10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
In welchen Ländern sind Raucher noch gern gesehene Gäste?
Hallo Erika!
Wie Du weisst reise ich gerne und oft nach Griechenland. Bisher konnte ich noch nichts von einem Rauchverbot feststellen.
Sicher - in öffentlichen Gebäude ist das rauchen (richtigerweise) untersagt, das ist aber in fast allen Ländern so. Gerade in Griechenland, wo eigentlich fast jeder raucht, wird es nahezu unmöglich sein so ein Gesetz auch tatsächlich durchzusetzen.
Zudem spielt sich das Leben, wie eigentlich in alle südlichen Ländern, im Freien ab.
Auch auch Gran Canaria, wo ich gerade eine Urlaubswoche verbracht habe, wird diesbezüglich nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich habe jedenfalls nicht ein einziges Restaurant gesehen, in dem das Rauchen verboten war.
Klar - wenn man sich 2 Wochen im Hotel einsperrt wird man möglicherweise auf die Nase fallen und auf das rauchen verzichten müssen. Wäre dann ein schöner Urlaub - sogar die Raucherentwöhnung ist all inclusiv......
Ich würde mir jedenfalls nicht allzu große Sorgen machen. Du wirst auch in Zukunft schon noch ein Plätzchen finden um mal eine Zigarette zu rauchen.
Gruß Dirk
Hilfe!!Wohin im November
wenn's nicht ganz so weit gehen soll, dann würde ich die Kanaren empfehlen, die im November relativ preiswert sind.
Will man Strände geniessen ist Fuerteventura da wohl die erste Wahl;
will man wandern, ist La Palma wohl der Hammer; aus dem Bekanntenkreis erfuhr ich, dass Lanzarote wohl etwas nachgelassen hat (Strände verschmutzt) ; Gran Canaria kann ich empfehlen für Leute die sich mit dem Auto auf machen wollen um die Insel zu erkunden, obwohl hier wohl der Frühling den Herbst ganz klar toppen würde. Dort gibt's klasse ruhige Ecken. Selbst von Playa del Ingles war ich angenehm überrascht
Nicht überlaufen, wie zunächst vermutet und die Dünen natürlich weltklasse!
Hier noch ein Preistipp zum Auto mieten übers Internet (www.autoreisen.es) Habe dort selbst zu Ostern ein Auto für 12Tage gemietet (zum halben Preis). Und wer jetzt denkt, man hätte da nur Ärger... falsch gedacht... es handelte sich um eine Europcar-Vermietung und Versicherungen inklusive!
helft uns bitte bei unserer urlaubsplanung (Teneriffa oder Fuerteventura)
beate und bert,
habt Ihr Euch denn unbedingt auf Teneriffa festgelegt? Wenn ich Euch richtig verstanden habe, soll das ja wohl schwerpunktmäßig ein Badeurlaub werden. Teneriffa ist landschaftlich eine traumhaft schöne Insel, für einen Badeurlaub mit Kind allerdings nur eingeschränkt geeignet, weil die Strände dort nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei" sind.
Das ganze beschränkt sich auf die potthäßliche Los Christianos-Las Americas-Gegend, Los Gigantes im Westen und einen künstlich aufgeschütteten kleinen Strand im Osten in der Nähe von San Andres. Für Euch-wirklich eingeschränkt-geeignet ist m.E. nur Americas/Los Christianos.
Die Qualität der Strände ist aber mit denen in Gran Canaria und Fuerteventura nicht zu vergleichen, Ihr solltet wirklich in Betracht ziehen, dort Urlaub zu machen.
Das Thema "Teneriffa und Baden" wurde kürzlich schon einmal ziemlich ausführlich hier im Forum besprochen, vielleicht geht Ihr mal über die Suchfunktion!
Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!
Hallo, habe mal eine Frage an Experten...
Da es sich bei Holiday-JACK um eine spanische Firma handelt- mit deutschem Sitz in Hannover, gibt es auch nur einen spanischen Reisesicherungsschein.
So meine Fragen:
-wie sieht es bei einer Klage aus?? Es wird geschrieben "...Vermittlungsvertrag unterliegt deutschem Recht..."; wo ist aber der Gerichtsstand des Unternehmens?? Hannover oder Gran Canaria??
-bietet der spanische Reisesicherungsschein die gleichen Leistungen wie ein deutscher???
Ich glaube und hoffe nicht, dass Holiday-Jack Probleme macht, da einige namenhafte Investoren hinter dem Projekt stecken- aber interessant waere es trotzdem zu wissen!
Da auch einige namenhaften Hotelketten (ich will hier keine Schleichwerbung machen, d.h. ich sage keinen namen) beteiligt sind, hoffe ich nämlich im Sommer günstig an Restplätze zu kommen- daher bin ich über jede Antwort dankbar!
gruß chris
PS: meine Reisebüros kannten den Veranstalter nicht. :(
Gran Canaria - welches Hotel?
Hallo!
Also von der Lage her sind beide Hotels top. Das Ifa Dunamar hat eine sehr schöne Gartenanlage.
Kommt jetzt drauf an ob man es am Strand ruhiger haben will oder nicht.
In Playa del Ingles ist auf jeden Fall am Strand mehr los als in Maspalomas.
