Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Was und warum shoppen im Urlaub?

Im Urlaub kauft man (ich) beispielsweise viele Dinge, die man garnicht wirklich braucht :? und vorallem man hat Zeit.

Sonst renn ich mal schnell Samstags durch die Stadt und bin eher genervt weil ich was brauche und nicht finde :?

Beispielsweise in Playa del Ingles und an der Playa de Palma gibts sehr viele Chinesen-Läden. Dort kann man supergünstig einkaufen. Von der Tasche über Klamotten (besonders Shirts und Jeans) bis Modeschmuck.

Oder beispielsweise inseltypische Keramiksachen. Aber auch vor Schuhläden mache ich auch nicht halt. Eben die "frauentypischen Leiden" ;) ;) ;)

Zumindest bin ich im Urlaub nicht in sehr hochpreisigen Läden zu finden. Dort geh ich rein, wenn ich wirklich speziell was suche.

Aus Gran Canaria haben wir beispielsweise ein paar Flaschen Wein mitgebracht und aus Malta den herrlichen Bajtra :D

Mehr lesen

Lanzarote Neuling

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal Eure Hilfe. Wir (beide Mitte 20) überlegen Anfang Oktober für 1 Woche nach Lanzarote zu fliegen (eigentlich wollten wir zuerst nach Gran Canaria, aber die Hotels haben uns nicht so gut gefallen...).

Nun meine Fragen. Gibt es dort genügend Sehenswürdigkeiten oder hat man die Insel an 1 Tag durch? Was würdet Ihr uns empfehlen? Wir möchten uns für den gesamten Aufenthalt ein Auto mieten...

Welches Gebiet würdet Ihr uns empfehlen?? Es sollte eher ruhig sein und keine Bettenburg.

Kennt Ihr ein schönes, ruhiges, gutes und nicht zu großes 4* Hotel? Es sollte nicht zu weit vom Strand liegen.

Wie ist Anfang/Mitte Oktober das Wetter dort - ungefähr?

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten!

Grüße

Sylvi

Mehr lesen

Sharm el sheikh oder Gran Canaria ?

@Mausebaer sagte:

... aha, weil Du die Preise durch den Euro vergleichen kannst, deswegen ist GC billiger - verstehe ich das richtig :frowning:

Und weil Du 3 Sterne HP GC mit 4-5 Sterne AI in Sharm verglichen hast, deswegen ist GC für Dich auch billiger ?

Dann frage ich mich wirklich, warum Du überhaupt einen Thread eröffnet hast - Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen. Du hast doch im Grunde nur Vorurteile, was Sharm angeht :?

Wünsche Dir einen schönen Urlaub im Februar auf Gran Canaria !

Genau das habe ich auch ausdrücken wollen, "lasse" aber manch "ungeschickten" Usern noch das Recht von ungeschickten Äußerungen. Darum Nachfragen.

Sorry, Thema und Wortwahl erinnern mich an einen heute gesperrten User, der vielleicht an den PC einer seiner Freunde wechseln konnte.

Mehr lesen

Hotels mit beheiztem Pool in März

@Pimbolibärchen sagte:

Da sieht es schlecht aus mit beheiztenpool

Das kann ich so nicht bestätigen. Spontan fällt mir ein: Robinson Esquinzo/Fuerte,

Occidental/Fuerte, Playita/Fuerte (hier sogar olympischer Pool mit 50 m Länge), Costa Meloneras/Gran Canaria. Ein weiteres Hotel auf Fuerte wurde ja schon genannt. Bin sicher, bei mehr nachdenken fällt mir auch mehr ein......

Nur der Wind ist dort nicht so schön

Das kann ich auch nicht bestätigen. Der Wind gerade!! auf Fuerte ist das ALLERSCHÖNSTE..... :D

Aber hast Recht, im März braucht man eigentlich keinen beheizten Pool mehr!! Da geht auch Meer.

Appropopos mehr Meer: see ich die See, brauch ich kein Meer mehr......

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Cat

Mehr lesen

Aufsichtspflicht der Eltern...

Wir haben Unsere Kids seit einem kleinen Zwischenfall vor ein paar Jahren auch immer im Auge ! Selbst wenn Sie bei der Animation sind.

Wir waren in Gran Canaria und dachten Unser damals 4 jähriger Sohn wäre gut bei den Animateuren aufgehoben.Wir gingen mit Unserem Kleinen (war 1 Jahr alt) spazieren und als Wir zurück kamen,war Unser Steppke gerade auf dem Weg nach draußen,zum Hotelgelände raus.Sein Kommentar:Ihm hätte es dort nicht mehr gefallen,also wäre Er gegangen.Mein Mann und ich waren ganz schön geschockt,da Wir Uns alles ausgemalt haben,was hätte passieren können.Bei den jugendlichen Animateuren ist das Fehlen Unseres Sohnes gar nicht aufgefallen,die waren anderstweitig untereinander beschäftigt.Deshalb immer ein Auge auf die Kids,auch wenn man Sie unter Aufsicht glaubt !

