ham-Zakynthos-Ham geschrieben. Alles war gut. Wir waren sehr zufrieden.

Auch schrieb ich so ungefähr: sollten wir bei unseren nächsten Reisen mal von Condor auf MBU geschoben werden, ist es kein Drama.

… und so kam es nun tatsächlich :-) :-) :-)

Heute habe ich eine Email von Condor bzgl. unserer Flüge im Januar bekommen. Wir haben individuell über Condor Business Ham-Gran Canaria-Ham gebucht.

Diese besagte Email bezieht sich lediglich auf eine unwesentliche Änderung unserer ausgewählten Gerichte.

Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich dann, dass der Rückflug nun durch MBU ausgeführt werden soll.

Zur gleichen Uhrzeit am gleichen Tag, so wie gebucht.

Ich muss gestehen, dass ich es nicht erwartet habe (Winterflugplan, keine Ferienzeit ?!)

Trotzdem ist es absolut ok und wir hoffen natürlich, dass es wieder so gut funktioniert mit netter Crew -und diesmal Business. Bin jetzt schon gespannt.

Achso kleine Randnotiz: unser Flug ist auf der Condor Website nicht mehr zu finden. Ich beobachte das mal weiter.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!