Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Streik am 29.09: Buchen oder nicht?

hallo,

ich hatte eben schon vor eine Reise nach gran canaria von Frankfurt aus zu buchen. Nun lese ich hier in den news, dass für den 29.09, genau an dem Abreisedatum, ein Streik angesetzt ist, der wohl auch den Flug/Busverkehr in Las Palmas betreffen wird. Da Flüge von Frankfurt aus fast nur noch an diesem Datum verfügbar sind (zumndest mit annehmbaren Rückflug für unseren Reisezeitraum von 9 Tagen) würde ich von euch gerne wissen, ob ihr die Reise dennoch buchen würdet oder ob ihr er besser bleiben lassen würdet. Vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche weiteren Infos zu dem Streik, die momentan nicht im Internet verfügbar sind.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Mehr lesen

Internetzugang im Ausland !

Viele Hotels weltweit haben heute schon kostenlosen Internetzugang über Wifi,sehr praktisch und problemlos für Smartphones.

Leider ist Spanien,im speziellen die Kanaren,in dieser Hinsicht noch eine Sevicewüste.

Auch in Gran Canaria gibt es in fast allen 4 Sternehotels nur Internetzugang gegen Gebühren.So ist zum Z.B.in Playa del Ingles meistens nur über : www.wavenet.es/

der Zugang ins Internet möglich.So kosten 8 Tage 28.- Euro,dazu kommen noch 5 Freitage,also insgesamt 13 Tage.

Der Speed ist allerdings so Bescheiden,dass zu gewissen Zeiten nicht einmal ein Video von You Tube aufgemacht werden kann.

Wer gar Bilder herunterladen möchte braucht viel Zeit und Geduld.Gut funktioniert hat bei mir allerdings die Laufzeit von 13 Tagen.

Mehr lesen

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

Auch ich kenne beide Inseln von vielen Urlauben her.

Nach Gran Canaria geht es aber immer nur im Winter wegen der dann angenehmen Temperaturen. GC hat, auch wenn es kleiner ist, sehr viel zu bieten: grandiose Bergwelt und Barrancos, hübsche und nette Orte, einige schöne Strände, aber eigentlich keine sehr alte Geschichte/Kultur, wenn man mal von den Guanchen (Ureinwohnern) und ihren Hinterlassenschaften absieht. 

Auf die Insel Kreta fliegen wir immer nur Anfang Mai. Es ist eine sehr große und landschaftlich auch sehr schöne Insel. Hat viele tolle Strände und Orte zu bieten sowie auch eine sehr alte Geschichte/Kultur und jede Menge Sehenswürdigkeiten (antike Stätten, Schluchten, Hochebenen usw.usf.).

Man muss selbst entscheiden, was einem wichtig erscheint.

Mehr lesen

Reise ohne Transfer zum Hotel

Es ist aber immer ortsabhängig, ob man nun einen Transfer benötigt oder es besser in Eigenregie durchführt.

Beispielsweise kann man auf Mallorca die Orte Ca'n Pastilla, Playa de Palma und Arenal ohne Probleme mit einer direkten Linienbusverbindung vom Flughafen aus ansteuern.

Nach Alcudia oder Cala Ratjada kommt mann aber nur mit einer Umsteigeverbindung über Palma. Mit Kindern und größerem Gepäck eher nicht zu empfehlen..

Auch die Kanaren sind Linienbustechnisch gut erschlossen, auf Gran Canaria sind fast alle touristischen Ort gut auf eigene Faust zu erreichen. Dort ist es aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man den Bus an einer Bushaltestelle gegenüber des Flughafens direkt an der Autobahn besteigt, da nur eine Linienbusverbindung direlt am Terminal hält.

Mehr lesen

Hotel Empfehlung - Schöne, grosse Poolanlage

Hallo zusammen

Nachdem ich bereits auf Gran Canaria im Hotel "Lopesan Costa Meloneras" war, möchte ich nun auf Fuerteventura meinen Urlaub verbringen.

Vom Lopesan Costa Meloneras war ich absolut begeistert, nicht zuletzt wegen der wunderschönen Poolanlage. Es liegt nicht gleich Liegestuhl an Liegestuhl, sondern man findet auch schöne Plätzchen, ein bisschen versteckt. Traumhaft. Und der Strand war auch nur durch die Promenade getrennt.

