10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Homosexualität in Ägypten (Hurghada)
Wir hatten heut abend ein befreundetes homosexuelles Pärchen (männlich) zu Besuch und sprachen u.a. über unseren anstehenden Urlaub. Zeigten Bilder, Bewertungen etc., die beiden fanden dies und andere Hotels auch sehr ansprechend. Sie urlauben zweimal jährlich auf Gran Canaria, wo die Homosexualität ja sehr ausgelebt werden kann und man viele Gleichgesinnte trifft.
Abgesehen davon, daß sich in Ägypten (also in den Urlaubsgebieten) tags überwiegend alles in der Hotelanlage abspielt, kann man ohne Aufsehen zu erregen als schwules Pärchen einen Urlaub hier verbringen? Sie würden sich nat. nicht so offensichtlich zur Schau stellen, wie es an bestimmten Stränden auf GC der Fall ist, aber sie möchten auch nicht ihre Sexualtiät verleugnen müssen. Ist so etwas möglich oder aufgrund der Religiösität absolut undenkbar? Und gibt es, falls vorherige Frage mit "ja" beantwortet wird, auch spezielle Clubs, die die beiden abends aufsuchen könnten? Ich denke jetzt auch wieder an die Urlaubsorte am Roten Meer.
Vielen Dank!
Wer hat schon Promis getroffen??
Habe schon des öfteren Promis, Schauspieler im ++Hotel getroffen. Vor Jahren Karl Dall und andere im Robinson-Club Jandia auf Fuerteventura. Saß neben dem öfter an der Bar und normal unterhalten, ohne Autogramme und so. Dann vor 2 Jahren Cris Norman von Smoky auf Gran Canaria. Drehte 2 Tage ein Musikvideo am Hafen von Porto Morgan. Habe Ihn fotographiert, gefragt, stellte sich in Positur. Mit Regisseur und Produzent vom ZDF unterhalten, wie alles so läuft. Dann im Mai/Juni 2003 Istrien/Rovinij im Hotel Park. 1 Woche war da die Croatische Handballnationalmannschaft. Hatte 4 Monate vorher Deutschland geschlagen und wurde Weltmeister. Mit einigen gut unterhalten. Einer wohnt in Frankreich, spielt in der deutschen Liga. Ich denke, wenn diese Leute in einem Touristenhotel Urlaub machen, kann man sich mit diesen auch normal unterhalten. Man muß nicht gleich auf Diese losrennen, sondern im Laufe der Zeit auch um ein Foto oder Autogramm bitten.
Gruß
Siegi
Tourismusförderung im Winter
Es würde für den Anfang sicher schon mal nützlich sein, wenn man in der Hauptsaison mehr Betten voll bekäme.
Zudem liegt die Gästezufriedenheit -einer Auswertung der TUI zufolge -- nur auf Platz 4, hinter den Regionen Faro, Gran Canaria und Antalya.
Vorteilhaft wäre zudem ein kräftiger Ausbau des Themas Spa, das kürzlich auf einem Workshop auf Palma als Mangelerscheinung auf den Balaeren genannt-- und von einer Vertreterin des TUI Consulting & Quality Management --speziell für Mallorca- in den Vordergrund geschoben wurde.
Damit punktet z.B. die Türkei im Winter sehr deutlich und gräbt Mallorca das Wasser ab..
@Bernat--was "bringt" eigentlich die Fundacion Turismo Palma365* um Pedro Homar Oliver? Wie der Name der Stiftung das ja schon ausdrückt--es wäre doch deren Job, Impulse für die Ganzjahresstrategie zu entwickeln/setzen?
*
@all: Insgesamt 30 Firmen, mit Größen, wie Melia, Air Berlin und der TUI D sind dort -neben der Kommune Palma - Mitglied.
Flugpreise ab Frankfurt
Hallöchen
stimmt , kann ich nur bestättigen , die gibt es bei Condor !!
Und von Hamburg nach Gran Canaria:
War für mich allerdings auch ne schwierige Geburt , dass zu finden.
Sogar für sage und schreibe 69, 90 .
Und jetzt kommt vermutlich der Haken..............ich habe immer nur den Hinflug gefunden , sprich kein Rückflug ( denn ich muss ja auch zurück ob ich nu möchte oder nicht ) , da schlagen die dann wohl richtig zu, puuuuuh.
( Bin es halt gewohnt immer gleich beides zu buchen.
Das geht ja gar nicht ............hab das woanders immer so gehabt , das ich Hin und Rückflug wirklich günstig bekommen habe , solange ich Rechtzeitig dran war.
Und bei Norwegian.com habe ich folgendes gefunden:
Da würde mich ein Hinflug von Hamburg , 160,30 kosten und der Rückflug von den Kanaren 110,60 =
Also pro Person 270,90
Bin mal gespannt , aufs nächste Jahr...............wie es dann aussehen wird.
Das haben wir ja jetzt im * Blick * !
Geschockt!Einbräuche auf den Kanaren/Fuerteventura
Mir ist mal im Taro Beach (allererster Fuerte-Urlaub) etwas Kleingeld vom Schreibtisch und mein Lederrucksack gestohlen worden.
War ich aber selber schuld, habe die Balkontüre nicht ganz geschlossen und wir sind zum Abendessen gegangen.............
