Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Ein Thema, mit dem ich öfter in Berührung komme, heißt Urlaub mit Hund. Ich habe selbst einen vierbeinigen Freund, einen Terrier-Schäferhund-Mischling, den ich aber bei Flugreisen nie mitgenommen habe. Da gab es immer eine passende Betreuung. Den einzigen Flug, den er mitmachen musste, war der Umzug hier auf die Insel. Aber es gibt verschiedene Situationen, die es erforderlich machen, den Hund mit in den Urlaub nach Gran Canaria zu nehmen. Sei es mangelnde Betreuung oder ein Langzeiturlaub – nur als Beispiele, einen Hund kann man nicht so einfach unterbringen wie andere Haustiere z.B. Vögel oder Fische. Außerdem gibt es Hundehalter, die ihren Gefährten nicht in fremde Hände geben wollen. Sie nehmen ihn mit in den Urlaub und scheuen weder Kosten noch Mühe, auch Einschränkungen bei der Wahl des Urlaubsortes nehmen sie in Kauf. Gran Canaria ist ein ideales Reiseziel für den Urlaub mit Hund. Die meisten Einheimischen sind auch Hundehalter, oft gibt es sogar zwei oder drei Hunde in einer Familie. Allerdings werden hier die kleinen Rassen bevorzugt. 

Es gibt hundefreundliche Hotels und Apartments – oft heißt es allerdings „Hunde auf Anfrage“, das kenne ich auch noch aus Urlauben in Deutschland mit Hund. Viele Hotels wollen bestimmte Hunderassen nicht. Als Halter eines Hundes, der zu den gefährlich eingestuften Hunderassen gehört, sollte man sich besser bei der entsprechenden Gemeinde hier auf Gran Canaria nach den Bestimmungen erkundigen. Am Hotelpool und im Hotelrestaurant sind in der Regel keine Hunde erlaubt. Da ist vielleicht eine Finca oder Ferienhaus besser geeignet. In Restaurants oder Bars habe ich auf den Terrassen schon oft Leute mit Hund gesehen. In Shoppingcentern sind Hunde nicht erlaubt. Es gibt ein paar Hundestrände auf der Insel, allerdings nicht hier unten im Süden. Es sind die Playa de Tres Peos und die Playa de los cuervitos in der Gemeinde Agüimes und die Playa de Bocabarranco in Telde. Große Hundespielplätze findet man in Las Palmas und Vecindario. Als Fortbewegungsmittel ist das Auto ideal. In den Bussen sind nur Hunde bis 10kg erlaubt, sie müssen in einer Tasche oder Box transportiert werden. 

Was muss man denn beim Urlaub mit Hund auf Gran Canaria beachten? Bevor man an Einreisevorschriften denkt, muss man erst mal die passende Fluggesellschaft finden. Einige nehmen grundsätzlich keine Hunde mit. Die anderen unterscheiden die Mitnahme im Frachtraum und in der Kabine. Ab einer bestimmten Größe werden Hunde nämlich nur in einer Transportbox im Frachtraum befördert. Diese Plätze sind natürlich begrenzt, deshalb sollte man rechtzeitig dafür anfragen. Das Gewicht für die Mitnahme in einer Tragtasche oder Box für die Kabine variiert bei den einzelnen Fluggesellschaften. Mein Hund kannte die Transportbox schon vom Autofahren, er hat das Ganze etwas vereinfacht, denn sonst muss man ihn rechtzeitig an die Box gewöhnen. Der Tierarzt hatte mir von einem Beruhigungsmittel abgeraten. Wahrscheinlich hätte ich eher eins gebraucht. Ich war schon sehr aufgeregt, als im im Flughafen an der Ausgabe für Sondergepäck stand. Den Tierarzt sollte man auch aus einem anderen Grund auf den Urlaub mit Hund ansprechen. Es gibt nämlich auf den Kanaren den Herzwurm, der eine schwere bis tödliche Erkrankung beim Hund hervorrufen kann. Ich lasse meinen Hund regelmäßig dagegen impfen. Für die Einreise nach Spanien ist ein gültiger EU-Heimtierausweis notwendig. Der Hund muss einen Mikrochip haben oder eine Tätowierung, die vor dem 3. Juli 2011 vorgenommen wurde und eindeutig lesbar ist. Außerdem muss er eine gültige Tollwut-Impfung haben. 

