Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

Hallo liebe Leute,

ich denke schon lange über einen Urlaub nach und weiß einfach nicht, wohin. Ich war zuletzt als Kind im Ausland (Niederlande abgesehen) und werde allein Reisen. Daher sollte ich mich dort schon gut zurechtfinden können, überspitzt gesagt wäre China bzw. eine völlig andere Welt, in der ich mit gebrochenem Englisch nicht weiterkomme, also nichts.

Was ich auf keinen Fall möchte sind überlaufene Touristenhochburgen, schreiende Kinder, Lärm usw. Ich möchte aber auch die Möglichkeit, mal einen Abstecher in belebtere Gegenden/Städte zu machen. Ich wünsche mir Meer und schöne Strände, aber auch Wälder, Berge usw. Das Wetter sollte gemäßigt sein. Viel Sonne, aber milde Temperaturen (ca. 15 - 25 Grad). Ich habe an die Kanaren gedacht, bin da aber für alles offen.

Schön fände ich eine ruhig gelegene Ferienwohnung oder noch besser ein kleines Ferienhaus für kleines Geld. Hier habe ich keine großen Ansprüche, außer das es sauber sein sollte.

Bei Teneriffa oder Gran Canaria zweifle ich, ob es mir zu voll und hektisch wird. Bei La Gomera oder La Palma hingegen, dass es mir dort auf Dauer zu einsam wird.

Im besten Fall sollte es auch preislich im Rahmen bleiben. Ich habe auch schon über 5 Tage Tennerifa/Gran Canaria und 5 Tage La Gomera/La Palma nachgedacht.

Es müssen aber auch nicht unbedingt die Kanaren sein, wie gesagt bin ich für Vorschläge offen. Ich weiß, dass ich ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau suche und vermutlich nicht alles in vollem Maße unter einen Hut bringen kann. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, die meinen Vorstellungen zumindest möglichst nah kommen.

Über Anregungen freue ich mich sehr!

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Du suchst einen Urlaubsort im sonnigen Süden von Gran Canaria, der sich für einen erholsamen und ruhigen Urlaub anbietet? Dann schau Dir mal Playa del Aguila an. Der kleine Ort grenzt an San Agustin und ist bei Windsurfern sehr beliebt. Er ist von Apartmentanlagen geprägt. Größere Hotels gibt es im nahe gelegenen Bahia Feliz. Es gibt ein paar Lokale und einen Supermarkt, mehr Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in San Agustin. Der Strand besteht zum größten Teil aus Steinen, bei Ebbe findet man ein paar Stellen mit Sand. Auffallend ist der kleine Leuchtturm am Strand. Strandfans sollten beachten, dass es dort keine Liegen und Sonnenschirme sowie Rettungsschwimmer oder Sanitäranlagen gibt. Aber wer Ruhe sucht, ist dort genau richtig.

In Playa del Aguila ist es oft sehr windig, deshalb wird dieser Strand besonders von Windsurfern geschätzt. Je nach Windstärke können sich auch Anfänger auf dem Brett versuchen. Das gilt besonders für den Sommer, wenn der Nordost-Passat den Strand nicht erreicht. Im Winter kommen erfahrene Surfer auf ihre Kosten, dann kommt der Passat aus dem Osten und kann sich am Strand von Playa del Aguila frei entfalten. Ein weiterer Pluspunkt für Playa del Aguila als Surfspot ist die dort ansässige Windsurfschule Dunkerbeck. 

Mehr lesen

Schwierige Entscheidung

Hallo,

Maspalomas ist laut deutschem Wikipedia-Artikel über Maspalomas ein Oberbegriff, der folgende Teilorte zusammenfasst:

XXXEdit XXXUnd dazu auch hier der Hinweis: Verlinken, nicht einfach reinkopieren, auch wenn es "nur Wikipedia" ist, das können die User dort auch selbst lesenXXX

Teile gelöscht.XXX

Zur Orientierung empfehle ich immer die Karte auf openstreetmap.org . Diese Karte ist detaillierter als die Karte auf Google Maps.

XXEditiert---gelöscht---verlinken -- nicht einfach zitieren oder reinkopieren, verlinken!XXXX

San Augustin auf Cran Canaria halte auch ich für eine gute Empfehlung. Es ist am Rand von Maspalomas gelegen und überschaubar.

