10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Heute haben wir hier auf Gran Canaria richtiges Nordsee-Wetter: dunkle Wolken bedecken den Himmel, es weht ein stürmischer Wind und immer wieder kommen kurze Regenschauer runter. Das Ganze bei rund 22 Grad, aber es fühlt sich viel kälter an.
Das hat sich schon in den letzten Tagen angekündigt, als das Wetter bereits ziemlich unbeständig war. Diese Woche ziehen gleich zwei Sturmtiefs über die Kanaren, die viel Regen mit sich bringen. Auch morgen und übermorgen ist noch keine Besserung in Sicht. Erst für Samstag ist wieder etwas Sonne vorhergesagt, gleichzeitig sollen jedoch die Temperaturen etwas sinken.
Aber eins ist sicher: Hier dauert es nie lange, bis man wieder etwas Sonne im Gesicht hat.
Der Mietwagen-Sammelthread
Huhu,
wir sind ab 28.06 ein paar Tage auf Gran Canaria, im Allsun hotel esplendido. Meine Mama hat gar keine Erfahrung mit Mietwagen, ist generell kein großer Fan davon, aber wir würden gerne ein paar Tage lang den Norden der Insel erkunden. Hat jemand Tipps/Erfahrungen gemacht, gibt es eine generelle Mindestlaufzeit bzw. kann uns jemand direkt eine Firma empfehlen? Wir würden das Auto dann direkt in der Umgebung abholen/abgeben, bzw gibt es ja auch Firmen, die es zum Hotel bringen. Meine Mama möchte keine Kreditkarte benutzen, notfalls haben wir aber eine mit. Preis ist erstmal egal, da wir nur zu zweit sind nehmen wir auch das kleinste Auto.
Danke im Voraus.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 07.04.2017
14.00 - 14.45 (3sat)
Traumorte
Tunesien (Wh.)
14.15 - 15.00 (NDR)
mareTV
Gran Canaria (Wh.)
15.35 - 16.00 (BR)
service: reisen
16.20 - 17.10 (NDR)
Mein Nachmittag
u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende
18.15 - 18.45 (NDR)
Lust auf Norden
18.15 - 18.45 (WDR)
Servicezeit Reportage
Reisetipps - D 17
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.45 (MDR)
Stefanie Hertel: Mein Vogtland - D 16 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Andalusien - Wo Spaniens Seele wohnt - D 17
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Rund um Stuttgart
20.15 - 21.00 (RBB)
Die 15 spannendsten Ausflüge
Erleben, entdecken und genießen in Berlin & Brandenburg - D 17
21.00 - 21.45 (HR)
Verrückt nach Meer - D 15 (Wh.)
21.00 - 21.45 (RBB)
Die schönsten Berliner Schlösser - D 15 (Wh.)
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Ich lerne hier auch häufig Urlauber kennen, viele davon sind zum ersten Mal hier auf der Insel. So kam mir die Idee, mal ein paar Tipps für den ersten Urlaub auf Gran Canaria zusammenzustellen. Vom Klima her ist die Insel ein ganzjähriges Reiseziel. Die Hauptsaison ist hier von Oktober bis April, dann entfliehen viele Menschen dem kalten Winter in Mittel- und Nordeuropa. Dann sind die Preise auch dementsprechend hoch, besonders zu Weihnachten und Silvester. Durchschnittlich liegen die Temperaturen das ganze Jahr zwischen 20 und 30 Grad, der Süden, in dem die meisten Ferienorte liegen, ist sehr regenarm. Im Sommer machen viele Unternehmen Betriebsferien, etliche Geschäfte, Restaurants und andere Lokale haben sogar für einige Monate geschlossen. Bei der Planung der Reisezeit sind auch sicherlich besondere Interessen zu berücksichtigen. So sind Winter und Frühjahr ideal zum Wandern und Radfahren, Wassersportler hingegen werden eher den Urlaub für den Sommer planen.
