Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

3 Wochen Urlaub mit 3-jährigem Kind???

Hallo Alex!

Aus dem Bauch heraus würde ich dir raten, mit eurem dreijährigen Kind doch näher am Strand Urlaub zu machen!

Kinder zieht es doch meistens zum Wasser, und das Sonnenland ist schon arg weit weg. Dann lieber an den Dünenstrand zum Sandspielen.

Für Kinder gibt es einiges, z.B. der Palmitos Park, Kamelreiten, Aquaparks, Lago Taurito, und - was ich gerade lese im Reiseführer : YUPI Park in San Agustin für Kinder bis 6 Jahre (kenn ich aber selber nicht, da unsere Kinder schon groß sind)

Wir waren letztes Jahr im August auf Gran Canaria, da war das Klima äußerst angenehm, nie zu heiß, immer ein leichter Wind.

Eine Calima, einen heißen Wüstenwind, hatten wir nicht, das könnte aber mal sein, dauert aber nur ein paar Tage.

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Was tun bei Belästigungen?

@chriwi sagte:

Hat also doch irgendwie mglw. mit der Weltanschauung, Religion, o.ä. zu tun.

Überzeugt mich nicht.

Wenn ich mich hier so durchlese, dann bekomme ich zwei Eindrücke:

Erstens, diese Art von Belästigungen kommt anscheinend überall vor, wo viele Touristen sind (auch europäische Länder wie z.B. Griechenland). Ich selbst fand Gran Canaria zuweilen nervig.

Zweitens, das Empfinden von Belästigung ist äusserst subjektiv. Was der eine schon als nervtötenden elästigung empfindet, juckt den anderen kaum.

Weiterhin bin ich noch nie in meinem Leben so unbelästigt gereist wie in Syrien. Dieses Land ist überwiegend muslimisch, hat aber kaum Touristen (und somit auch kaum Souvenirshops, Tourenanbieter pder Sonnebrillenverkäufer).

Aber auch in Marokko geht man ziemlich unbehelligt, sobald man mal den Strand in Agadir bzw den Touristensouk in Marrakesch verlässt.

Mehr lesen

Party & Erholung

hallo dragosch,

als ich deine Wünsche las, fiel mir auf Anhieb auf Gran Canaria das Hotel Parque Tropical in Playa del Ingles ein. Super romantisch, direkt über den Badebuchten, laufmäßig zu den Dünen und auch in die Partymeile nur wenige Minuten. Aber: nur HP und kein Schnäppchen. Lass dich von den vielen Rentnerbeurteilungen nicht abschrecken, Herbst/Winter ist nun mal beliebte Reisezeit für diese Inseln.

Auf Teneriffa gibt es ähnliches Hotel, das Colon Guanahani, glaube aber, noch einen Stich gehobener. Aber auf alle Fälle keine Bettenburgen.

Ansonsten wäre noch Kreta, Ort Rethymnon zu empfehlen. Auf Rhodos gibt es auch das was du suchst. Hotel vielleicht das Lydia Maris in Kolymbia? .Party aber eher in Faliraki

Eigentlich erfüllen zu Hauf Hotels deine  Wünsche...

Gruß Aida3

Mehr lesen

Karibik und können kaum English, ob das gut geht?

Urlaub unter Amerikanern, sei es auch auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff, macht ohne gute Englischkenntnisse wenig Sinn. Wie meine Landsleute ticken, was sie interessiert und was nicht, erlebe ich tagtäglich in Old Germany. Gerade die Unterhaltung mit Menschen anderer Kulturkreise, vorzugsweise zu Themen außerhalb von "Wetter und Essen", erweitert doch den eigenen Horizont. Aber aufgepaßt: Auch bei den "lockeren" Amerikanern gibt es , insbesondere im Urlaub, Tabuthemen, z.B. politics und religion....

Wir haben auf unseren Reisen durch die karibische Inselwelt oft versprengte Deutsche "eingefangen", die das Ganze aus Urlauben auf Gran Canaria oder Mallorca irgendwie anders und einfacher in Erinnerung hatten.