Ein malerisch gelegener Ort auf Gran Canaria ist Puerto de Mogan, jedoch etwas "am Ende der Welt" gelegen.

Auf Teneriffa halte ich Los Cristianos im Süden für einen guten Ort fürs Hotel.

Bisher kenne ich Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. In meinen Augen ist Teneriffa für die "Queen" der Kanaren. Hier gibt es nicht nur eine Universität oder eine Straßenbahn, sondern auch Produktionsbetriebe, z.B. für Mineralwasser, das auf den Kanaren angeboten wird. Und Teneriffa ist vom Straßennetz her am besten erschlossen. Trotzdem gibt es jedoch an einigen Stellen extrem schmale und steile Serpentinenstrecken, auf denen einem möglichst kein Bus entgegenkommen sollte, sonst geht es unter Umständen mehrere hundert Meter im Rückwärtsgang zurück und dazu noch bergauf.

Wenn Ihr Lanzarote schon kennt, würde ich denken, würde Euch Fuerteventura gut gefallen. Hier würde ich an ein Hotel zwischen Costa Calma und Morro Jable denken. Ganz in der Nähe von Costa Calma ist der Risco del Paso, ein wunderbarer flacher Sandstrand, der von den Kite-Surfern aufgesucht wird, doch da sprechen leider die Flugzeiten gegen Fuerteventura, wie Du geschrieben hast.

Da Euer für Dezember geplanter Aufenthalt von Freitag (Ankunft) bis Montag (Abflug) extrem kurz ist, würde ich für jede in Frage kommende Insel, nur ein, zwei Ziele ins Auge fassen, z.B. einen Tag in einer Touristenhochburg mit Ausflug in die Berge und einen Tag in der Inselhauptstadt.

Viele Kanarenurlauber haben ihre selbstgedrehten Videos auf youtube hochgeladen. Vielleicht helfen Euch solche Urlaubervideos bei Eurer Entscheidung.

Ich hoffe sehr, dass Euer Geburtstagsaufenthalt auf einer weiteren Kanareninsel ohne Stress verlaufen kann.

Mehr lesen

Thema: 23121

@'Erika1' sagte:

Mina,

irgendwie suchst Du ja nach der Quadratur des Kreises, oder? ;)

Ich denke aber auch, daß um diese Jahreszeit für Eure Ansprüche die Kanaren am meisten bieten. Soweit ich sehen kann, ist Gran Canaria die günstigste Insel, aber mit 500 Euronen wird es sicherlich schwierig, etwas zu finden. Es gibt in Playa del Ingles günstige Hotels, aber AI ist dort nicht so verbreitet. Bei Neckermann habe ich mal ein Hotel mit AI gesehen, es ist ein runder Bau, den Namen habe ich vergessen (vielleicht weiß ein anderer User ihn), das nicht sehr teuer gewesen ist. Am Strand lag es natürlich nicht, aber dafür näher an der Kasbah.

Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Ort und das passende Hotel!

meinst du das riu waikiki???

Mehr lesen

Reisen mit Baby / Kleinkind

hallo katta,

erstmal glückwunsch zum baby :D

wir haben sehr gute erfahrungen gemacht. unsre tochter ist jetzt 2 und war schon auf gran canaria, ägypten, und 2 mal griechenland. 3 mal war´s ne flugreise und diesen sommer ging es mit auto und fähre nach korfu. alles ganz easy. sie ist allerdings auch von anfang an längere fahrten und ortswechsel gewohnt, weil oma und opa über 400 km weg wohnen und wir die natürlich besuchen. sie schläft in jeder lebenslage bei krach usw. ;-) beneidenswert! das ist natürlich von kind zu kind verschieden und bei deinem kleinen wurm noch nicht abzuschätzen.

wenn ihr dann in die richtige planungsphase geht, kannst du ja hier weitere fragen stellen. dann kann sicher jemand konkreter antworten!

bis dahin - geniess dein baby!

lg katja

Mehr lesen

Typisch DEUTSCH........

@'Kessy05' sagte:

Ich habe auch schon Spanier erlebt, die morgens um 7 Uhr Liegen reservieren und dann nicht nur 2 Stück , sondern gleich über 10 und mehrer Sonnenschirme wurden auch gleich am Pool zusammengesucht und rangeschleppt !

Und das in der Vorsaison in einem 400 Bettenhotel mit ca 60 Gästen ! :shock1:

Also Liegenreservieren ist nicht nur typisch Deutsch !

