10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
diebstahl an toristen
Ich war oft in Gran Canaria, auch oft mit dem Mietauto unterwegs. Bin gottlob noch nie bestohlen worden. Aber dennoch sollte man ein bisschen aufpassen. Das hier von kriminellen Wesen Touristen ausgespäht werden, kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch sollte man nachts nicht unbedingt am Strand laufen. Hatte einen Vorfall aus dem Jahr 2004. War ein Hotelgast mit 2 Mädels am Strand nachts zum Nacktbaden. Hatte auch seinen Digi-Foto dabei. Warum auch immer *g*. Nachdem die drei wieder am Platz waren, war der Foto weg. Anscheinend müssen dann diejenigen, die dieses Teil entwendet haben, mit Nachtsichtgeräten gearbeitet haben!!!!
Wie schon in einigen Beiträgen vor mir, sollte man immer auf Geldbörse, etc. acht geben und am besten einen Brustbeutel nehmen. Ist vielleicht nicht stylisch aber besser, als wenn man "beklaut" wird!!!!
Meine Meinung!!!
Partyurlaub im September
Hallo Martina (Hilga),
ich hatte sowohl an Bars als auch an Discos gedacht, zumal ich gelesen habe, dass in Cala Ratjada beispielsweise ein Dieter Bohlen mit Mitte 50 dort immer noch in Discos geht.....
Aber wenn fast nur sehr junge Leute unterwegs sind, wäre das für mich bestimmt nicht so das Wahre, da ich dann natürlich nur schwer Anschluss fände....
Übrigens bin ich davon ausgegangen, dass Mitte August bis Anfang September eher Leute mittleren Alters (unter anderem auch die Kegelclubs) Urlaub machen, da vor ein paar Jahren im September in Cala Millor der Altersdurchschniutt schon sehr hoch gewesen ist....
Hallo Kessi,
danke für die Info!
Gran Canaria scheint dann wohl auch nicht mehr so das Wahre zu sein, im Gegensatz zu vor 10 Jahren (Ich bin Hotel Buenaventura Playa gewesen.)....
Gruß,
Robert
Empfehlenswerte Ausflüge
Hallo,
von Maspalomas / Playa del Ingles aus würde ich einen Ausflug nach Puerto de Mogan empfehlen. Auf der Hinfahrt die GC-500 nehmen, die relativ nahe am Wasser verläuft und die vielen kleinen Ortschaften auf sich wirken lassen.
Puerto de Mogan ist malerisch gelegen und malerisch gebaut, richtig herausgeputzt.
Die GC-1 (Das GC steht immer für Gran Canaria) würde ich allenfalls für die Rückfahrt nehmen. Es ist eine neue Autobahn, die durch viele Tunnel verläuft. Garantiert mit EU-Mitteln gebaut.
Der Trip von Puerto de Mogan nach Norden über die GC-200 z.B. nach La Aldea de San Nicolas und weiter nach Agaete ist, finde ich, nur Liebhabern kurvenreicher, gebirgiger Strecken zu empfehlen. Abenteuerreich, jedoch unbefriedigend. Doch vielleicht ist es im Juli viel schöner als Anfang Februar?
Erster Urlaub für meine Mama =)
hallo fynnja
das finde ich ja total toll, dass du sowas für deine mama planst.
ich denke, sie wird irre stolz auf dich sein, wenn sie das erfährt.
um dir tipps geben zu können, benötigen wir jedoch noch ein paar infos.
ihr fahrt zu zwei? zwei einzelzimmer oder ein dozi?
soll es eher in richtung wellness gehen? oder inselrundfahrt mit sehenswürdigkeiten?
wollt ihr abends vor die tür? oder reichen euch shows im hotel?
direkte strandlage? ai? oder hp? oder nur üf?
was erwartet ihr von dem urlaub?
p.s. als vor 3 jahren mein vater gestorben ist, bin ich auch mit meiner mama über weihnachten weg gefahren. ich dachte, sonne,abwechslung, etc. würden ihr gut tun. so war es auch. wir waren zwar auf gran canaria, aber auf fuerte wird sich auch was finden lassen.
