10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also,dann fang Ich mal an:
1995 Fuerteventura Corralejo---Corralejo Beach 14 Tage
2007 Teneriffa Costa Adeje---- Castalia Park 14 Tage
2008 Fuerteventura Playitas ----Hotel Las Playitas 14 Tage
2009 Malta Mellieah----Hotel Seabank---14 Tage
2010 Lanzarote Puerto del Carmen---- Hotel Las Costas----12 Tage
2011 Lanzarote --- Puerto del Carmen Hotel Las Costas --- 12 Tage
2012 Gran Canaria--- Playa del Ingles-- Miraflor Suites---- 11 Tage
2013 Teneriffa--- Playa des las Americas---- Allsun los Hibiscos ---12 Tage
2014 geplant und bereits gebucht Lanzarote Puerto del Carmen---Lanzarote Village 14 Tage
Dazu noch etliche Wochenendtrips nach Hamburg,Venlo,Berlin,Glinde,Carolinensiel(jedes Jahr über Ostern),Hanau usw.
Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Gruß,Jürgen
Der Mietwagen-Sammelthread
Wir waren für 1 Woche auf Gran Canaria und haben über Check24 und über Auto Europe einen Mietwagen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gemietet.
Vor Ort mussten wir zum Vermieter Hertz. Ein junger Mann bediente uns. Zum Schluss hat er uns eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 10 €/Tag aufgeschwatzt. Das waren dann 80 Euro mehr. Ich habe zwar schon öfters davor gehört, dass man das nicht machen soll. Jedoch war er so überzeugend und auch auf dem Vocher waren sehr irreführende Infos, dass wir diese Versicherung zusätzlich abgeschlossen hatten.
Eine Email an Check 24 und an Auto Europe brachte uns nicht weiter. Auch die Email an Hertz bleib unbeantwortet.
Deshalb bitte aufpassen vor dieser Abzocke!!!
Das passiert mir nie mehr.
Qualität der Notfallmedizin
Hallo zusammen,
kann zufällig jemand etwas zur Qualität der Notfallmedizin auf Gran Canaria sagen?
Hintergrund der zugegebenermaßen ungewöhnlichen Frage ist ein Herzinfarkt, der mich vor 6 Monaten mit gerade einmal 41 Jahren erwischt hat. Trotz wenig ausgeprägter Risikofaktoren und umfangreichen jährlichen Checkups (inkl. Stress-Echo) hats mich ohne Vorzeichen im Fitnessstudio erwischt. Leider musste ich auch in dem Zusammenhang lernen, welche Konsequenzen mit einer verspäteten Behandlung aufgrund inkompetenter Krankenhäuser einher gehen.
Normalerweise wäre ich um diese Jahreszeit längst fertig mit der Urlaubsplanung, seit dem Vorfall begleitet jedoch eine gewisse Unsicherheit mein Leben, zumal ich Single bin und alleine reisen würde. Vielleicht kennt ja jemanden einen Residenten der etwas zur allgemeinen medizinischen Versorgung in Notfällen sagen kann.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
@ Malini
nee, zum Ballermann usw muß ich wirklich nicht hin. Ich war mal 3 Tage auf Gran Canaria und habe sofort die Flucht nach vorn angetreten. An der türkischen Rieviera war ich 5 x, bis mir der Massentourismus auch dort auf den Nerv ging. Ich kenne viele Orte auf der Welt, wo kaum mal ein Deutscher hinkommt. Wat de Buur nich kennt, dat fret he nich. Und zu der Kategorie der Lemminge gehöre ich auch nicht. Aber bei mir ist immer Induvidualismus gefragt, stellvertretend Kotor für 100e andere. Nur meinen Nachbarn muß ich da nicht unbedingt treffen. Und meine Sonnenliege schon vor dem Frühstück zu blockieren, ist ganz gewiß nicht mein Ding.
Dringende Hilfe: Erfahrungen über Maspalomas
Es gibt verschiedene Ortsteile in Maspalomas. Sonnenland, Campo International, Meloneras. Sonnenland liegt am weitesten vom Strand entfernt, je nach Lage der Anlage 2-3 km. Campo International mit seinen Bungalowanlagen ist auch 1-2 km vom Strand entfernt. Meistens werden aber Shuttle-Busse zum Strand angeboten, wo man aber an bestimmte Zeiten gebunden ist. Meloneras ist der schönste Teil von Maspalomas, mit fast nur neuen Hotels (unter 4 Sterne gibt es nichts) Hier kann man an der neuen Strandpromenade rechts des Leuchtturms alles empfehlen. Zuerst kommt das "Gran Hotel Costa Meloneras", ein tolles Hotel, das beste in der Umgebung. Einzigartige Außenanlagen, 7 Pools, 2 Hauptrestaurants, mehrere kleinere Restaurants, Fitness- u. Wellnessbereich,
mehrere Bars, Kino, Minigolf, Tennis, usw.