Mehr lesen

Kanaren

hallo

also eig sind ale inseln wunderschön.

ich fliege jetzt seit 9 jahren immer nach teneriffa in den ort costa adeje, weil mir der ort so gut gefällt, aber auch die strände sind echt toll.

auf fuerteventura war ich auch chon, da hat mir der ort nicht ganz so gut gefallen, aber dafür waren die strände ein traum. teilweise sehen die so aus, wie man strände auf bildern von der karibik kennt.

also mit den kanaren köönt ihr nix falsch machen, egal wohin ihr fahrt.

ihr könntet ja auch zum beispiel teneriffa und fuerteventura nehmen, da ihr ja geschrieben habt, das ihr dieses jahr schon auf gran canaria ward. dann hättet ihr nächstes jahr wieder 2 neue inseln.

also dann

lg

steffi

Mehr lesen

Mallorca vs. Gran Canaria = Party?

Also nichts gegen Gran Canaria oder Mallorca. Aber wie wär es denn mit Ibiza wie kessi schon erwähnt hat. Also wenn es um das Vergnügen des Feierns geht ist Ibiza echt klasse. Die Namen ansässiger Nachtclubs muss ich sicher nicht aufzählen. Obendrein kannst du nebenbei noch eine wunderschöne Insel kennenlernen. Viel Geld gibtst du überall aus, und wenn dann richtig. Ich kann Dir Ibiza nur empfehlen. Und allein bleibst und bist du da mit Sicherheit nicht. Mach am besten vorher von deinen Vorstellungen einen Preisvergleich, rechne noch deine Wünsche ein was du Dir vorstellst was dein Abendprogramm betrifft. Vielleicht hilft Dir das bei deine Entscheidung weiter, wo dich der Flieger hinbringen soll. Auf jeden Fall Viel Spaß! Egal wohin es dich treibt ;)

Mehr lesen

Urlaub in Las Palmas?

Mein Freund und ich fliegen Mitte November für 12 Tage nach Gran Canaria und suchen jetzt einen passenden Ort. Wir möchten gern ein paar Ausflüge machen, spazieren gehen, uns etwas ansehen, abends mal Salsa tanzen gehen, aber auch ab und zu mal am Strand in der Sonne liegen. Wir ziehen in Erwägung, den Urlaub in Las Palmas am Canteras Strand zu verbringen, haben aber Zweifel, ob die Stadt für einen Urlaub geignet ist. Außerdem habe ich gelesen, dass das Wetter in Las Palmas schlechter sein soll als im Süden, weil es meist bewölkt ist. Da ich bisher noch nie auf den Kanarischen Inseln war, würde ich mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

Eine Kollegin war ihrem Schwiegervater zuliebe im April zweimal auf Gran Canaria. Einmal und nie wieder. Preis-Leistungsverhältnis total überzogen.

Appartement ohne Verpflegung, weil Papa das von früher mit Mama gewohnt war.

Die Vergleichsmöglichkeiten "von früher" fehlen meiner Kollegin. Aber sie fragt sich: was hat denen dort so gut gefallen?

Schon allein das Essen gehen, vom Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen, war ihr zuwider. An jeder Ecke wurden sie "angehauen", sie bekamen die Speisekarten unter die Nase gehalten - viele Lokale befanden sich in den Einkaufszentren - Spießrutenlaufen an den Geschäften vorbei - "Nur mal Looki Looki machen".

Die Preise für Selbstversorger in den Supermärkten, naja...

Wie hat sie die Leute beneidet, die HP gebucht haben (bezüglich der abwechslungsreichen Buffets ohne aufdringliche "Nebenerscheinungen").

Mehr lesen

Mountainbiken auf GC

Hallo und Guten Tag erstmal,

wollte mich kurz vorstellen, Silke 36 jahre, komme aus dem schönen Lippe und führe mich gleich mit einer Frage hier ein.

Wer kann mir zu dem Thema Mountainbiken auf GC etwas sagen? Verleih guter Räder, geführte Touren usw. (Komme ohne meinen Sport, joggen oder biken nicht aus:-))

Wollen in den Osterferien nach Meleneras, wahrscheinlich in das Lopesan Costa Meloneras, obwohl hier viele in den Foren über das nicht so gute Essen und den service klagen??

Aber die überwiegende Mehrheit sagt ja zu diesem Hotel, ist nämlich mein erstes Mal Gran Canaria, sind eigentlich Griechenlandfreaks, aber da ist es noch zu kalt ende märz.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2010 mit vielen tollen reiseeindrücken.

Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!