Morgens sah ich vom Balkon aus (Böschung direkt zum Meer) mein Adressbuch, Tempo, Medikamente - Kleinkram halt...dachte, komisch - sieht wie meine aus..........So war es auch! Rucksack, Sonnenmich und Sonnenbrille waren weg - das andere hatten die Diebe unter den Balkon verstreut
(Mein Sohn bemerkte, dass auf Fuerte selbst die Diebe nett wären, wegen Adressbuch und so
:rofl: ) Andere Gäste hatten ähnl. Erlebnisse an diesem Morgen.
Seit dem waren wir ca. 20 x auf Fuerte und den Kanaren, nie wieder ist etwas passiert!
Fuerte ist noch am wenigsten problematisch, man sagt es wären Banden aus Gran Canaria, die über die Inseln ziehen...
Ich fühle mich auf meiner Lieblingsinsel sicher und habe keinerlei Bedenken...
Schönen Urlaub auf Fuerte!
Sommer 09 - wohin?
Naja uns gefallen 3 sehr gut.
Das Problem ist eben das wir nur alle paar Jahre mal wirklich Zeit haben in Urlaub zu fahren und da ist es halt besonders schwer *g*
Jedes der Hotels und Länder hat eben Vor- und Nachteile für uns.
Da wir wirklich nur einen faulen Urlaub machen wollen ist uns das Land eigentlich egal. Werden eh fast nur am Pool liegen oder am Strand mal etwas spazieren gehen.
Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria
Royal Wings in der Türkei
oder
Ghazala Gardens in Ägypten
naja werden und diese Woche noch entscheiden.
Schönen Pool haben ja alle 3.
Eine Klimaanlage die nicht nur stundenweise läuft wäre mir noch wichtig, das weiss ich aber nur mit Sicherheit beim Lopesan.
Ob nun AI oder nicht, ist unsd eigentlich egal, hauptsache man kann zum AI Angebot trotzdem noch andere Dinge bestellen (Wein, Cappuccino usw).
naja wie gesagt, eine schwere Geburt
beheizbarer Pool
Hallo Delia,
meine Erfahrungen von den Urlauben im Dezember auf Gran Canaria/Maspalomas, lt. Prospekt sind die Pools beheizt, aber das ist ein dehnbarer Begriff:
Cay Beach Princess:
vor vier Jahren war der kleinere Pool beheizt, Wasser war einigermaßen warm, letztes Jahr bin ich mal durch die Anlege gelaufen und habe das Wasser getestet, der kleine Pool war kalt!
Sandy Golf:
großer Pool, nur aus wenigen Düsen kam warmes Wasser, sonst kaltes. Insgesamt habe ich das Wasser eher als kalt empfunden, es kostete mich schon etwas Überwindung unterzutauchen. In dem Bereich wo das warme Wasser aus den Düsen rauskam, konnte man es nach einer Weile schon aushalten.
Dunas Suite und Villen Resort:
der große Hauptpool war kalt, die zwei kleineren Pools (trotzdem groß genug zum Schwimmen) waren wunderbar warm. So stelle ich mir beheizte Pools vor. Jedesmal, wenn ich in Maspalomas war und Richtung Strand gelaufen bin, ging ich durch diese Anlage und testete das Wasser, es war gleichbleibend warm, herrlich!!!
LG Bärbel
El Paseo
Danke, Rolf
Die Bewertungen habe ich natürlich auch gelesen und eben auch dass jemand geschrieben hat dass es nachts von den Lokalen her schallt. Naja, ich unbedarfte Person und Gran Canaria Neuling dachte halt dass im Winter mehr Ältere in PDI sind und es deshalb ein bisschen ruhiger ist.Ich schreibe mir auch die Finger wund um event. eine Wohnung in San Agustin zu bekommen, bisher war nichts Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch(WLAN,Waschmaschine, Klima/Heizung und Pool in der Anlage). Puerto de Mogan ist natürlich auch eine Alternative aaabbber ist 1. die Auswahl nicht so gross 2. 8 Wochen?? Hmmh, da müsste ich im Oktober schauen ob ich es so lange dort aushalten könnte. Eine andere Frage , es werden ja viele Wohnungen ohne Klima/Heizung angeboten, ist es da nicht etwas frisch im Winter abends in der Wohnung. Ich bin keine abgehärtete Norddeutsche
und brauche vielleicht doch etwas mehr Wärme
LG
Resi
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@Günter/HolidayCheck
Die Buchungszahlen, die du genannt hast, sind eigentlich logisch. Schon in der Vergangenheit war der Winterurlaub auf den Kanaren wesentlich teurer, als in der Türkei. Während die Türken in den Wintermonaten extrem günstige Angebote für 5-Sterne-AI bieten, hat man z.B. in Gran Canaria für drei oder vier-Sterne-Häuser mit HP schon mehr bezahlt. Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.
Da viele deutsche Urlauber aber aus den bekannten Gründen derzeit nicht in die Türkei reisen wollen, bietet sich u.a. Ägypten geradezu als Alternative an. Dort sind die politischen Verhältnisse zwar auch nicht so, wie wir sie vielleicht gerne hätten; zumindest werden wir aber von der dortigen Regierung nicht ständig verunglimpft.
Außerdem ist Ägypten im Winter sogar ein echtes Badeziel. und die Preise sind (derzeit) noch sehr günstig. Dazu ist der Flug nach Hurgada nur unwesentlich länger als nach Antalya.
,