Uns persönlich hat aber der in Playa mehr gefallen. Am Abend ist natürlich auch Ramba Zamba, was in Maspalomas nicht so der Fall ist. Einen 4 Sterne Hotel Tipp könnte ich Ihnen noch geben und zwar das Seaside Hotel Sandy Beach. (ca. 300 m zum Strand)
Leider sind auf Gran Canaria die meisten Hotels sehr weit vom Strand weg. Wir haben fast ganz hinten im Barcelo Las Magaritas gewohnt. Sehr schön renovierte Anlage. Das Tolle war dass unser Shuttelservice zu beiden Stränden kostenlos war und sehr regelmäßig fuhr.
Sehr schön ist auch das Hotel Maspalomas Princess (liegt genau zwischen Playa und Maspalomas mit Blick auf Dünen und Bungalowanlagen in Maspalomas.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Wie teuer darf euer Urlaub werden???
mhh..ich weiss net so recht, irgendwie bin ich immer "billiger" geflogen:
Ostern 2005: Kalabrien, 2 + 1 Personen, 1 Woche,Flug und Unterkunft ohne Verpflegung, Gesamtsumme für alle drei 699 Euro
Pfingsten 2005: Bulgarien, 1 + 1 Personen (1 Erw.,1 Kind), 1 Woche, Flug und Unterkunft HP, Gesamtsumme für alle beide (mit Zugtickets) 414 Euro
Sommer 2005: Ibiza, 2 + 1 Personen, 1 Woche, Flug und Unterkunft VP, Gesamtsumme für alle drei 788 Euro
Januar 2006: Gran Canaria, 2 Personen, 1 Woche, Flug und Unterkunft ohne Verpflegung, Gesamtsumme für beide 550 Euro
gebuchter Urlaub August 2006: Ibiza, 3 + 3 Personen (2 Zimmer mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern, eines davon Vollzahler), 11 Tage Flug und Unterkunft All in, Gesamtsumme für alle 6 4000 Euro zum Vergleich: 2 + 1 Preis Ibiza wäre 2000 Euro
kann ich nicht meckern, hoffe, es geht weiter so günstig! War alles top bisher!
Jedes Jahr neues Urlaubsziel, oder ein Mal und dann immer wieder?
Tja, uns geht es wahrscheinlich wie dir Stefanie,
wir landen jedes mal wieder in der Türkei.
Zwischendurch mal wieder etwas anderes probiert ( zuletzt vor 3 Jahren
Gran Canaria ) da stand für uns dann fest - nein Danke, wir fliegen wieder in die Türkei.
Gut, hätten wir keine Kinder ( die ja irgendwann auch wieder wegfallen )
wird es uns bestimmt mal wieder wo anders hinführen - dann stehen auch bestimmt Fernreisen/Langstrecken an
Das würden wir uns aber mit Kindern nicht antun.
Ich finde halt das Angebot für Kids und Teens in der Türkei einfach nur Klasse, schon allein die Poollandschaften bieten genau dass, was die Kids sich wünschen.
Dann kommt noch die Größe der Anlagen hinzu - ich brauche einfach
meinen "Freiraum" und meinen Platz zum schnaufen.
Aber wie gesagt, dass kann sich auch wieder ändern.
Wenn uns ein Hotel super gefällt, buchen wir es auch gerne ein 2. oder 3. mal, sonst gibt es halt was neues.
"Einmalige" Impfung gegen Hepatitis A
@'Penelope11' sagte:
Danke für die Antworten.
Auch wenn ich hier kritisiert werden, weil ich mir angeblich die Kosten sparen will, ich weiß ja nicht, was ihr verdient, aber bei € 360,00 für beide, da muss ich ein halbes Monat in die Arbeit gehen. Und wie gesagt, ich MUSS nich unbedingt nach Tunesien. Wenn ich jetzt z. B. nach Gran Canaria oder Rhodos fliegen würde, würde ich mich auch nicht impfen lassen (mag sein, dass das leichtsinnig ist!).
Leider wohne ich nicht in der Nähe von Holland, aber in der Nähe der Tschechei!!! Weiß allerdings nicht, ob ich da so einfach zu einem Arzt gehen könnte????
Penelope
P.S. Ich finde das ehrlich gesagt auch eine totale *******!!!! Die Pharmaindustrie kann sich dumm und dämlich an uns verdienen und niemand kann/will das stoppen!!!
Aber kann man sich nicht ein Privatrezept beim Hausarzt holen und dann sich den Impfstoff in der Tschechei besorgen. Das müsste doch gehen und wäre wahrscheinlich günstiger wie bei uns.
LG
wohin würdet ihr die Oma schicken???
Hi Brigitte, mit Ischia würde ich noch 10 Jahre warten und ich bin ebenfalls 62
Wellness auf Mallorca ist o.k. Ital. Seen sind von März bis Mai zu kalt.
Hi kaydede, wir waren letztes Jahr im Cordial Mogan auf Gran Canaria, das war von etwa 30 Kanarenurlauben mit der Schönste,
da kann man sich nur wohlfühlen. Die Zeit März bis Mai ist o.k., wir waren im Juni dort, das war auch noch sehr angenehm - auch vom Preis, da die Kanaren allgemein dann günstiger sind als z.B. im März.
Alternative: Nilkreuzfahrt und 1 Woche Baden, auch da sind die Temperaturen um diese Zeit angenehm.
Kreuzfahrt allgemein: Etwa im April gibt es diverse Transatlantiküberquerungen, die gar nicht so teuer sind, da kann man ja vorab noch ein paar Tage am Abfahrtort bleiben, baden und Sonne tanken.
Vielleicht gefällt etwas den beiden Damen davon. Wie gesagt, daß wären schöne Urlaube für mich und ich bin im gleichen Alter.
Gruß Reisemarie