Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Gran Canaria: Seltsame Preisunterschiede bei Reisezeit

@artusundluna sagte:

Hallo,

wir suchten etwas auf Gran Canaria in den Schulferien von Rheinland-Pfalz um Ostern herum 2008, das wäre der 12. bis 30. März 2008.

Jetzt hätte ich Stein und Bein geschworen, dass das bestimmt in der ersten Ferienwoche viel billiger wäre, denn da hat Rheinland-Pfalz schon Osterferien, das große NRW aber noch nicht....

Dann war es genau andersherum: Die erste Woche unbezahlbar, die Woche ab 21. März (also direkt über die Osterfeiertage) viel günstiger.

Komisch.

Nur mal aus Neugierde, wie kann das sein?

Wird auf GC alles ab Ende März günstiger, weil das dann langsam auch in anderen Ländern wärmer wird?

Habe ich was mit der Schulfereienregelung nicht kapiert?

(Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf, aber mit anderen Flughäfen war der Preisunterschied ähnlich...)

Ciao, Karin

Über Ostern ist es teuerer als im Sommer............. :?

Da ist Hauptzeit..................so war es letzte woche noch.............

Gruß Uta ;)

Mehr lesen

Hotel überbucht und Ersatzhotel gefällt nicht ich könnte kotzen

@juanito sagte:

Vielleicht haben sie gewußt was du für eine Ausdrucksweise hast? :(

Aber nachvollziehbar ist es doch.

Da such man sich ein Hotel aus, und kurz vor der Abreise, zu kurz, um sich nach was neues umsehen zu können, kommen die Reiseveranstalter und sagen "ätsch, ich bestimme, wo du hinfährst"

Und bekommen damit vor Gericht auch meist noch recht.

Mehr lesen

Parque Cristobal (GC) oder Defne Dream (Side)

Hi flamoson,

da stellst du aber einen Vergleich an.

Gran Canaria ist überhaupt nicht mit Side oder anderen Urlaubsorten der Türkei vergleichbar.

Wenn es dir nur um die Hotels geht, musst du halt das nehmen, was dir besser gefällt. Wo ist denn da das Problem?

Ich bin ca. 20 mal auf GC gewesen und finde nach wie vor, daß es eine tolle Insel ist. Mir würde bei dem Gedanken an GC sicherlich niemals die Türkei als Alternative einfallen, dann eher Andalusien mit der schönen Costa de la Luz.

Wenn ihr zu Hause auch 2 warme Mahlzeiten habt, würde ich AI komplett nehmen, wenn euch ein warmes Abendessen genügt, reicht vielleicht mittags Obst und ein Sandwich oder ein paar Salzkekse.

Egal wie du dich entscheidest wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Für mich wäre es keine Frage, ich hätte die Antwort schon parat.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Kapverden

Wir wollen im März nach Sal, Oasis Atlantico Salinas Sea Resort, fliegen. Einige Fragen sind auch nach Durchstöbern des Forums für mich noch nicht klar. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ist es richtig, dass das Visum jetzt 40,00 €/Person kostet und man es problemlos am Flughafen bei der Einreise erhält?

Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen zum Hotel in etwa?

Wie sieht es auf den Kap Verdischen Inseln generell und in dem Hotel speziell mit dem Rauchen aus? Überall verboten? Nur in geschlossenen Restaurants verboten? Im Zimmer? An der Bar?

Pro Person darf 1 Stange Zigaretten eingeführt werden? Wieviel kosten sie auf der Insel/im Hotel?

Ist am Flughafen Geldwechsel möglich?

Kann man auf dem Rückflug am Flughafen Gran Canaria im Duty Free Shop einkaufen?

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe machen eine oder gerne auch mehrere Fragen zu beantworten.