Nun möchte ich auf Fuerteventura und suche ein Hotel, das eine ähnliche Pool-/Gartenanlage bietet wie das "Lopesan Costa Meloneras". Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Am liebsten an der Costa Calma oder Playa de Esquinzo / Jandia. Mit direktem Strandzugang würde ich bevorzugen.

Freue mich auf Empfehlungen und Hinweise.

Grüsse

Mehr lesen

Vorsicht bei ltour

Ich habe am Samstag, den 17.8. eine Reise nach Gran Canaria telefonisch nach einem Internet - Angebot gebucht. Da ich schon öfter mit ltour verreist bin und immer zufrieden war mit Preis und Leistung, habe ich nicht weiter recherchiert. Zufällig wurde mir am 20.8. die gleiche Reise bei Schauinsland-Reisen für über € 500 billiger angeboten. Ich kontaktierte ltour. Dort bestätigte man mir, dass die Reisen identisch seien, war aber nicht bereit - wie bei manch anderen Internet-Reiseanbietern - in den billigeren Preis einzusteigen oder die Buchung, die erst 2 Tage alt war, zu stornieren. Man sagte mir, ich hätte eben Pech gehabt und bot mir aus Kulanzgründen einen Reisegutschein über € 200 an.

Ich werde nie wieder mit ltour Reisen

Mehr lesen

Erste Orientierung

Hallo, ich bin mit meiner Frau auch im September auf Gran Canaria. Sicher so zum 40-50 mal. Wir fahren immer nach Playa del Ingles, dort ist eben alles zu finden, von ganz ruhig bis remmidemmi. Wir buchen auch immer Appartment- oder Bungalowanlagen,

möglichst auch an der oberen Strandpromenade. Diesmal ist es die Anlage

"Playamar". Ist sehr ruhig gelegen und trotzdem ist fußläufig alles zu erreichen. Supermarkt ist gleich um die Ecke im kleinen Centro La Sandia. Und was uns im September wichtig ist, die App. haben Klimaanlage im Wohn- und im Schlafzimmer. Zum Strand sind es auch nur ein paar Meter. Wir kennen die Anlage und freuen uns jetzt schon auf September.

Gruß Thomas

Mehr lesen

weihnachten silvester für teenager

Hallo an alle....

ich bin neu hier und habe mich deswegen angemeldet, da ich gerne verreise, ich mir die Bewertungen über Holidaycheck gerne anschaue und mich gerne mit anderen Reisenden austauschen möchte...

Daher meine Frage: Ich habe heuer vor mit meinem 16 jährigen Sohn in den Weihnachtsferien nach Gran Canaria zu reisen. Ich würde daher gerne von Euch wissen, welches Hotel könnt ihr mir empfehlen. Mein Sohn ist sportlich, spielt Fußball, Tennis, sehr vielseitig mit Bogenschiessen, Billiard, Fitness etc...

Ich möchte natürlich nicht, das ihm fad mit mir ist und er auch seinesgleichen in ungefähr demselben Alter findet.. für mich reicht ein einfaches Programm mit Wassergymnastik und eventuell Tennis.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Danke. Lg. Martina

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Von Genua in die Karibik  23.11 Rückflug 19 Nächte.MSC Orchestra  ab 999,00

Genua - Italien, Marseille - Frankreich, Barcelona - Spanien, Seetag - , Cadiz - Spanien, Seetag - , Funchal, Madeira - Portugal, Santa Cruz de La Palma - La Palma (Kanaren,Spanien), Las Palmas - Gran Canaria(Kanaren,Spanien), St. Cruz de Tenerifa - Teneriffa (Kanaren,Spanien), Seetag - , Seetag - , Seetag - , Seetag - , Seetag - , Philipsburg - St. Maarten (Niederl.Antillen,), St. Johns (Antigua) - Antigua und Barbuda, Basseterre - St. Kitts und Nevis, Roseau - Dominica, Fort-de-France - Martinique (Kleine Antillen,Fr)

Hier zu Buchen. 

Cruise Fix

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!