Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Reisebericht Januar/Februar 2009

Hallo Dylan

Etwas verspätet habe ich deinen Reisebericht auch noch konsumiert. Böse Zungen sagen: Wir Berner sind etwas langsam!. Das ist jedoch eine böse Unterstellung. Wir nehmen lediglich alles etwas gemächlicher als andere liebe Zeitgenossen. Ich musste zuerst deinen Reisebericht finden und das Lesen braucht eben auch seine Zeit!

Nun, zum Bericht habe ich eine positive und eine negative Kritik.

Positive Kritik: :D

Herrlich, dieser etwas andere Reisebericht. Man ist fast hautnah dabei, in der Musik-Casa “Artex” und in der Bar “Cachita” auf der Dachterrasse, inmitten besoffener Einheimischen. Wohltuend, der Verzicht auf die üblichen ausführlichen Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten, die man in 08/15 Reiseberichten findet. Herrlich auch die “Episödchen” am Frühstückstisch und auf den Trips unterwes. Kompliment, oder auf gut Deutsch “Chapeau!” kann ich da nur sagen!!

Negative Kritik: :shock1:

Angeregt durch gewisse Textpassagen realisierten meine grauen Hirnzellen ohne jegliche Vorwarnung plötzlich eigenartige Gelüste, die einen abrupten Unterbruch beim Lesen zur Folge hatten. Einige Minuten später, konnte ich das Lesen wieder aufnehmen. Jetzt aber in Begleitung einer halbvollen, respektive einer halbleeren Flasche gut gelagerten Rum vom “Inselchen” und einer herrlich schmeckenden handgerollten Zigarre. Die gleiche Marke übrigens, die schon unser guter “Fidel” zu seinen besten Zeiten geraucht hat und vielleicht auch heute noch raucht. Schande: Als ich den letzten Abschnitt des Reiseberichtes abhaken konnte -- war die Rumflasche leer!! :shock: Alle meine guten Vorsätze für das laufende Jahr, einen etwas weniger lasterhaften Lebenswandel bezüglich Alkohol & Tabak zu führen sind im Eimer. Na, was soll’s. Das mit den Vorsätzen verschiebe ich mal auf das nächste Jahr! Dann sehen wir weiter. ;)

Lediglich etwas gibt mir zu denken:

Kuba war doch immer ein Eldorado für Raucher. Eine Zigarre raucht man nicht, man genießt sie, sagte mir mal vor Jahren ein Kubaner.

Leider ist das alles Schnee von gestern. Ab dem 6. Februar 2005 gilt ja jetzt auch in Kuba ein striktes Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Büros, Theatern, Versammlungsräumen, Kinos sowie allen öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis. In Restaurants ist das Rauchen nur noch in speziell ausgewiesenen Raucherzonen erlaubt.

Deshalb noch eine Frage: Darf in Etablissements wie “Casa-Artex & Co” noch gequalmt werden? Oder ist die Situation vergleichbar wie in meinem Stammlokal, einer Quartierkneipe in Marbella (SP) ??:

Ein vergilbter Anschlag bei der Eingangstür weist darauf hin, dass in diesem Lokal laut Gesetz nicht geraucht werden darf. Also alles klar? Nicht ganz, in meinem Lokal wird geraucht wie eh und je. Die Nichtraucher meiden das Lokal und sind in ihren rauchfreien Restaurants zufrieden, und die Raucher inklusive Wirtsfamilie, alles Raucher und in der Küche und im Service tätig, sind zufrieden! Und die Behörden sind zufrieden, weil niemand reklamiert. So einfach ist das. Funktioniert leider bei uns in der Schweiz nicht! :shock:

