Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub 2021 /2022 auf GranCanaria?

Vielleicht kann ein Admin ja bei Gelegenheit den Titel hinsichtlich der Jahreszahlen aktualisieren. Zusätzlich noch beim gebuchten Hotel von vier auf jetzt fünf Sterne nach der Renovierung (lt. TUI und RIU Websiten)

Riu Palace Maspalomas vom 07.05.-21.05.2022; Flüge ab/bis Hannover mit Corendon, incl. Transfer, Gebucht über HC-Veranstalter TUI

Doppelzimmer/MB/Frühstück für 2 Personen 3.235 € einschließlich Flex Tarif

Erstmalig war ich etwa 1972 als kleiner Dötz mit meiner Mutter auf Gran Canaria. Aus dem Bus heraus habe ich schon damals dieses Hotel bewundert und mich gefragt was für Menschen wohl in diesem imposanten Hotel absteigen.

In den letzten Jahren war es mir vom Interieur eine ganze Spur zu piefig. Jetzt nach der Renovierung möchte ich einen kleinen Kindheitstraum verwirklichen und bin sehr gespannt.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Ich muss euch auch um eure Hilfe bitten (rasch wenn möglich, da wir morgen vormittag buchen sollten^^)

Meine Freundin hat Angst dass es in der 2TEN JUNI-WOCHE in Gran Canaria etwas frisch zum Baden wird. (Playa del Ingles, IFA Continental)

Eigentlich hätten wir ja auch Fuerte im Auge gehabt, aber aufgrund des Winds hat sie hier noch mehr Angst dass sie nicht länger im Meer bleiben kann ohne nachher zu frieren bzw. unter ein Handtuch bei der Liege zu schlüpfen.

Oft werden die Temparaturen mit "angenehm" beschrieben, aber reicht das auch um am Abend immer mit der kurzen Hose unterwegs zu sein, bzw. untertags auch mal 1h im Meerwasser drinnen zu bleiben?

Wie groß sind die Unterschiede zu anderen Destinationen wie Ibiza/Rhodos/etc. wirklich?

Mehr lesen

Temperaturen Hotel Pools im Oktober

Hallo liebe Community,

wir planen mit unseren Kindern (absolute „Wasserratten“ die am liebsten den ganzen Tag im Pool verbringen) in den Herbstferien NRW (Mitte bis Ende Oktober) nach Gran Canaria zu fliegen. Wir haben bis jetzt Angebote im Blick, die keinen beheizten Pools (kleiner eigener Pool und großer Gemeinschaftspool) haben, z.B. „Resort Cordial Santa Agueda“. Wer kann uns bzgl. der Pool Temperaturen weiterhelfen. Welche Temperatur haben unbeheizte Pools Mitte bis Ende Oktober? Müssen wir da mit mit kalten 20-22 Grad rechnen? Wir waren im Oktober 2024 auf Rhodos im Hotel „La Marquise“ Nähe Faliraki, die Pools unbeheizt hatten eine Temperatur von 20-21 Grad (mit Thermometer gemessen) leider war das viel zu kalt für uns und die Kinder. Liebe Grüße Mia

Mehr lesen

Thomas Cook vs. Neckermann Reisen

Hallo,

wir fliegen im Januar regelmäßig nach Gran Canaria. Bis jetzt haben wir immer bei Neckermann Reisen gebucht. Dieses Jahr haben wir bei Thomas Cook gebucht, die Reise war zwar 25,- pro Person teurer, aber wir haben die Zugtickets zum Flughafen und bei 200 km zum Airport lohnt sich das schon und dann haben wir noch den besseren Transfer zum Hotel (Kleinbus, max. 5 Stops), bis jetzt waren wir mit Neckermann ca. 1 Stunde unterwegs zum Hotel.

Das besondere: Ich habe heute meine Tickets im Reisebüro abholen können und die Reiseunterlagen war in einer hochwertigen Tasche mit besonderen Kofferanhänger aus Metall. Außerdem haben wir einen Gutschein in Höhe von 50,- für Ausflüge als Weihnachtsgeschenk bekommen...

Das finde ich sehr gut!

Mehr lesen

Ausflüge auf Gran Canaria/Playa del Ingles und Umgegebung

Hallo,

fliege auch vom 21. - 28.01.06 nach Gran Canaria. Flug ist gebucht (ab München mit dem Fliegentarif), wegen dem Hotel überlege ich noch.

Ich war auch schon in Playa del Ingles im Riu Palace Maspalomas.

Wir waren in Puerto Rico und in Puerto de Mogan, auf dem Markt in Argueniguin (der Ort selbst ist nicht so toll). Wir sind mit dem SuperKat von Puerto Rico nach Puerto de Mogan einen ganzen Tag lang gefahren, super toll, super Essen auf dem Schiff, buchbar bei der Reiseleitung im Hotel! Fahrradausflüge sind auch sehr schön, man kann sich Bikes ausleihen.

Auto auf jeden Fall, wenn Du nicht nur am Pool liegen willst. Las Palmas ist in jedem Fall ein Besuch wert, hat sogar einen ziemlich hübschen Strand!

Mehr lesen

Sommer, Sonne, Strand und Meer wohin Anfang November

Hallo Goldmann,

also ich würde Dir da auch zu den Kanaren raten. Da Du wert legst auf:

Mountainbike, Skates, Wellenreiten, Laufen

bist Du dort denke ich am besten aufgehoben.

Die Klimatabellen im Netz sagen auf Lanzarote generell 3°C wärmer an als auf Fuerte. Fuerte wäre aber auch für Mountainbike und Skates nicht so interessant. Auf Gran Canaria und Teneriffa soll es auch noch schön warm sein, dort ist das Wasser mit 23°C noch am wärmsten von den Kanaren. Ich denke diese Reiseziele könnten auch für die o.g. Sportarten sehr interessant sein.

In Griechenland soll es in manchen Gebieten/auf manchen Inseln um die Zeit auch noch schön warm sein, könnte aber regnen - fällt also leider auch weg... :|

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!