10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Erfahrungen mit Mediplus Reisen?
Was die Reiseleitung angeht kann ich mich Grünerheinrich nur anschließen, die war auch bei unserer Mediplusreise durch Andalusien ganz hervorragend – einfach sehr bewandert und erzählen konnte sie auch sehr schön! Das waren überhaupt wunderschöne Tage, die wir dort verbracht haben. Die Reise war gut durchdacht und jeder Tag war mit kleinen Highlights gespickt – ob ein Besuch in einem malerischen Olivenhain oder die Teilnahme an einem traditionellen spanischen Bankett in einem kleinen Dorf – wir waren ganz verzaubert von diesem wunderschönen Andalusien.
Über den begleitenden Arzt auf unserer Reise kann ich übrigens auch nichts Schlechtes sagen – der war immer ansprechbar und wirkte kompetent. Im Sommer fliegen wir mit Freunden nach Gran Canaria, aber für nächstes Frühjahr haben wir wieder eine Rundreise mit Mediplus geplant – diesmal soll es nach Portugal gehen… ich freu mich schon
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Ich war schon 2x auf den Kanaren (1x Gran Canaria, 1x Lanzarote) und beide Male nicht in der Hochsaison. Trotzdem war das Wetter meistens schön warm und sonnig, Baden ging fast immer. Eigentlich bin ich eine Frostbeule, fand den Atlantik aber nie zu kühl.
Nun ja, heute ist es ganz schön frisch hier (höchstens 22-23 Grad, wenn überhaupt). Die Sonne hat sich nur beim Frühstück ganz kurz gezeigt. Ich habe diesen Urlaub meiner Mutter geschenkt und mich absichtlich für eine Erholungsinsel entschieden, weil meine Mutter nicht auf Sightseeing steht bzw. ihr das zu anstrengend ist. Wir wollen auf jeden Fall mal in den Oasis Park, und ansonsten interessiert mich hier nicht viel. Für Shopping-Gegner wie mich ist die Insel ganz schön langweilig, wenn man hier nicht baden kann... schade .
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Wir fliegen vom 17.07. bis 31.07 zum ersten Mal nach Kreta (Amoudara) und wollten eigentlich für die komplette Zeit von/bis Flughafen Heraklion einen Mietwagen, da wir keinen Transfer inklusive haben.
Im Internet haben wir uns durch sämtliche Mietwagenseiten geblättert, das günstigste Auto kostet 381 Euro ohne SB / 341 Euro mit SB.
Recht teuer oder nicht? Aus Gran Canaria und Portugal sind wir Preise von 220 bis 260 Euro für 2 Wochen gewohnt.
Das es einen günstigeren Onlineanbieter für Mietwagen in Kreta gibt, glaub ich fast schon nicht mehr, lasse mich jedoch auch gerne eines Besseren belehren.
Ein Mietwagen ab Amoudara soll für nur 10 Tage sogar 440 Euro kosten. Das scheint also garkeinen Sinn zu machen.
Ist es vielleicht billiger, wenn man vor Ort einen Mietwagen bucht?
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hallo zusammen, ich hätte generell eine Frage betreffend Wetter auf den Kanaren nicht nur explizit Gran Canaria, aber natürlich auch: wir, eine Familie mit 2 Erw. + 2 Kinder (11+13J.) sind gerade auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den Sommer 2023. Die letzten Jahre war es uns einfach zu heiß auf den griechischen Inseln, deswegen bin ich auf die Kanaren gekommen. Wie ist das Wetter nun auf den Kanaren zu dieser Zeit, Juli/August? Die einen schreiben so, die anderen so. Was weiß ich bereits... und stimmt das? Meer nie wärmer wie 21 Grad, auf Fuerteventura sehr starker Wind, sodass man eigentlich gar nicht am Strand liegen kann, abends kühl. Wie war der Sommer 2022? Kann man eine Insel mehr empfehlen für diese Zeit? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, danke.
