Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Urlaub März 2018: zuerst Großstadt dann Strand

TO wünscht ja im März ab 25°, damit könnte es auf den Kanaren aber knapp werden. Der Durchschnitt liegt im März zwischen 21 und 23°, je nachdem, ob man im Norden oder Süden ist, und die Wassertemperatur dürfte so um die 19-20° sein.

Auf Gran Canaria bietet sich die Erkundung der Inselhauptstadt Las Palmas de G. C. mit gleichzeitigem Badevergnügen am Stadtstrand Playa de las Canteras an, oder für letzteres begibt man sich in den Süden nach Playa del Ingles, Maspalomas etc. Auf Teneriffa kann man sich die Inselhauptstadt Santa Cruz de T. anschauen und zum Baden an die etwas außerhalb gelegene Playa de las Teresitas fahren, oder dann in den Süden nach Los Cristianos, Playa de las Americas, Costa Adeje etc.

Mehr lesen

Morro Jable als Urlaubsort ?

Liebe Fuerte-Experten,

diesmal möchte ich tatsächlich nach über 10 Jahren Gran Canaria nach Fuerteventura. Im Juli ´18 soll es ins Atalaya de Jandia in Morro Jable gehen. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit den Parkmöglichkeiten aussieht? So wie ich die Lage einschätze, sind Parkplätze Mangelware. Oder brauche ich evt. keinen Wagen, da ich Supermärkte in der Nähe habe, die ich fußläufig erreichen kann? Laut Beach-Inspector gibt es am Strand einen Leuchtturm, an dem der FKK-Bereich sein soll. Wenn es den gibt, sind dort Liegen und Schirme ? Hoffentlich stelle ich hiermit nicht zu viele Fragen. Aber es wird mein erster Urlaub auf FUE sein und da sollte das meiste schon stimmen.

Herzliche Grüße aus der Eifel

Nico

Mehr lesen

Welches Hotel hat den größten Pool?

Hallo!

Ich war mit meinen beiden Töchtern (14 und 21 Jahre alt) vor kurzem in einem Hotel auf Gran Canaria (Lopesan Costa Meloneras Resort), welches nicht nur einen riesigen Pool (neben mehreren kleineren), sondern dazu auch ein tolles Grundstück mit unzähligen Palmen und anderen großen Pflanzen (Schattenplätze!) aufweist.

Ich selbst möchte schon seit Jahren mal nach Fuerteventura. Damit meine Töchter dort aber ebenfalls "glücklich werden", möchte ich von euch gerne wissen:

Welches Hotel auf Fuerteventura besitzt wohl einen besonders großen und schönen Pool bzw. eine Poolanlage? Mit möglichst vielen Palmen dabei?

Wenn die Anlage dann auch sonst noch empfehlenswert wäre und noch dazu nah am Strand/Meer liegen würde, hätten wir das Ziel unseres nächsten Traumurlaubs ja schon gefunden...

LG Micha

Mehr lesen

Gültigkeit Kinderreisepass

Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage zur Gültigkeit des Reisepasses meiner Tochter und keiner kann mir eine klare Aussage geben. Daher hoffe ich auf euch hier ;-)

Meine Tochter wird im August diesen Jahres 12, der Kinderreisepass gilt ja nun genau bis zu diesem Termin. Im Juli diesen Jahres sind wir ca. 3 Wochen auf Gran Canaria. DIe Frage ist nun reicht der Reisepass mit dieser Gültigkeit oder brauch ich noch was anders, man liest teilweise das diese Dokumente noch 6 Monate gültig sein müssen, dann wieder das innerhalb der EU diese max 1 Jahr abgelaufen sein dürfen usw. Vom Auswärtigen Amt hab ich auch keine Rückinfo bekommen...

Braucht meine Tochter nun was neues für den Juli Urlaub oder passt alles so?

Danke

Long

Mehr lesen

Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?

@mayli1212

Ich empfehle Dir die Kanaren. Am wärmsten und sonnensichersten ist der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa. Wichtig: Die Pools werden im April noch recht kühl sein, suche Dir also unbedingt ein Hotels dort aus, welches über mindestens einen beheizten Pool verfügt, davon gibt es gar nicht so wenige. Das Meer dürfte dann so um die 19 Grad haben, man kann also durchaus an den Strand und auch mal ins Wasser gehen. Ich seh jedenfalls immer im Dez. jede Menge Menschen von jung bis alt im Wasser.

Von Lanzarote und Fuerteventura rate ich Dir dringend ab, da diese etwas kühler und auch windiger sind/sein können. Auch von den kleineren Insel rate ich mangels guter Strände und wegen geringerer Hotelauswahl ab.

Mehr lesen

Zypern oder Kanaren ende November?

Ich sehe es ähnlich, Zypern ist sicherlich ein Ziel mit sehr viel Sehenswertem. Wenn man jedoch auch noch gern mal baden möchte und zum Strand will, so scheinen mir so spät im Jahr die Kanaren die bessere Wahl, da dort sehr sicher noch Badewetter ist, viel kälter als 21 Grad wird es da ja nicht. Welche Insel? Das hängt ja nun sehr vom persönlichen Geschmack ab. Die besten Strände hat sicherlich Fuerteventura, auch den wenigsten Regen. Vielgestaltiger sind Teneriffa und Gran Canaria, aber beide auch zu gebauter mit Bettenburgen. Ein sehr besonderes Flair hat wohl Lanzarote mit seinen Lavalandschaften, dazu auch gute Strände. Zu den Kleineren La Palma, Gomera und Hierro kann ich nichts sagen. Übrigens, für Naturliebhaber und Wanderfreunde könnte auch Madeira etwas sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!