Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?

@'Madinat-Coraya' sagte:

Wo machst du jetzt bevorzugt Urlaub?

Ägypten, Zypern, Gran Canaria, Nordsee, Dänemark, London.......

Ich hab keinerlei Ehrgeiz, als erste in unberührter Regionen vordringen zu müssen. Man kann überall schönes entdecken.

ich fürchte nur für Ägypten, dass die Kollateralschäden bald dazu führen werden, dass niemand mehr dort Urlaub machen kann.

Z.B. die gigantischen Müllberge die allein von den Toursiten verursacht werden, der enorme Wasserverbrauch (nicht nur fürs Duschen, sondern auch um die Unmengen an Pflanzen am Leben zu erhalten, die in der Wüste sonst nie wachsen würden), und der zunehmende kulturelle Clash, der langfristig wieder Anschläge provozieren wird.

Auf Zypern z.B. gibt es auch Massentourismus, aber die haben immer auf Qualität gesetzt und den Bauboom begrenzt. Die Infrastruktur ist mit der Zahl der Touristen langsam mitgewachsen.

Ägyptens Regierung hingegen würd am liebsten den gesamten SInai sofort mit Hotelklötzen zustellen ohne Rücksicht auf Bevölkerung und natürlich Ressourcen.

Mehr lesen

Las Palmas

@'Mowo' sagte:

Ich fliege vom 08.-22.08.2007 nach Gran Canaria Las Palmas

ins Hotel" Reina Isabel ".

Wer war schon einmal in diesem Hotel und kann mir seine

eigenen Erfahrungen ,Meinungen mitteilen?

Wie sieht es mit Liegestühlen und Sonnenschirmen aus ?

Ich habe nämlich in der Hotelbeschreibung gelesen :

"50 Liegen sind am Strand für Hotelgäste gebührenfrei reserviert. "

Mowo

War letztes Jahr für eine Nacht in diesem Haus. Sehr gepflegt, aufmerksames Personal und freundliche Leute. Da der Aufenthalt in die spanischen Ferien fiel (Juli), waren fast ausschließlich nur Canarios bzw. Spanier im Haus.

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und es waren tatsächlich Sonnenschirme/Liegestühle für die Hotelgäste reserviert. War allerdings nicht nötig, da die meisten Strandbesucher woanders hingingen/lagen.

Also keine Sorge, Bequemlichkeit am Strand ist gesichert. Hoffentlich hast du nur Ü/F. Alles andere wäre schade.

fio

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Offenbar 50 Tote in Madrid

Flugzeug steht in Flammen

Auf dem Madrider Flughafen ist ein Flugzeug über die Startbahn hinausgeschossen und verunglückt. Es werden dutzende Tote befürchtet. Die Zeitung "El Mundo" spricht inzwischen von 50 Todesopfern und mehreren Verletzten. Es ist eine dichte Rauchwolke über der Unglücksstelle zu sehen sein.

Nach ersten Informationen hat ein Triebwerk Feuer gefangen. Löschfahrzeuge sind im Einsatz, die Feuerwehr setzt auch Hubschrauber ein, um die Flammen an der Unglücksstelle zu löschen.

Laut dem spanischen Blatt handelt es sich um eine Maschine der "Spanair". An Bord befanden sich 160 Passagiere. Die zweistrahlige Maschine vom Typ MD-80 wollte nach Gran Canaria fliegen.

Die Spanair ist in der Star Alliance Partner der Lufthansa; das Unglücksflugzeug war mit den Flugnummern JK 5022 und LH 2554 unterwegs. Ob sich Deutsche an Bord der Maschine befanden, konnte ein Sprecher der Lufthansa zunächst nicht bestätigen.

Quelle: ntv.de

Mehr lesen

Partyurlaub JETZT ^^

Edit 17.08.10:

so, hab mich mal ein bisschen weiter informiert..

gold-/sonnenstrand scheint bis 31.08 bei meinen abflughäfen komplett ausgebucht zu sein?! und fällt somit wohl schonmal weg. :(

als nächstes habe ich alanya ins auge gefasst: bei den viel empfohlenen hotels kahya, grand okan und riviera finde ich auch keine angebote für mein anliegen.

Nun habe ich z.B. das "Kaptan" mal rausgesucht. dort gäbe es z.B. 7 Tage ÜF für 431€ bzw. 7 Tage HP für 452€. (Sind das gute Angebote für Alanya?) Kennt jmd. das Kaptan und kann es evtl. empfehlen?

Könnt ihr noch andere Hotels in Alanya empfehlen, die auf meine Suchkriterien zutreffen?

Ist Alanya teuer zum Abends weggehn? (-> würde es sich also lohnen AI zu haben um im Hotel vorzuglühen? ^^)

Welche sonstigen Partyorte könnt ihr mir noch so empfehlen? Gran Canaria? Pag Zrce? Ibiza? Malle? Lloret?

--> Reisezeitraum zw. 20.08 - 31.08; 1 Woche! Budget für Flug + Hotel: bis ~700€

Mehr lesen

Wer kennt das SIAM ELEGANCE & FEBEACH Hotel ???

Ok, "westliche Urlaubsziele" wäre eine treffendere Formulierung gewesen, aber wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt, sollte man wissen, wie das gemeint ist! ... Und wenn ich russische Touristen als eine Krankheit ansehen würde, dann würde ich mich dieser "Krankheit" garantiert nicht in 3 Wochen selbst aussetzen.