Pesche

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

NachdemUrlaub  sollte man die Badezimmerwaage wegschmeissen,denndurchdie entstande Entzugserscheinungmangels"Besteigung"derselben greift man zu drastischen Massnahmen,wieexzessivemTreppensteigen,Wäschekörbestemmen und Marathonbügeln,auchwenn Frau vorherschon weiß,daß Zahlennicht lügen, sosetzt  sie    sich gerne die rosaroteBrille auf und es ist meist dochder  moderne Mann,der schönundgepflegt sein will, wobei ersich manchmal irrt,weil er glaubt,Ganzkörpertattoos,sowie gepiercteZunge und Intimfrisuren  können seine  Hässlichkeit übertünchen,aberals "Gockel" vestehter die versteckten Hinweise nicht, da mussFrauschonknallharteAnsagen machen,wiez.B. die lila-rot-gestreiftenSockenzutragen ist fast ein Scheidungsgrund,außerdem, als du nochdünnerwarst,standen wiruns näher :****: und im Vergleich zu anderen des gleichen Jahrgangs gibteswelche,die mirbesser gefallen, weil siesichim Gegensatz zu dir dieBrustrasieren, aber du hast ja nur 3 Haareaufder Brust und bist ein Bär,der die Haare ganz wo anders hat und zwarinsolchen Mengen,dass esschon peinlichist,  es nur zu erwähnen,denn Haare sind absolutout,es sei denn siesind an der richtigenStelle und bei der Suchenachdenselben kommtErstaunliches zu Tage,nämlichdasberühmte dritte Haar :laughing:  das man auf keinen Fall ausreißen darf , weilsonstdieFortpflanzunggefährdet ist und auch unsere Renteistgefährdet, dadieNull-Bock-Generation keinen Bock auf Nachwuchs,sonderneheraufParties hat, und zwar mit Leuten, denen zwar derHaarwuchsvölligegalist, nicht aber die Belastbarkeit der Leber, diejamit ihren Aufgaben wächst und irgendwann mal aus der Reihe tanzt,derRest des Menschen kann eh nicht tanzen, denn dieZeitensind vorbei, wo sich Jugendliche in einerTanzschuleangemeldet haben, fein frisiert, wohlriechend und mit gutenManieren einBeispiel ihrer Generation abgaben; dafür machen sieheutelieber Alcopops-Partys, wo natürlich gerne derDorf-Sheriffauftaucht, begleitet vom Polizeihund Rex, um Angst undSchrecken zuverbreiten, aber durch die seit Jahren bestehendeHundeverordnung mitMaulkorb- und Leinenzwang ist da keine Gefahrzuerwarten,dagegen tritt eine andere Wichtigtuerin auf die Matte,nämlichdie Jura-Referendarin Karla  Müller-Mayerschön, die nicht nurdie Haareschön hat, sondern auch ihre preisgekröntenechtenenglischen Möpse stolz spazieren führt :thumbsup: und dabei  jeden vorbeifahrenden Skateboarder anpöbelt, außerdem hatsiesich zur Aufgabegemacht,unserer alten/neuen Bundeskanzlerin mit Rat und Tat zur Seitezu stehenund ihr nahelegt, doch einmal einen Schönheitschirurgen insKabinetaufzunehmen, der ein ehemaligerFitneß-Trainervon Udo Walz' Gatten war , aber wie jedermann inzwischenbemerkt hat,hat es Angie nicht aufgrund ihrer Schönheit und ihrerFitnessgeschafft, Bundeskanzlerin zu werden und zu bleiben,sondern weilsie die Gelassenheit in Person ist und Kraft schöpft imUrlaub,nicht inSpanien bei Ramba-Zamba, mit Dienstwagen  :rage:   undGedöns, sondern ineiner einsamen Blockhütte ohne Pauschalarrangement,dafür aber inBegleitung eines nordischen Naturburschen, der seinenLundehund dabeihat  ;)   ,den kaum noch jemand kennt, genauso wie die Bergziege aus der Schweiz,die heute zwar auch noch meckert, aberunterakuten Hustenanfällen leidet und so verschleimt ist, dass sie nurnoch durch Stromstöße geheilt werden kann und das hat zur Folge, daß eszu massiven Ausfällen bei der Stromversorgung bei denanderen Bewohnern der idyllischen Bergregion kommt  , aber das machtnichts, denn sie verziehen sich in die Schmollecke, ausgerüstet mitKerzen und Champagner, den es als Sonderposten eines Sonderangebotes bei einem bekannten Discounter nur stundenweise gab ...

Mehr lesen

Vtours Teil I

Hallo,

unsere negativen Erfahrungen mit Vtours sind ganz frisch.

Wir haben im August eine Reise nach Ägypten ab Basel über Holidaycheck bei diesem Veranstalter gebucht. Die Rechnung und Sicherungsschein kamen sofort per Mail. Wir haben auch umgehend die Anzahlung geleistet.

Doch nun 4 Wochen vor Antritt der Reise geht das Chaos los. Wir haben die Restzahlung geleistet, die mahnte Vtours an, wir reagierten und teilten mit das die Zahlung längst erfolgt sei. Am darauffolgenden Tag kam die Bestätigung vom Zahlungseingang, somit war die Reise komplett bezahlt. Keine 2 Std. nach dieser Mail erhalten wir einen neue Mail mit Überschrift - Flugänderung. Wer jetzt aber denkt das die Flugzeiten sich geändert haben, der irrt. Uns wurde mitgeteilt, das die Fluggesellschaft easyjet alle Flüge ab Basel gecancelt habe. Man habe die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren und das 4 Wochen vor Urlaubsantritt. Nach einem Telefonat mit einer erst sehr unfreundlichen Dame wurden wir dann weiter verbunden, die war netter. Wir sollten mitteilen ob wir zeitl. flexibel sind und wo wir den abfliegen möchten. Wir gaben alle Flughäfen im südl. Raum v. D oder in der Schweiz Basel an. Wir dachten  okay man kümmert sich, nach ca. einer Std. erhielten wir ein einziges Angebot Abflug ab Genf, das sind von uns 400 km Anfahrt, dies haben wir abgelehnt. Haben selbst recherchiert und gegoogelt und einen Abflug ab Stuttgart gefunden. Haben diese Flugzeiten kopiert und per Mail an Vtours geschickt mit der Frage ob dies möglich wäre. Da die nette Dame zuvor gesagt hatte, Aufpreis wäre kein Thema. Da man von Vtours nichts hörte riefen wir wieder an. Da hiess es barsch man würde sich kümmern und unsere Mail habe man erhalten. Kurz darauf rief ein etwas unmöglicher Herr ?? an und meinte wenn wir das eben geschickte - Abflug ab Stgt. - nehmen wollten, das möglich allerdings mit 500 € Aufpreis. Dort haben wir den Herrn gefragt ob er noch was merkt,  haben wir das verbockt oder nicht. Naja er wollte mit uns nicht mehr sprechen und legte auf. Aber das beruhte auf Gegenseitigkeit. Soviel Dreistigkeit haben wir noch nicht erlebt. Ja und die angebotene Reise v. Vtours ab Genf wäre noch viel billiger als die von uns bereits bezahlte und gecancelte. Die kann man auch jetzt noch buchen, weil keiner von Genf ab fliegt. Wir haben nunmehr die Reise bei Vtours storniert. Da man uns nichts passendes anbieten konnte haben wir bei Holidaycheck eine andere Reise gefunden - einen Tag früher und haben mit dem Veranstalter sofort telefoniert - damit auch alles klar geht, und haben direkt bei ihm gebucht. Aber Vtours - nie wieder. Holidaycheck hat versucht zu vermitteln und auch sonst sind wir zufrieden mit diesem Internetreisebüro. Obwohl man vielleicht in diesem Fall hätte aktiver werden können, da wir ja bei Holidaycheck gebucht haben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!