Unterkunft zur Selbstverpflegung gesucht
Schreib mal unserer Elke eine private Nachricht- sie lebt auf Gran Canaria und kennt sich daher mehr als gut aus
Ich vermute mal, sie kann Dir da ein paar Hinweise geben.
Mit Tipps zu Appartements oder Ferienhäusern und Fincas haben nicht nur wir hier---- so unsere Erfahrungen und Befürchtungen - da kommt gerne mal Werbung ins Spiel -- und das wollen wir hier nicht.
Wir können solche Einzeltipps auch sehr schlecht verifizieren oder einschätzen. Und in ein Fake-Angebot solltest Du jetzt auch nicht hineingeraten. Davor wollen wir Dich schützen.
Elke hat einen eigenen Thread , den findest Du hier - klick
@Tangomaus: Danke für den Hinweis Solltest Du auch Tipps auf Lager haben, dann gib diese doch auch direkt per PN an Chriwi07.Wir haben auf der Seite keine Filterfunktion für das Thema "Ohne Verpflegung"
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@hexelev sagte:
Ich sollte am 29.10 3 Wochen nach Gran Canaria fliegen --ABGESAGT -hatte keine Lust allees selber zu machen -bin Rechtschutz versichert
darum Anwalt genommen -
heute Antwort :
ich habe ihren Fall nun geprüft. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Reisepreis aufgrund Ihrer Zahlungsweise (Überweisung) nicht direkt von dem Zahlungsanbieter zurückgeholt werden kann.
Es bestehen aber vielversprechende Aussichten zumindest einen Teil des Reisepreises über die Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen der Zurich Versicherung zu erhalten. Ich weise allerdings jetzt schon darauf hin, dass bis zu der Bekanntgabe der genauen Höhe der Erstattung und einer tatsächlichen Auszahlung noch eine geraume Zeitspanne vergehen kann
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxx
Rechtsanwältin
Und wozu hast Du Dir jetzt die Anwältin genommen? Damit sie Dir das sagt?
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
Gestern war es am Strand von Maspalomas sehr übersichtlich, so wenige Menschen habe ich dort tagsüber bei richtig schönem Wetter noch nie gesehen. Das Centro Commercial Oasis war gegen 16 Uhr wie ausgestorben, im Senador saßen vielleicht zehn Gäste. Nicht viel anders die Lage am Boulevard El Faro vor dem Hotel Lopesan Costa Meloneras, das zurzeit geschlossen ist. Lediglich im Ristorante Grand Italia waren drei Tische besetzt, ansonsten gähnende Leere. Die Parfümerien „Fundgrube“ öffnen zurzeit nach einer Siesta erst wieder um 17 Uhr. In das CC Veradero bin ich gar nicht erst rein gegangen, weil es von außen ziemlich tot wirkte.
Dann war ich gegen 20 Uhr eine kleine Runde gedreht: Sandía, Anexo 2 (von oben) und Cita. Es waren nur vereinzelt Lokale geöffnet, in die sich nur wenige Gäste verirrten. Bei Luigi in der Sandía, wo es sonst immer brechend voll ist (Insider wissen warum, jedenfalls nicht wegen des guten Essens) war kein einziger Tisch besetzt. Das Hard Rock Café öffnet zurzeit nur drei Tage am Wochenende. In der Cita waren die meisten Kneipen zu (war ja auch Montag), nur bei den Friseuren im Golden Moments waren ein paar Tische besetzt. Ich habe dann im Restaurant „La Ola“ mal wieder sehr gut gegessen, aber auch dort waren nur drei Tische besetzt.
Kurzum: Es ist momentan sehr, sehr ruhig auf Gran Canaria und es wird Zeit, dass die Urlauber endlich zurückkommen. Denn lange halten die Gastronomen das hier nicht mehr durch. Die meisten haben seit März so gut wie keine Einnahmen mehr, während viele Kosten weiterlaufen. Deshalb an dieser Stelle der Appell: Kommt wieder nach Gran Canaria! Das Wetter hier ist phantastisch und das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, ist viel geringer als in Deutschland. Ich jedenfalls fühle mich hier wieder sehr wohl.