Kann ich nur bestätigen !

Auf Gran Canaria waren es bei uns die Engländer, die alles reserviert haben und in der Türkei hatten wir das Vergnügen mit Holländern.

Aber ich kenne da gar nichts, die sind ganz schnell wieder runter genommen und wir liegen dort - was wir da dann nachmittags zu hören bekammen, als die Damen und Herren endlich mal erschienen

kann sich jeder denken.....ist uns aber egal.Es stehen ja überall Schilder, dass es nicht erlaubt ist. ;)

Mehr lesen

Silvester im Urlaub

hallo,

wir waren 2 mal über silvester auf gran canaria. mit dem wetter hatten wir beide male glück. es war wunderschön und einmal gab es rekordtemperaturen von 32 grad!

wir haben ein appartement mit selbstverpflegung gehabt und so um die 500 euro pro person und woche gezahlt. silvester sind wir schön essen gewesen und haben dann ganz allein zu zweit den jahreswechsel verbracht. *träum*

gebucht haben wir übrigens immer recht kurzfristig im november. gab keine probleme noch was zu finden.

wenn die weihnachtsfeiertage wieder günstiger liegen als dieses jahr, hauen wir auf jeden fall wieder ab in den süden und entfliehen dem deutschen feiertagsstress mit kochen, verwandten usw. ;-)

lg katja

Mehr lesen

Thema: 17767

@'Sandra2403' sagte:

Als ich im September nach Gran Canaria geflogen bin (mit Hapagfly) wurde garnicht erst nach unseren Ausweisen gefragt, im Gegenteil, ich wollte den Ausweis der Dame am Check-in geben, und sie sagte gleich den bräuchte sie nicht. Ist mir bis jetzt auch noch nie passiert. Auf dem Rückflug genau das selbe. Quasi haben wir die Ausweise umsonst mitgehabt ! Da könnte einem schon mulmig werden, wenn das immer so gehandhabt wird.

LG Sandra

So ist es uns diesen September mit einem Flug nach Kreta auch ergangen. Da es das erste Mal für uns war und nach den ganzen Sicherheitsverschärfungen war es schon ein komisches Gefühl, vor allem nachdem wir die Doppelt- und Dreifachprüfungen von unseren Englandflügen gewohnt sind...wie schön einfach es doch gehen kann :D

Mehr lesen

Temperaturen auf Gran Canaria???

also ich weiß noch in etwa wie es hieß; entweder batmen oder batman. Als wir dieses Jahr auf Fuerteventura danach gesucht haben, haben wir es allerdings nicht mehr bekommen. Dafür aber eine andere Creme (deren Namen ich leider noch herausfinden muss, da mein Freund die Tube hat; mach ich aber :-)). Die hat auch gut geholfen.

Am besten gehst du einfach mal in die Apotheke und fragst dort nach. Das gleiche gilt für Gran Canaria. Die verstehen einen gut, wenn man "Sonnenallergie" sagt. Wir haben der Apothekerin zusätzlich noch die Prusteln gezeigt und dann ha sie uns die o.g. Creme gegeben. Hat etwa 8€ gekostet.

Ich schreib dir hier die nächsten Tage mal den Namen von der Creme, die wir dieses Jahr bekommen haben.

Hoffe, ich konnte dir helfen!?

LG Melanie

Mehr lesen

Welches Land?

Hallo!

Das Kroation soviel billiger ist, als die anderen Urlaubgebiete, ist wohl nur mehr ein Wunschdenken. Schon nach dem Zerfall von Jugoslawien haben die Preise mächtig angezogen. Und in den letzten Jahren kamen die üblichen Preissteigerungen noch dazu.

Wir waren in früheren Jahren öfters an der dalmatinischen Küste und in Istrien. Von Bekannten, die dort jedes Jahr Urlaub machen, weiß ich, daß es schon fast gleich teuer ist, wie in Italien. Zumindest in den Touristenzentren. Es ist für uns nur billiger, weil wir mit dem Auto fahren können.

Ansonsten weiß ich von Gran Canaria, daß es dort um nichts teuerer ist, als bei uns am Wörthersee. Im Gegenteil - das Benzin ist billiger und auch für die Kugel Eis zahle ich hier 1,20 - 1,30 €, auf GC war es im März noch 1€.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!