Also: Es gibt doch deutschsprachige Kreuzfahrtschiffe, mit ausschließlich Deutschen an Bord, mit deutschem Essen und deutschem Bier, Bundesliga und Anstehen, Handtuchlegen und "Hölle, Hölle".......HAVE A NICE TRIP!

Mehr lesen

10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).

@KAM84:

Würd Euch auch eher dazu raten, daß Ihr Euch ein Appartement nehmt - Mallorca fände ich für Euch nicht so schlecht, mit Cala Millor liegst schon ganz richtig...dort gibts auch einige Hotels mit Appartements - sowohl mit Verpflegung als auch ohne Verpflegung buchbar....Gran Canaria könnte auch für Euch interessant sein - dort einen schönen Bungalow oder Ferienappartement käme preislich auch in Frage...schau Dir mal das "Sahara Beach Club" o. Appartementanlagen wie Taboga, Tabaibas, Patrizio, evtl. Apparthotel Santa Monica, Bungalow Cordial Biarritz etc. an....und vor allem - holt Euch mal paar Reisekataloge und sucht erst mal das Reiseziel aus, danach könnt Ihr an die genaue Ortsauswahl dort rangehen und zum Schluß erst an die Hotelsuche......So kommt Ihr sicherlich schneller ans Ziel als andersrum.... ;)

Mehr lesen

Partyurlaub im Oktober

Als Nahziel wäre evtl. noch eine Stadt mit Partystimmung angebracht - Barcelona, Istanbul etc.....ansonsten ists im Oktober mit Partyurlaub schon ziemlich mau.....außer halt eine Fernreise - z.B. Pattaya, Koh Samui...aber da reicht das Budget leider nicht aus:)

Auf Malle wirds eher schon ruhig - da kommen nämlich allmählich die Kegelclubs angetanzt und für euer Alter eigentlich nicht mehr sooo aufregend.....Wie wärs noch mit Kanaren - bzw. Gran Canaria?? Gut, das IFA-Buenaventura hat schon einen mega langen Bart und ist nicht mehr das, was es mal war - aber ihr könnt es euch mal anschauen+die Preise checken.....weggehen kann man dort - zumindest inzwischen nur noch eingeschränkt, nicht mehr so wie es mal früher war - auch noch in den großen Einkaufszentren.....

Mehr lesen

Im Urlaub zum Arzt?

Ich kann nur berichten, welche Erfahrungen ich dort persönlich schon gemacht habe. Wir brauchten schon mehrfach einen Arzt, sowohl im HOtel als auch in deren Praxis aufgesucht. Jedesmal mußte ich bar bezahlen. Und reichte es bei meiner priv. Versicherung ein. Dazu braucht man natürlich Belege und eine Bescheinigung, was man hat.

Ich würde niemals das Risiko eingehen und ohne Versicherung reisen, weil die Krankenkasse es  ja EIGENTLICH bezahlen muß. Liege ich in einem Krankenhaus und es geht wirklich um richtig viel Geld, evtl. sogar Rücktransport, dann kann ich das vom finanziellen Gesichtspunkt gesehen entspannt tun.

Meinen Mutter war vor 3 Wochen in Gran Canaria beim Arzt, weil sie Ohrenentzündung hatte. Sie mußte es auch bar bezahlen und hat es hier eingereicht.

Mehr lesen

Mexiko - Region mit bestem Strand gesucht

Die Weiterempfehlungsrate ist schon ein brauchbarer Anhaltspunkt. Man sollte aber sich schon die Zeit nehmen, wenn einem das Hotel gefällt, sich einige der letzten Bewertungen durchlesen.

Als Bsp unser Hotel auf Gran Canaria..als ich dass das erste Mal gesehen hab..hatte das eine Weiterempfehlungsrate von 83%.....aber das waren Bewertungen vor dem Umbau...jetzt liegt es bei 93%...und wir haben das Hotel ausgewählt, nachdem ich mehrere Bewertungen gelesen hab..

Also schaut euch in Ruhe die Fotos und Bewertungen zu euren Hotels an...aber wie gesagt, dass Riu Palace Riviera Maya kann ich sehr empfehlen...da waren wir im April selber...und Mexiko liegt halt nicht um die Ecke...da muss man mit saftigen Preisen rechnen, wenn man einen gewissen Standard haben will...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!