Mehr lesen

Tiere (Katzen etc.) in Georgioupolis?

marcus extra für Dich! :kuesse:

Hotel-Bewertungen mit Katzen

Katzen im Speisesaal

HIER  Maspalomas Gran Canaria/Spanien

HIER  Hotel Voyage Belek Golf & SpaBelek

KLICK   Katzen Hotel   Alanya Türkiye 

KLICK Katzen ,Katzen, Katzen

Mehr lesen

Transfer Flughafen Las Palmas - Hotel Baobab Maspalomas

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung wie es in der Türkei ist, aber auf Gran Canaria ist es so (vorausgesetzt ihr habt eine Reise mit Transfer gebucht):

Nachdem ihr eure Koffer auf dem Band gefunden habt, verlasst ihr die Ankunfthalle (es gibt nur einen Ausgang). Wenn ihr rauskommt stehen dort jede Menge Mitarbeiter von Reiseunternehmen und Privattransfers, die alle ein Schild in die Höhe halten. Wenn ihr jetzt z. B. bei TUI gebucht habt, geht ihr zu dem Mitarbeiter auf dessen Schild euer Reiseveranstalter steht, dort müsst ihr euren Namen nennen und man nennt euch die Busnummer und zeigt euch, wo dieser steht. Bei manchen RV bekommt man auch noch einen Umschlag mit ersten Infos und dem Hinweis auf einen Begrüßungscocktail im Hotel. Der Bus bringt euch dann zum Hotel, wobei es Glücksache ist, ob man bei den ersten oder letzten ist.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruss bibi

Mehr lesen

gran canaria, rentnerdorf??

Mein Mann und ich fahren nun seit 10 Jahren nach Playa del Ingles.

Ich fand es bisher auch schwierig, eine passende Lokalität zu finden, wo Urlauber meines Alters zu finden sind.

Ich meine die zwischen 30 und 50.

Entweder Du findest Unterhaltung für "ältere" (La Sandia, Cita) oder aber für die viel "jüngeren" (Discos in der Kasbah).

Fio, vielleicht kannst Du ja mal Tipps geben, wo unsereins auf der Insel Party machen kann. Mir fehlt das Angebot für die "Mittelschicht"............oder ich hab sie bisher noch nicht gefunden.

Ich finde, die ältere Generation soll ruhig auf die Insel fahren, so lange sie es aus gesundheitlichen Gründen noch schaffen. Fragt man sie mal, warum sie Urlaub auf Gran Canaria verbringen, so hört man meist, dass es Ihnen gesundheitlich gut tut und letztendlich tut es auch in Zeiten von All Inclusive den Gastronomen auf GC gut.

LG

Moni

Mehr lesen

Reisemangel: Bettwanzen

Mal abgesehen vom Nachweis, müssen wir uns zunächst rechtfertigen, weshalb wir erst das Zimmer gewechselt haben und dann den RV benachrichtigt.

Man geht auf unsere Schilderung überhaupt nicht ein, dass es am Freitagabend nicht möglich war, die örtl. RL telefonisch zu erreichen.

Ok, wir hätten gleich die(Notfallnr.) Zentrale auf Gran Canaria anrufen sollen, aber, es war uns klar, dass sie auch nichts machen können und das noch bis zum nächsten Morgen Zeit hätte.

Hatten an dem Abend mit Zimmerwechsel, etc. genug zu tun.

Ich habe aber einen interessanten Artikel gefunden, unter Reisemängeltabelle/Anzeigepflicht, dass es genügt, den Mangel an der Rezeption zu melden, wenn kein Reiseleiter vor Ort greifbar ist.

Dies war ja passiert.

Und es ist vom RV dafür zu sorgen, dass immer ein RL vor Ort(jedezeit!) erreichbar ist.

Dies war hier nicht der Fall. Vielleicht doch eine kleine Chance.

LG, Cassy

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hm, mal nachdenken...

November 1997: Türkei, Incekum, Hotel weiß ich nicht mehr

April 1998: Türkei, Incekum, Hotel Justiniano Beach

August 2000: Mallorca, Cala Millor, Hotel Don Juan

Mai 2001: Türkei, Alanya, Hotel Club Paradiso

September 2001: Gran Canaria, Hotel IFA Beach

Mai 2002: Türkei, Side, Hotel Fulya

Oktober 2002: Fuerteventura, Jandia, Hotel Stella Canaris

Juni 2003: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Fiesta Palace

September 2003: Kreta, Chersonissos, Hotel Evelyn Beach

Juni 2004: Ibiza, Santa Eulalia, Hotel Tropical Garden

August 2004: Dom. Republik, Bayahibe, Hotel Ibero. Hac. Dominicus

August 2005: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace

Mai 2006: Mallorca, Playa de Palma, Hotel Venus Playa

August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Breezes

August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace

Dezember 2006: Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Borondon

August 2007: Mallorca, Paguera, Hotel Villa Rosa

gebucht für April 2008: Thailand mit Bangkok, Rundreise und Koh Samui

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!