Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir

Hallo!

Ich hatte damals die Tour ab Gran canaria mit Madeira gemacht. Wir waren auch schon früh in Las Palmas und sind mit dem Bus in die Stadt reingefahren, waren in der Nähe des Anlegers in einer "Shopping mall" und sogar nochmal am Strand, der fußläufig zu erreichen ist!

am letzten Tag kann man - wie bereits schon erwähnt - wenn man das An- und Abreisepaket über Tui Cruises gebucht hat, so lang auf dem Schiff bleiben bis man angeholt wird und solange alle Einrichtungen nutzen. Das Gepäck kann (allerdings unbeaufsichtigt) im Theater untergestellt werden Bzw wird es ja die Nacht zuvor vor der Kabine abgeholt und vor dem Schiff aufgereiht.

LG und viel Spaß!

tui cruises ist toll!

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo, ich wollte kurz über unseren gestrigen LH-Flug von Frankfurt nach Gran Canaria berichten.

Flieger war total ausgebucht, selbst die Business-Class war voll besetzt. Auch reichlich Kinder dabei...

Die Stewardess hat gesagt, dass viele kurzfristig gebucht hatten, um vor dem Lockdown zu flüchten.

Sowohl das Corona-Testergebnis (inkl. Passnummer) und QR-Formular wurden am Checkin kontrolliert.

Auch in Las Palmas bei der Einreise, plus Temperatur messen wurden beide Formulare genau kontrolliert und gescannt.

Waren zuletzt im September/Oktober hier, seitdem wurden die Corona-Regeln nicht merklich geändert. Die damals geschlossenen Läden und Gaststätten sind immer noch zu.

Bleiben bis mindestens 27.12. und melde mich mal wieder.

Gruß und gerade schöne Sonne und 23Grad!!

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo elke3...

da wir in ein paar Wochen nach GC reisen, erstmal von mir Danke für die Info welche Corona-Regeln nun für Gran Canaria gelten.

Auf deiner verlinkten Seite ist in dem Kasten "Corona-Regeln auf den Kanaren allgemein" unter dem Punkt "Einreisebestimmungen nach Spanien allgemein" zu lesen, dass aus Deutschland kommend weder ein Test noch eine Impfung notwendig sei. Dies widerspricht aber den Angaben bspw. vom Auswärtigen Amt (Klick) oder auch von TrafelSafe Spanien (klick).

Ich denke mal, dass diese Angabe auf infos-grancanaria fehlerhaft ist. Oder gibt es seitens der spanischen Behörden / Regierung neue Einreisebestimmungen die auf der Seite des Auswärtigen Amts noch nicht aktualisiert sind?

Grüße und ein schönes Wochenende...

Taurus64

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Korrekt!  ;)

Auch heute wieder phantastisches Wetter, 22 Grad im Schatten, 26 in der Sonne, dazu ein knallblauer Himmel, fast wolkenlos - Gran Canaria eben...

Aber auch in Sachen Wind: heute recht kräftig und böig aus Nordosten. Man konnte am Strand gut von PdI nach Maspalomas laufen, in die andere Richtung war es wenig lustig.

Nachts zurzeit viel frische Luft, man sollte einen Pulli oder eine Weste mitnehmen.

Seltsam allerdings die Wahrnehmung der "Einheimischen". Die einen sagen, dieser Winter sei absolut grauenhaft und seit Mitte November ungewöhnlich kalt. Andere wiederum, dies sei der beste Winter seit Jahren und fast jeden Tag Sonne. Was soll man glauben?

Egal! Hauptsache jetzt ist es schön...

LG Klaus

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Mallorca:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern/Kos/Zakynthos (Zante):

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:  18+  (auf Chersonissos (Kreta),  Kos Stadt und Laganas (Zante) bezogen)

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Noch ein kleiner Zusatz:

Malta (St. Julian's, Geheimtip für die Jungen die ein wenig englisch können/lernen wollen!)

ganzes Jahr (nehm ich mal an): 16+

Mehr lesen

Frage: Essen in zwei Sitzungen

Wie bereits erwähnt, die angegebenen Essenszeiten im Cordial Mogan Playa ( Gran Canaria) sind eigentlich nur Richtzeiten. Wenn man beispielsweise erst um 19:00 Uhr essen geht, muss man nicht um 20:00 Uhr den Speisesaal verlassen, weil dann Ende der ersten Essenszeit ist, sondern man kann, wenn man das möchte auch bis 22.00 Uhr oder länger sitzen bleiben.(wie in einem frei gewählten Restaurant auch) Den Tisch kann man sich sowieso täglich erneut aussuchen und auch als Paar alleine sitzen.(Es gab in keinster Weise "erzwungene" Tischgemeinschaften.) Wir haben uns einfach Zeit gelassen und das wirklich ausgezeichnete Essen und die superschöne Umgebung der Außenterrasse mit Wasserfällen und tropischer Bepflanzung genossen. Es gab kein Gedränge um das sehr weitläufige Buffet, man wurde jederzeit sehr freundlich empfangen und bedient, alle benutzten Teller wurden umgehend weggeräumt.

