Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Heute haben wir hier auf Gran Canaria richtiges Nordsee-Wetter: dunkle Wolken bedecken den Himmel, es weht ein stürmischer Wind und immer wieder kommen kurze Regenschauer runter. Das Ganze bei rund 22 Grad, aber es fühlt sich viel kälter an.

Das hat sich schon in den letzten Tagen angekündigt, als das Wetter bereits ziemlich unbeständig war. Diese Woche ziehen gleich zwei Sturmtiefs über die Kanaren, die viel Regen mit sich bringen. Auch morgen und übermorgen ist noch keine Besserung in Sicht. Erst für Samstag ist wieder etwas Sonne vorhergesagt, gleichzeitig sollen jedoch die Temperaturen etwas sinken.

Aber eins ist sicher: Hier dauert es nie lange, bis man wieder etwas Sonne im Gesicht hat.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 07.04.2017

14.00 - 14.45 (3sat)

Traumorte

Tunesien (Wh.)

14.15 - 15.00 (NDR)

mareTV

Gran Canaria (Wh.)

15.35 - 16.00 (BR)

service: reisen

16.20 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.15 - 18.45 (WDR)

Servicezeit Reportage

Reisetipps - D 17

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

20.15 - 21.45 (MDR)

Stefanie Hertel: Mein Vogtland - D 16 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Andalusien - Wo Spaniens Seele wohnt - D 17

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Rund um Stuttgart

20.15 - 21.00 (RBB)

Die 15 spannendsten Ausflüge

Erleben, entdecken und genießen in Berlin & Brandenburg - D 17

21.00 - 21.45 (HR)

Verrückt nach Meer - D 15 (Wh.)

21.00 - 21.45 (RBB)

Die schönsten Berliner Schlösser - D 15 (Wh.)

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Hallo :)

wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria Mit einem 8 Monate altem Baby.

darf ich die Babynahrung so mitführen oder muss trotzdem alles in Plastiktüten eingepackt werden?

darf ich eine 1,5 Liter Flasche Wasser mit in dem Handgepäck führen? ich weiß, dass man Babynahrung mitführen kann, jedoch weiß ich nicht in welchen Mengen und wie sie eingepackt sein muss... 

buggy: wenn man ihn am Flugzeug abgibt, wird er immer dort wieder ausgeladen, oder kommt er aufs Gepäckband?

babykörbchen: wir haben heute angerufen und laut ServiceCenter hat man nicht mehr die Möglichkeit dieses Körbchen zu bekommen. Man soll beim Check in nachfragen. Entweder sind welche an Board oder eben nicht. Hat da wer Erfahrungen mit?

daaaaanke :)

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Ich lerne hier auch häufig Urlauber kennen, viele davon sind zum ersten Mal hier auf der Insel. So kam mir die Idee, mal ein paar Tipps für den ersten Urlaub auf Gran Canaria zusammenzustellen. Vom Klima her ist die Insel ein ganzjähriges Reiseziel. Die Hauptsaison ist hier von Oktober bis April, dann entfliehen viele Menschen dem kalten Winter in Mittel- und Nordeuropa. Dann sind die Preise auch dementsprechend hoch, besonders zu Weihnachten und Silvester. Durchschnittlich liegen die Temperaturen das ganze Jahr zwischen 20 und 30 Grad, der Süden, in dem die meisten Ferienorte liegen, ist sehr regenarm. Im Sommer machen viele Unternehmen Betriebsferien, etliche Geschäfte, Restaurants und andere Lokale haben sogar für einige Monate geschlossen. Bei der Planung der Reisezeit sind auch sicherlich besondere Interessen zu berücksichtigen. So sind Winter und Frühjahr ideal zum Wandern und Radfahren, Wassersportler hingegen werden eher den Urlaub für den Sommer planen. 

Neben der Reisezeit stellt sich die Frage nach dem richtigen Urlaubsort. Ich würde für den ersten Urlaub auf Gran Canaria Playa del Ingles empfehlen. Hier gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt. Eine riesige Auswahl an Hotels und anderen Unterkünften, einen langen Sandstrand, Unterhaltungsangebote, Einkaufsmöglichkeiten, gute Busanbindung und vieles mehr. Aber beginnen wir mit der Auswahl des passenden Hotels. Da sind die Prioritäten natürlich sehr unterschiedlich. Stehen Ruhe und Erholung oder Spaß und Action im Vordergrund? Will man die meiste Zeit am Strand verbringen oder lieber die Insel erkunden? Neben der Lage sollte auch die gewünschte Verpflegung eine Rolle spielen. Wer die meiste Zeit im Hotel verbringen und am Pool relaxen will, sollte ein Hotel mit All Inclusive buchen. Für Strandurlauber gibt es etliche Hotels in Strandnähe wie beispielsweise das Sahara Playa oder das Parque Tropical. Wer gerne abends essen geht und verschiedene Restaurants ausprobieren will, sollte ein Hotel mit Frühstück buchen, alternative ein Apartment oder einen Bungalow. Größere Anlagen bieten oft eine Möglichkeit zum Frühstücken, ansonsten kann man sich das Frühstück selbst zubereiten oder in einem Café frühstücken.

Für Urlauber, die Unterhaltung und Trubel mögen, gibt es Hotels und andere Unterkünfte in der Nähe der beliebten Zentren Cita und Yumbo. Beides sind Shoppingcenter, die neben Einkaufsmöglichkeiten zahlreiche Restaurants, Kneipen und Bars bieten, oft mit Livemusik und Shows. Aber ein lebhafter Ferienort wie Playa del Ingles bietet auch ruhige Möglichkeiten zum Wohnen wie beispielsweise das Hotel Santa Monica Suites an den Dünen oder eine der vielen Bungalow- und Apartmentanlagen im Bereich CC La Sandia bis CC Cita und der Promenade. Eine ruhige Lage bieten auch die Hotels zwischen dem Golfplatz und der Avenida de Gran Canaria. 