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Ich war vom 9. - 16. August auf Gran Canaria, habe in einem Bungalow in Maspalomas gewohnt. Mir hat es dort wieder sehr gut gefallen - trotz der Coronabedingten Einschränkungen. Wenn man sich auf die positiven Dinge fokussiert, lässt es sich auf der Insel immer noch sehr gut aushalten.

Aber der Reihe nach: Ich bin mit TUIfly von Düsseldorf geflogen. 48 Stunden vor Abflug habe ich via SpTH-App das Gesundheitsformular ausgefüllt und meinen QR-Code für die Einreise nach Spanien erhalten. Diesen musste ich beim Check-in am Flughafen Düsseldorf vorzeigen, ansonsten lief dort alles wie gewohnt. Der Flieger war gut gefüllt, viele Holländer, nur vereinzelt freie Plätze. Während des Fluges war Maskenpflicht angesagt, die von den Stewardessen penibel überwacht wurde. Die Ausstiegsprozedur verlief wesentlich geordneter als früher, kein Gedrängel und Reihe bei Reihe. Am Flughafen Las Palmas musste man in der großen Halle vor den Kofferbändern kurz den QR-Code vorzeigen. Das Ganze dauerte vielleicht eine Minute, das war's dann schon. Alles in allem empfand ich den Flug als sehr angenehm, bis auf die Maskenpflicht auf den Flughäfen und während des Fluges kein großer Unterschied zu früher.

Bis zum 14. August war auch im Süden von Gran Canaria fast alles so wie immer. Lediglich in den Einkaufszentren, in den Supermärkten und im Taxi musste man die Maske aufsetzen. Da ich in einem privaten Bungalow in Maspalomas gewohnt habe, habe ich auch von den Einschränkungen und geänderten Abläufen in den Hotels nichts mitbekommen. Tagsüber war der größte Unterschied zu vergangenen Jahren, dass es am Strand weder Liegen noch Sonnenschirme gab und die Strandbuden geschlossen waren. Abends ging es sehr beschaulich zu, was zu dieser Jahreszeit jedoch nicht ungewöhnlich ist. Nur wenige Bars in Cita und Sandía haben nach dem Lockdown schon wieder geöffnet und dort traf man zu später Stunde nur wenige Gäste. Aber man hatte den Eindruck, alle sind positiv gestimmt und es geht langsam wieder los.

Seit letztem Freitag gelten aber schon wieder neue Regeln, seitdem herrscht eine allgemein Maskenpflicht. Außerdem wurde das Rauchen im öffentlichen Raum verboten, sofern kein Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann. Discos, Bars und Nightclubs mussten schließen, lediglich offene Terrassen dürfen mit eingeschränkten Kapazitäten bis 1 Uhr weiter betrieben werden. Was bedeutet das konkret? In Ballungsräumen muss man jetzt im Freien permanent eine Maske tragen, ebenso beim Strandspaziergang, auf der Strandpromenade und in Restaurants, sofern man gerade nichts zu sich nimmt. So weit die Theorie. In der Praxis war es jedoch so, dass sich zumindest am Strand die wenigsten Leute an diese Vorgaben gehalten haben, an den ersten Tagen gab es auch keine Kontrollen. In Maspalomas, wo man nicht auf allzu viele Menschen trifft, bin ich ohne Maske rumgelaufen. Anders jedoch in Playa del Inglés, wo mitlerweile fast alle auf den Straßen eine Maske tragen.

Im Großen und Ganzen sind auch diese neuen Regelungen erträglich, sofern sie weiterhin pragmatisch gehandhabt werden. Richtig heftig trifft die aktuelle Situation jedoch die Betreiber von Bars und Discotheken. Diese sind brutal in ihrer Existenz bedroht und es bleibt zu hoffen, dass die Restriktionen bald wieder aufgehoben werden. Denn sonst heißt es auf Gran Canaria endgültig Nightlife adé. Und das wäre richtig schade!

Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, nach Gran Canaria zu fliegen, sollte sich von den Medienberichten nicht abschrecken lassen. Wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält, ist das Infektionsrisiko auf den Kanaren relativ gering und das Wetter ist nach wie vor phantastisch. Ich jedenfalls freue mich darauf, am 18. Oktober wieder nach Granni zu fliegen.

Saludos Klaus

Mehr lesen

Fuerteventura,Lanzarote oder Tenerifa?

Hallo an alle Urlauber! ;)

Ich(26) und mein Freund(29) möchten gerne mitte April auf die Kanarischen Inseln und brauchen den Rat,um sich einfacher entscheiden zu können, :disappointed:

Da ich schon 3 mal auf Gran Canaria war,würde ich gerne dieses mal eine andere der Kanarischen Inseln bevorzugen.

Hatte mich eigentlich für die Fuerteventura entschieden aber eineige Leute haben es mir abgeraten,da es auf der Insel "Tote Hose" ist,viel Wind und nichts zu sehen gibt :question: :frage: :frage:

Wir sind ein junges Paar und möchten auch zwischen durch im Urlaub gerne weg gehen,was aber nicht Hauptprogramm im Urlaub werden soll.Wichtig wäre schöne entspannter Urlaub mit gelegentliche Beschäftigun.Also von allem etwas.

Vielen Dank und lieben Gruß.

Ilona. :D

Mehr lesen

Wie feiert man auf teneriffa Sylvester?

@'mickey56b' sagte:

Wir sind privat untergebracht, also kein Hotel, was empfehlt Ihr da so?

Feiern Silvester auch im privaten. Allerdings auf Gran Canaria. Wir haben einige gute Freunde dort. Mal findet die Feier bei uns, dann wieder bei dem oder den anderen statt. Immer auf der Terrasse. Kommen so um die 15 Leutchen zusammen. Mal gibts ´ne selbstgemachte Paella, dann wieder gegrilltes Fleisch oder Fisch. Die Zeit vergeht ruck zuck.

Die Leute kommen so gegen 21:30 Uhr. Dann wird langsam mit der Kocherei begonnen. Die einen bereiten den Salat, andere das Hauptgericht und Vor- bzw. Nachspeisen und der Rest unterhält sich.

Auf die Zeit achtet niemand. Erst wenn die Raketen geschossen werden bekommen wir mit, dass es soweit ist.

fio

Mehr lesen

Bordunterhaltung

@'curiosus' sagte:

Verehrte Qrew Mitglieder, liebe Gäste,

da es scheinbar viele noch nicht gemerkt haben oder bezweifeln, daß ich es war, wir landeten vor knapp 20 Minuten auf Gran Canaria.

Ihr Reisziel ist garantiert Volksmusik- und Rasenfrei.

Wir bedanken uns, daß sie mit HCF geflogen sind und wünschen allen einen angenehmen Aufenthalt.

Die HCF Qrew verabschiedet sich nun von ihnen und wünscht ein lustiges Wochenende.

Prost, ihr QQQ

----------------------------------------------------------------------------------

Auf zur Bar, der Schlapp-Schwanz naht... :D

----------------------------------------------------------------------------------

@Freundin:

Dein Out-/Infit sieht gut aus, nur an der Körperhaltung mußt Du noch etwas ändern...

:clap: :laughing:

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Du bist gemein.....

Sag mal, ich habe doch auf deinem Bildschirm im Cockpt gesehen, dass du SANTA MONIKA

angesteuert hast..... :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Mehr lesen

Wohin solls nur gehen??

ok danke!

ich war zwar schon mal auf gran canaria aber da war ich erst 4 ;) deshalb ist die erinnerung nicht mehr alzu gut aber wir waren auch in plaja del ingles, da möchte ich aber nicht nochmal hin, habe lieber immer was anderes.

aber als alternative ginge das auch. hat plaja del ingles auch die dünen vor der tür? welcher strand ist schöner? maspalomas oder plaja del ingles??

ach und kann es da auch passieren, dass feuerquallen angespült werden oder gibt es die dort nicht?? war 2001 auf mallorca und da konnte man an manchen stränden gar nciht ins wasser. auch 2004 gab es bei höherem wellengang wieder einzelne. gibt es sonst irgendwelche tiere dort im meer die man lieber nicht mag?? haie zum beispiel? :D

Mehr lesen

Ultrasun - Sonnencreme, Rat erforderlich!