Maritim Playa oder Rey Carlos?
1. weil wir wieder einmal die andere Seite der Promenade (z.B. Arco Iris und umliegende App.Anlagen) austesten wollen.
2. weil gute Bekannte, die in den letzten Jahren immer der in der Gegend gewohnt haben, im nächsten Jahr Gran Canaria auslassen.
und 3. weil wir wieder, bedingt durch die frühen Ostern, in der Zeit des Karnevals auf der Insel sein werden. Und da ist ist am Samstag des Umzugs durch die Stadt, im Bereich Calle Helsinki, Madrid und umliegend wahnsinnig laut, da auf dem Parkplatz zwischen Apparthotel und Las Arenas die Wagen zusammengestellt werden. Musikanlagen in Containergröße dröhnen schon vom frühen Morgen an.
und noch 4. weil wir wieder mal etwas Neues ausprobieren wollen.
Aber das "Isabel" ist für uns in den kommenden Jahren durchaus wieder 1. Wahl.
Lg.
Gran Canaria 2013
Hallo,
wir suchen auch für 2013 ein Hotel auf Gran Canaria.
Wir suchen aber eher ein ruhiges Hotel (4-5 All in o. Vollp. plus), nicht unbedingt ein Familienhotel, was zwar zentral liegt und nach am Meer, da wir lieber im Meer schwimmen, als im Pool. Wenn möglich Zimmer mit Meerblick und wo man abends schön draußen im Restaurant essen kann, evtl. auch mit Meerblick, das wäre super.
Play de Ingles ist ja eher ein Partyort, wenn dann sollte das Hotel etwas außerhalb, am Ortsrand liegen. Die Dünen von Maspalomas sehen ja sehr schön aus. Ist Maspalomas zu empfehlen? Welche Orte sind noch schön.. ?
Wir gehen auch gerne mal nach dem Abendessen sparzieren, deswegen sollten in der Nähe ein paar Geschäfte/Lokals sein
Danke schon mal im Voraus für die Tipps.
Liebe Grüße
Katze10
Discount Travel - Erfahrungen ??
Unsere Erfahrungen mit Discount-Travel nach unserer Reise:
Wir sind sehr positiv überrascht, obwohl wir am Anfang sehr skeptisch waren wegen dem günstigen Reisepreis. Wir hatten unseren Urlaub in einem Riu-Hotel auf Gran Canaria verbracht. Transfer können wir leider nichts dazu sagen da wir den ganzen Urlaub einen Leihwagen hatten. Über Holidaycheck hatten wir gelesen das bei unserem gebuchten Hotel die schönsten Zimmer in den obersten Etagen sind, per E-Mail ihatten wir in unserem Hotel angefragt, ob es möglich wäre dass wir ein Zimmer in den obersten Etagen bekommen. Bei Ankunft kam die Überraschung und wir hatten unser Wunschzimmer erhalten, damit hätten wir gar nicht gerechnet. Reiseleitung läuft bei Discount-Travel über 1,2 Fly. Fazit wir werden auf jedenfall wieder mit Discount Travel verreisen. Einfach TOP!!!!
Umbuchung - SUPER WICHTIG!
Hallo,
wir haben ein großes Problem. Mein Freund und ich haben vor einiger Zeit einen Urlaub gebaucht über den Reiseveranstalter Schauinsland und wir haben den Urlaub mit ca. 350 Euro bereits angezahlt.
Ich bin kurze Zeit später arbeitssuchend geworden, was nicht abzusehen war.
Nun haben wir das Problem, dass wir ggf. stornieren wollen.
Da wir aber die 350 Euro nicht verlieren möchten, haben wir überlegt ob man das Urlaubsziel umbuchen kann? D.h. wir haben eigentlich 11 Tage Gran Canaria gebucht und würden jetzt gerne auf 9 Tage Türkei umbuchen.
Weiß jemand ob das geht ohne die 350 Euro zu verlieren oder wäre das sozusagen eine neue Buchung und die Anzahlung wäre weg?
Es wäre wirklich wichtig und super, wenn jemand darauf antworten könnte und bitte keine Spaßmails oder so.