Nach der Ankunft auf dem Flughafen von Gran Canaria sollte man wissen, wie man zur gebuchten Unterkunft kommt. Pauschalreisende haben meistens einen organisierten Transfer. Wer für den Urlaub einen Mietwagen haben will, kann ihn gleich am Flughafen übernehmen und für die Fahrt zum Hotel nutzen. Am Flughafen gibt es etliche Autovermieter. Eine Alternative sind Taxen, die es reichlich vor dem Flughafengebäude gibt. Preiswert ist der Linienbus. Der Weg zur Bushaltestelle ist beschildert, in den Süden fährt die Linie 66, der sogenannte Flughafenbus. 

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Moni - bei uns schneit es auch bei 5°, aber es ist auch ziemlich trübe!!!

Habe gerade ein paar Bilder "geschossen",  ändere dann gegen Abend nochmals mein Avatar!! Ihr habt ja bereits Urlaub!!! :sm3:

[size=14px][color=#ff0000]Habe gelesen, daß  ´ne FW in Thüringen € 65, kostet - also wir hatten bis jetzt, egal, wo - noch nie `ne "billigere"  ( nein stimmt nicht, auf Gran Canaria zahlen wir nur € 35,--- Freundschaftspreis!!!) Die Wohnung meines Bruders am Lago Maggiore kostet für Fremde  € 65,-- zuzügl.Stromkosten und Bettwäsche und [/size]Handtücher sind sogar noch mitzubringen!! [/color]

In Schenna/Südtirol kostete sie uns letztes Mal  im AprilMai € 70,-- allerdings Bettwäsche usw.  sowie Endrein. incl.  (wie auch auf Gran Can[size=14px][color=#ff0000]aria)[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Bis später :smile: - lieber Gruß an J.J. :wave:

[/size][/color]

Mehr lesen

fragen über gran canaria

hallo dagmar

ja wie ich ja schon schrieb wir sind für alles offen. es muss halt unser geldbeutel passen+nerv+ bzw sind wir wohl zu geizig .. ich möchte halt was besonderes wenn ich 2000 euro hinblätter.

ja wir sind mega unschlüssig :D

und nun kam ich eben darauf mal woanders zu schauen.. denn ehrlich gesagt glaub ich langsam das mallorca im august mega überlaufen ist das mag ich ja auch nicht haben +gesteh+

achja wenn man so gar keinen plan hat ist es ehct schwer

lg nicmel

@'dagmar474' sagte:

Hallo nicmel,

hast Du Dich jetzt für Gran Canaria umentschieden ? Du wolltest doch erst nach Mallorca ? Oder bist Du insgesamt unsicher wohin ihr wollt ?

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Thema: 23121

Mina,

irgendwie suchst Du ja nach der Quadratur des Kreises, oder? ;)

Ich denke aber auch, daß um diese Jahreszeit für Eure Ansprüche die Kanaren am meisten bieten. Soweit ich sehen kann, ist Gran Canaria die günstigste Insel, aber mit 500 Euronen wird es sicherlich schwierig, etwas zu finden. Es gibt in Playa del Ingles günstige Hotels, aber AI ist dort nicht so verbreitet. Bei Neckermann habe ich mal ein Hotel mit AI gesehen, es ist ein runder Bau, den Namen habe ich vergessen (vielleicht weiß ein anderer User ihn), das nicht sehr teuer gewesen ist. Am Strand lag es natürlich nicht, aber dafür näher an der Kasbah.

Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Ort und das passende Hotel!

Mehr lesen

App. Sunrise Jandia Resort Maxorata/Ventura

Hallo!

;) NOch 8 Tage, dann geht's los. :D

Jetzt hab ich noch paar Fragen:

Wir haben ein Spartipp-Zimmer bzw. App. für drei Personen. Sind die sehr eng oder geht's schon? Ich dachte, wir hätten ein normales "Dreier"-Appartement.

Gibt's Restaurants, die empfehlenswert sind?

Kann man gegen Aufpreis, auch mal ausnahmsweise im Hotelrestaurant essen (haben OV gebucht, da sich AI nicht rentierte)?

Gibt's etwas bestimmtes, was man unbedingt ansehen muss (sind sonst nicht so für "Kultur".

Gibt's da auch ausreichend Bankomaten wie auf Gran Canaria oder lieber ausreichend Geld mitnehmen?

Wie sind die Wellen bzw. Gezeiten so in Jandia?

Hoffe, das war jetzt nicht zuviel und ihr könnt mir/uns weiterhelfen.

LG

Mehr lesen

Welche Insel im Winter

Hallo holiday,

wie melbelle schon sagte, in Playa del Ingles auf Gran Canaria findet Ihr sicherlich das, was Ihr sucht. Vom IFA Beach würde ich allerdings abraten, wir sind letzte Nacht von dort zurückgekommen. Das Hotel liegt ein bißchen weit weg vom Nachtleben. San Augustin ist eher ruhig. Zwar sind Taxi und Bus nicht sehr teuer, aber es ist schon umständlicher, als nur ein paar Schritte zu Kasbah, Cita usw. zu laufen. Das IFA Beach ist ein nettes sauberes Hotel, für jüngere Leute aber vielleicht ein bißchen langweilig.

edit:

Zum Shoppen würde ich sowieso nach Las Palmas fahren. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist es egal, ob Du Dich für PDI oder San Augustin entscheidest.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!