Ich kaufe mir jetzt immer,seit ich mal Mallorca-Akne hatte,Ladival Produkte Allerg in Gelform - scheint gut zu wirken :D

Mein Mann hat keine Probleme damit und da haben ich für dieses Jahr die Rossmann Marke Sun Ozon gekauft - hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht...wurde ja laut Stiftung als "sehr gut" getestet???!!! :question:

Ich fange auch mit LSF 30 an und wechsel dann auf 20 und natürlich dürfen vor dem Urlaub die Carotin- und Calciumtabletten nicht fehlen ;)

Was ich alles beachten muss *schlimm* aber eine Sonnenallergie ist echt nichts schönes :disappointed:

Hat jemand Erfahrungen mit Ladival Sonnenkapseln gemacht??? :frage:

Ich denke Gran Canaria wird auch recht sonnig und heiß werden oder was meint ihr??? Kennt sich jemand in dieser Region aus? :frage:

Danke & Gruß

Mehr lesen

Green Garden Cala Ratjada

hallo!

bin froh dass hier jemand einen thread dazu eröffnet hat.

war leider noch nicht dort aber ich fliege dieses jahr im august mit meinem freund in dieses hotel.

was sagt ihr so zu den bewertungen?

die letzten waren ja nicht so der hit.

möchte mich davon eigentlich wirklich nicht zu sehr beeinflussen lassen, aber manche sachen hören sich ja nicht so vielverprechend an.

allerdings war ich letztes jahr auf gran canaria in einem hotel das hatte auch 75% weiterempfehlungsrate und da standen die verrücktesten beschwerden und ich muss sagen wir waren absolut zufrieden und hatten nichts zu bemängeln.

ich hoffe, dass wir mit der buchung nicht falsch liegen und es ein richtig toller urlaub wird.

habt ihr zweifel oder seht ihr das gelassen?

lg

janine

Mehr lesen

Sextourismus am Strand Patong (Phuket) ???

Ich bzw. wir war/en vor ca. 8 Wochen in Patong und vor einem Jahr auch in Pattaya.

Ich als Frau fühlte mich nie unwohl oder unsicher. Mein Freund wurde weder in dem einem oder anderen Ort "*********", höchstens von den "Schneidern"....wie zuvor schon geschrieben: Auf Mallorca, Gran Canaria oder hier in Hannover ist die Belästigung sicherlich viel grösser, als in bestimmten Gegenden in o.g. Orten!

Wir waren sogar öfters in den sogenannten "Bier Bars" etwas trinken und wurden nie doof angemacht, oder *********.

Man kann das ganze auch überhaupt nicht mit "unseren" Puffvierteln vergleichen!

Also, keine Angst!!!

Und tagsüber ist es halt wie überall, da bekommt man von dem Nachtleben eh´ nix mit.

Und wer sich in den Vergnügungsvierteln rumtreibt und sich hinterher beschwert...selbst schuld.

Mehr lesen

Gebt mir Tips wohin ich mit Freundin reisen könnte :)

Hallo.

Griechenland sieht wohl eher schlecht aus, wenn man ein vernünftiges Hotel möchte... Aber drin ist alles...

Meine Empfehlung: Kanaren. Preislich zur Zeit sehr gut! Ich weiß zwar nicht wann Eure Reise gehen soll, aber für die nächsten Wochen empfehle ich Dir wirklich die Kanaren.

Beispiel: Hotel Buenaventura in Playa del Ingles, auf Gran Canaria. Sehr beliebtes Hotel (siehe die Bewertungen). Zwar nicht direkt am Strand, aber so weit ist der nicht. Um bummeln könnt Ihr bis nix mehr geht... Musst Dir mal raussuchen hier bei HC. Preislich echt im Rahmen...

Ansonsten: Deine Suchkriterien hier bei HC eingeben, es werden Dir dann schön übersichtlich alle Hotels mit Bewertungen und Preis gezeigt... Und dann müsst Ihr nur noch entscheiden...

Viel Spaß dabei!

tatverdaechtiger

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!