War ein Antwort auf Kommentare hier im Forum, die sich darauf beziehen, warum die Türkei 1. relativ teuer geworden ist und 2. warum seit geraumer Zeit auffällig viele russische Touristen in die Türkei reisen.

...Vergleichbar mit den vielen "klassischen" deutschen Touris am Ballermann, den Engländern auf Menorca,den Holländern auf Gran Canaria... Jedes Reiseland stellt sich nun mal auf das "Gro" seiner Touristen ein!

Glaube auch nicht, dass dies der richtige Ort ist zwischen den Zeilen nach vermeintlichen Boshaftigkeiten zu suchen und diese in einer derartigen Form zu unterstellen!

Themenwechsel: hat denn nun mittlerweile jemand Infos, wie es im Siam Elegance aktuell aussieht??????

Mehr lesen

Familenurlaub?

Albi2004:

Wie würde es eigentlich mit den Kanaren ausschauen?

Wie hoch müsste das Budget da für 7-10 Tage sein?

Wie lang fliegt man dort hin, ist ja westlich von Marokko, gell?

Hallo Daniela,

für 7-10 Tage könnte euer Budget für die Kanaren gerade so reichen (dabei aber nicht die xx€ für die Reiserücktrittsversicherung vergessen ;) ). Gran Canaria ist sehr gut für Kanaren-Erstlinge geeignet und deine Erwartungen ans Wetter werden dort auch bis weit in den Herbst hinein am ehesten erfüllt. Die Flugzeit beträgt etwas mehr als 4 h - bei Direktflügen!

Gib doch mal deine bekannten Reisedaten in die erweiterte Suchmaske bei HC ein. Da wirst du dann vermutlich sehen, dass Griechenland inkl. Inseln doch merklich günstiger ist als die Kanaren. So war es auch vor einigen Jahren als ich im Herbst auf Kreta war, allerdings nicht mit dem "perfekten" Kanaren-Wetter.

Viel Erfolg und Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Wohin? Super Strand mit gemäßigtem Nachtleben?

Hallo,

ich suche ein Reiseziel für Mitte Juni. Wir wollen zu 4 Leuten (alle Mitte 30) verreisen. Ich habe schon viel rumgesucht aber kann mich nicht wirklich für etwas begeister auch weil man immer verschiedene Meinungen liest. Ich nenne mal die Eckdaten die wir uns so vorstellen:

- Spanien, Griechenland, Portugal

- Wettergarantie im Juni (hatten letztes Jahr im Juni auf Malle eine Woche nur Regen :-) )

- Schöner Strand

- Gemäßigtes Nachtleben (kein Ballermann und auch kein Cala Ratjada, es sollte Bars und meineitwegen 1-2 Discos geben, halt so das man auch außerhalb des Hotels mal was trinken gehen kann.)

- Der Ort sollte nicht nur aus Betonburgen bestehen.

- Gemischte Nationalitäten, also z.B. keine Engländerhochburg :-)

Wo wir nicht hin wollen:

- Gran Canaria: Playa del Ingles

- Lanzarote: Puerto del Carmen

- Balearen

Ich weiß, ganz schön viele Wünsche auf einmal, aber evtl. hat ja jemand eine zündende Idee!

Gruß,

Matthias

Mehr lesen

allsun (ex Calimera) Esplendido

Mit dem Mietwagen könnt Ihr eine schöne Tour in die Bergwelt von Gran Canaria machen. Dort gibt es auch noch typische Dörfer mit kanarischer Architektur und Höhlenwohnungen der Ureinwohner.

Einfach mal in den Reisetipps stöbern:

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-cruz-de-tejeda/b9087947-6e8e-3cfe-a8a7-bbf3486d23f8

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-artenara/5ba32a51-df3f-36c2-8bf5-3f5e43f39709

Schön ist auch die Westküste mit Puerto de Mogan und dem Kaktuspark in La Aldea de San Nicolas.

Euer Hotel ist in Maspalomas, da gibt es den Leuchtturm und die Dünen zu sehen. Hinter dem Leuchtturm ist das kleine Naturschutzgebiet La Charca. Dann gibt es noch den botanischen Garten in Maspalomas, ich weiß allerdings nicht, wann er wieder öffnet. Das gilt auch für den neuen Tony Gallardo Park in Maspalomas. Der steht bei mir auch noch auf dem Programm. Er wurde erst Anfang des Jahres eröffnet und ist wegen Corona z.Z. noch geschlossen.

Mehr lesen

Trinkgeld im AI-Hotel

Hallo,

würde mich anlässlich unserer anstehenden Gran Canaria-Reise mal über einen Knigge-Ratschlag freuen: In AI-Hotels ist ja häufig eine Tip-Box aufgestellt. Werfe ich aber Geld da rein, kriegt das “unser” Kellner normal nicht mit. Wird man freundlich und gut versorgt, ist mir aber ein Anliegen, dass die Servicekräfte wissen, dass man ihre Arbeit und ihre Bemühungen schätzt, also reiche ich das Trinkgeld meist persönlich. Jetzt habe ich im Reiseführer gelesen, dass dies in Spanien nicht nur unüblich ist, sondern ein so überreichtes Trinkgeld gar als “Almosen” und damit negativ empfunden werden kann.

Wenn wir außerhalb des Hotels essen gehen, ist mir das Procedere mit dem Tablett klar, im AI-Hotel kriege ich aber keine Rechnung. Was tun? Ist es evtl. so, dass die Kellner im Hotel die deutsche Variante der Trinkgeldreichung gewohnt sind und nicht als negativ ansehen? Oder bleibt wirklich nur die Tip-Box?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!