Wir gehen normalerweise auch lieber in einem einheimischen Restaurant essen, aber hier habe ich nichts vermisst. Hier gab es neben den internationalen Gerichten auch die kanarische Küche ,z.B. mit den typischen "Papas arrugadas" und den Mojo-Saucen sowie frische Fische, die à la minute sehr lecker zubereitet wurden, Muscheln in allen Variationen, Gambas und alle auf Gran Canaria angebauten Früchte, wie Bananen, Papayas, Kiwis, etc...Die Buffets werden ständig mit neu dekorierten Platten aufgefüllt.

Fazit : Die zwei Essenszeiten sind nur ungefähre Richtzeiten, die man jederzeit nach eigenen Wünschen beliebig verändern kann. Dies ist nicht zu vergleichen mit den festgelegten Essenszeiten der RIU- Hotels, in denen alles nach der ersten Essenszeit abgeräumt wird und die Gäste der ersten Sitzung den Nachkommenden Platz machen müssen. ;)

Mehr lesen

1. Septemberwoche - Gran Canaria - FRAGEN!!!

@Thomasch84 sagte:

Hallo zusammen.

aaaallllllllso, ich hoffe mal, dass hier ein Paar Gran Canaria Experten bereit stehen, und mir helfen könne...!

DAS WÄRE KLASSE (Danke im Vorraus)

So, mein Freund und ich wollen (oder fahren) die erste September Woche in Urlaub. Es soll nach Gran Canaria gehen.

Da von uns noch keiner da war, haben wir ein paar fragen:

1. Ist in der 1.Septemberwoche das Wetter noch ok zum Sonnen etc... ?

2. Also, es ist klar, dass es nach (bzw. in die Nähe von) PdI gehen soll..., ist denn da in der ersten Septemberwoche noch einiges gebacken? Haben ein wenig Angst, dass dann nixi mehr los ist da...!

3. Es soll nicht NUR ein Partyurlaub werden, sondern wollen (tagsüber) auch etwas entspannen. Aus diesem Grunde (und weils wahrscheinlich unser letzter gemeinsamer Urlaub sein wird) haben wir uns dazu entschieden etwas mehr zu inverstieren, für 7 Tage... --> so bis max 750,- € für ALL IN.

ALL IN ist uns mega wichtig! Nun haben wir uns umgesehen und folgende Hotels kommen in Frage:

1. Waikiki

2. Tabaiba Princess

3. Dunas Miradon

4. IFA Continental

habt ihr mit dem einen oder anderen Hotel Erfahrungen gemacht???

Könnt ihr eins der Hotels für 2 junge Männer, die Party machen und sich Tagsüber EIN WENIG erholen wollen? --> Oder empfelt ihr was anderes?

Wäre super wenn ihr uns in diesen 3 wichtigen Fragen helfen könntet!!!

Vielen Dank!!!

Thomasch84

Das Wetter ist um diese Zeit optimal

Anfang September ist die Hölle los

Wegen den Hotels, das ist Geschmacksache, ich würde ins Princess fahren. Etwas vom Strand entfernt

Mehr lesen

Abschlussreise Juni 13

Auf jeden Fall schon mal toll, dass Ihr Euch vorab schon mal schlaugemacht habt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie Ihr auf die 3 von Euch angepeilten Ziele gekommen seid. - Nach welchen Kriterien habt Ihr sie denn ausgesucht?

Ayia Napa und Mykonos sind wirklich spitzenmäßig, aber ich frage mich gerade wie stark dort Eure Altersklasse vertreten sein wird.

Vielleicht sollten wir da mal bei unserem guten User oZim etwas nachhaken. Er ist quasi der Experte für diese Destinationen.

Denn ich denke mal, dass dieser Punkt für Euch auch nicht ganz unwichtig sein könnte.

Was Gran Canaria betrifft, so ist schon weniger los als vor vielen Jahren mal, bevor auch die Türkei und Bulgarien mit ganz starken Partydestinationen aufwarten konnten.

Ende Juni dürfte für Euch aber ausreichend geboten sein, auch in Eurer Altersklasse. Gran Canaria findet man noch super, wenn man noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hat.

Beim Hotel vermute ich mal, dass Eure Freundin wohl im Buenaventura oder RIU Waikiki war. Das wären dann dort die Häuser, die ich Euch auch ans Herz legen würde.

Ansonsten wären die 1000 CHF sicher auch gut am Goldstrand oder Sonnenstrand in Bulgarien angelegt.

Alternativ wäre auch z.B. das Hotel Fiesta Playa den Bossa auf Ibiza etwas für Euch, wenn Ihr z.B. auch zum Ausgehen noch etwas Kohle übrig hättet. Das Hotel selbst wäre AI und zu Eurer Reisezeit gut besucht von Leuten Euren Alters. Nur die Clubs sind recht teuer, ebenso wie die Getränke dort.

Gerne genommen für wilde Abschlussreisen, dafür aber meist in günstigeren Hotels, wird auch Lloret de Mar.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!