Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Wir sind im März 2015 im Rahmen einer Pauschalreise mit Germania nach Gran Canaria geflogen und ich kann nur sagen, wir waren sehrzufrieden. Im Vergleich zu TuiFly, Condor oder Air Berlin war der Service an Bord in Bezug auf die kostenfreien Getränke und das Essen sehr gut. Es gab aufden Hin- und Rückflug jeweils ein warmes Essen (hin: Spinatlasagne, war zwar nicht so meins wegen dem Spinat aber geschmacklich für ein „Flugzeugessen“wirklich gut. Auf dem Rückflug gab es verschiedene Nudeln in Soße, auch vollkommen in Ordnung und geschmacklich gut). Im Gegensatz zur TuiFly z.B.wurde auf dem Hin- und Rückflug u.a. ein Spielfilm gezeigt und es gab Musikprogramme. Wir würden auf jeden Fall wieder mit Germania fliegen, leider bietet die Gesellschaft keinen EPV auf der Strecke DUS – LPA an (war zumindestbis jetzt so).

Mehr lesen

Winterurlaub Gran Canaria - Erfahrungen mit Surfen?

Oh, dass man nach einem Tag auf dem Surfbrett nur müde und zufrieden ins Bett fällt, das kann ich mir gut vorstellen! Wie lange warst du denn auf Gran Canaria? Wenn der Urlaub jetzt nicht mindestens zwei Wochen dauert, glaube ich auch, dass es besser ist eine Insel nach der anderen zu erkunden. Ansonsten ist man ja viel mehr auf dem Weg von A nach B, als dass man wirklich dazu können würde die Inseln und ihre Besonderheiten zu genießen.

Mit der An- und Heimreise hat bei dir alles gut geklappt, @surfman? Mal schauen, wie es im Sommer wird. Aber ich denke, du hast da wahrscheinlich noch einen richtig guten Zeitpunkt für deinen Urlaub gefunden!

Die Info mit dem Residentenrabatt ist spannend, @elke3. Wie lange ist denn die reine Flugzeit zwischen den verschiedenen Inseln?

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

Nach Las Palmas auf alle Fälle mit dem Bus fahren.

Auch den Botanischen Garten würde ich per Bus anfahren. Geöffnet täglich von 9 bis ca. 18 Uhr.

Mit dem Globalbus vom Süden nach Las Palmas. Dann in der Station San Telmo aussteigen und entweder den Globalbus Nr. 303 oder 311 nehmen. Dem Fahrer das Ziel nennen "Jardin botanico" und los gehts. Der Bus hält unmittelbar vor dem Park. Rückfahrt dann auf der anderen Seite der Straße.

In der Nähe des Eingangs ist übrigens ein ganz hervorragend, typisch canarisches Restaurant. Im hinteren Teil des Lokals hat man phantastische Blicke zum Park.

Anschrift:

Jardin canario

Carretera del Centro Km 7

Tafira Alta 35017 Las Palmas de Gran Canaria

fio

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

@fio

Das hört sich nicht gut an.

Ich fliege mit meiner Frau fast jedes Jahr ein Mal nach Gran Canaria, in der Regel nach Meloneras/Maspalomas.

Das letzte Mal waren wir im Dez 2012 da, im Dez 2013 wollen wir wieder hin.

letztes Jahr im Dezember war vom abgesperrten Naturschutzgebiet neben dem Palm Beach (?), bis zum Meer noch ein breiter Strand. An den ersten Abschnitten und Strandbuden konnte man noch problemlos liegen, auch wenn meine Frau und ich immer lieber etwas weiter gegangen sind wo weniger los war.

Hat sich dort in dem halben Jahr so viel verändert?!

Das es immer schmaler geworden ist, ist uns von Jahr zu Jahr aufgefallen. Von dem Vergleich vom letzten Jahr und meinem ersten Besuch vor 20 Jahren will ich gar nicht reden....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!