Auch für Singles sehr geeignet. Gleich neben diesem Hotel befindet sich das Riu Palace Meloneras, dann gefolgt vom Riu Club Meloneras. Das letzte Hotel in dieser Reihe ist das H 10 Meloneras. (Jedenfalls zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes) Danach kommen noch diverse Apartment- und Bungalowanlagen, zu denen ich nichts berichten kann, da damals noch nicht fertig.
Die alten "Nobelhotels" links des Leuchtturms, wo auch direkt der lange Strand beginnt, sind insofern nicht zu empfehlen, weil die Altersstruktur ungefähr
von 60 Jahren aufwärts geht.
Der Strand ist toll, von hier aus kann man nach Playa del Ingles laufen (ca. 1 Std.)
oder sich in die endlose Dünenlandschaft legen. Das Einkaufszentrum Faro I (direkt am Leuchtturm) ist alt. Geschäfte und Bars total überteuert, hier wird man über den Tisch gezogen. Zu empfehlen ist das Einkaufszentrum neben dem Costa Meloneras (Namen vergessen) Günstigster Supermarkt in der 1. Etage ganz hinten. Der separate Supermarkt unten erheblich teurer. Über das Einkaufszentrum Faro II, ca. 2 km entfernt, kann ich nichts berichten.
Tipp: Das Riu Clubhotel Meloneras gibt es z.Zt. für 499 Euro/1 Woche all inkl., für 2 Wochen 899 Euro. (Super-Preis)
Einziges Risiko, man kann auch in das neue Riu Hotel "Vistamar" kommen, für den gleichen Preis "All-inklusive", an der Playa Amodores an der Westküste. Dieses Hotel ist erst im Mai 2003 eröffnet worden.
Von hier aus ist es bis Puerto Rico 2km, also kein Thema. Bushaltestelle ca. 100 m vor dem Hotel. Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gern.
Viel Spaß beim Aussuchen ...
Martin schrieb:
> Hallo im Forum. Wir können uns dieses jahr nicht entscheiden, Griechenland, oder Gran Canaria. geht man ins reisebüro erhält man so viele Infos, weiss aber letztendlich wenn man wieder rausgeht, so gut wie nichts. Wer kann uns speziell für Gran Canaria einen odere mehrere Geheimtipps geben. Wo sind denn die schönsten Flecken auf Gran Canaria und vor allem die Frage, gehört Maspalomas wirklich auch dazu ?. Bitte auch gleich mit einer entsprechenden Hotelempfehlung.
>
> Herzlichen Dank.
>
> Beste Grüße
>
> Martin
Wo ist es warm...?
Thailand wäre auch eine Alternative. März / April ist dort ja auch eine gute Reisezeit. Top Hotels, super Service, alle freundlich, tolle Strände und die Preise sind absolut in Ordnung.
Ansonsten Karibik, Dom Rep. oder Kuba. Mexico (Cancun) ist auch toll, aber viel teurer.
Auf den Kanaren kann das Wetter im April sehr gut sein, aber nachts doch noch recht kühl und das Meer ist auch noch nicht wirklich warm. Ich würde auch Gran Canaria empfehlen, die Insel ist abwechslungsreicher, allerdings hat Fuerteventura die schöneren Strände und auch Lanzarote ist reizvoll, mehr Kultur und sehenswertes. Bei den Hotels schwören wir auf Hotels der Riu-Kette, da kann man fast nie was falsch machen, 4 Sterne sind top.
Welche Insel der Kanaren am besten für 2 24jährige
@'denisewi' sagte:
Auch sollte das Hotel nicht zu groß sein....
Hallöchen,
haben die letzten Urlaube in der Türkei verbracht und wollten jetzt mal die Kanaren unsicher machen.
Uns ist folgendes wichtig:
* Hotel so um die 4 Sterne
* AL
* direkt am Strand bzw. nicht weit weg
* schöner Sandstrand
* Shoppingmeilen nicht weit weg
* Cocktailbars/Disco´s - aber nicht zuviel Lärm
Welche Insel ist am besten geeignet für uns? Wollen Mitte - Ende Juni fliegen.
Vielen Dank für eure zahlreichen Infos...
LG Denise
Da kommen dann eh nur Teneriffa, Fuerte und Gran Canaria in Frage.
Auf GC würde sich dann Playa del Ingles oder Maspalomas anbieten. Gibt da genügend 4* Hotels in den verschiedensten Preisstaffelungen.
fio
porte de soller
also wenn ich mal ehrlich bin hab ich dort mit 18 fleissig diese freigutscheine gesammelt die die ganzen drücker dort verteilen, das wird sich garantiert nicht geändert haben, und abends ab die Post. Ist auf Gran Canaria aber echt eher lahm und piefig gewesen. Die Sehenswürdigkeiten in Playa des Ingles sind die Einkaufszentren wie die Chita etc. wo dir alle zwei Sekunden ein Spinner an der Socke klebt und versucht dir eine günstige zollfreie Videokamera oder ne Heizdecke aufzuschwatzen. Und ansonsten war ich tagsüber froh wenn ich das leben hatte. nee ohne witz, hat mir echt nicht gefallen dort, party hin, party her, fand ich mehr als uncool. nie wieder. bleibende miese erinnerung