Neben der Reisezeit stellt sich die Frage nach dem richtigen Urlaubsort. Ich würde für den ersten Urlaub auf Gran Canaria Playa del Ingles empfehlen. Hier gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt. Eine riesige Auswahl an Hotels und anderen Unterkünften, einen langen Sandstrand, Unterhaltungsangebote, Einkaufsmöglichkeiten, gute Busanbindung und vieles mehr. Aber beginnen wir mit der Auswahl des passenden Hotels. Da sind die Prioritäten natürlich sehr unterschiedlich. Stehen Ruhe und Erholung oder Spaß und Action im Vordergrund? Will man die meiste Zeit am Strand verbringen oder lieber die Insel erkunden? Neben der Lage sollte auch die gewünschte Verpflegung eine Rolle spielen. Wer die meiste Zeit im Hotel verbringen und am Pool relaxen will, sollte ein Hotel mit All Inclusive buchen. Für Strandurlauber gibt es etliche Hotels in Strandnähe wie beispielsweise das Sahara Playa oder das Parque Tropical. Wer gerne abends essen geht und verschiedene Restaurants ausprobieren will, sollte ein Hotel mit Frühstück buchen, alternative ein Apartment oder einen Bungalow. Größere Anlagen bieten oft eine Möglichkeit zum Frühstücken, ansonsten kann man sich das Frühstück selbst zubereiten oder in einem Café frühstücken.
Für Urlauber, die Unterhaltung und Trubel mögen, gibt es Hotels und andere Unterkünfte in der Nähe der beliebten Zentren Cita und Yumbo. Beides sind Shoppingcenter, die neben Einkaufsmöglichkeiten zahlreiche Restaurants, Kneipen und Bars bieten, oft mit Livemusik und Shows. Aber ein lebhafter Ferienort wie Playa del Ingles bietet auch ruhige Möglichkeiten zum Wohnen wie beispielsweise das Hotel Santa Monica Suites an den Dünen oder eine der vielen Bungalow- und Apartmentanlagen im Bereich CC La Sandia bis CC Cita und der Promenade. Eine ruhige Lage bieten auch die Hotels zwischen dem Golfplatz und der Avenida de Gran Canaria.
Nach der Ankunft auf dem Flughafen von Gran Canaria sollte man wissen, wie man zur gebuchten Unterkunft kommt. Pauschalreisende haben meistens einen organisierten Transfer. Wer für den Urlaub einen Mietwagen haben will, kann ihn gleich am Flughafen übernehmen und für die Fahrt zum Hotel nutzen. Am Flughafen gibt es etliche Autovermieter. Eine Alternative sind Taxen, die es reichlich vor dem Flughafengebäude gibt. Preiswert ist der Linienbus. Der Weg zur Bushaltestelle ist beschildert, in den Süden fährt die Linie 66, der sogenannte Flughafenbus.
Der EX "Bernd-Thread"
Moni - bei uns schneit es auch bei 5°, aber es ist auch ziemlich trübe!!!
Habe gerade ein paar Bilder "geschossen", ändere dann gegen Abend nochmals mein Avatar!! Ihr habt ja bereits Urlaub!!! :sm3:
[size=14px][color=#ff0000]Habe gelesen, daß ´ne FW in Thüringen € 65, kostet - also wir hatten bis jetzt, egal, wo - noch nie `ne "billigere" ( nein stimmt nicht, auf Gran Canaria zahlen wir nur € 35,--- Freundschaftspreis!!!) Die Wohnung meines Bruders am Lago Maggiore kostet für Fremde € 65,-- zuzügl.Stromkosten und Bettwäsche und [/size]Handtücher sind sogar noch mitzubringen!! [/color]
In Schenna/Südtirol kostete sie uns letztes Mal im AprilMai € 70,-- allerdings Bettwäsche usw. sowie Endrein. incl. (wie auch auf Gran Can[size=14px][color=#ff0000]aria)[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]
[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Bis später
- lieber Gruß an J.J.
[/size][/color]
Urlaub mit 3 Kids (5/5/2)
Hallo,
wir waren schon mal in Gran Canaria im Club Green Oasis in Maspalomas. Da gibt es allerdings nur All-inklusive. Wir waren 2002 dort und waren für das Geld wo wir bezahlt haben sehr zufrieden. Klar darf man von einer 3 Sterne Anlage nicht soviel erwarten wie von einer mit 4 Sternen. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Es gibt zwar ein paar Engländer aber die hört man nicht, wenn man sich einen Bungalow geben lässt welcher nicht direkt am Pool liegt dann hat man seine Ruhe von denen 
Es gibt auch einen Mini-Club mit Kinderanimation über die Qualität kann ich aber nicht viel sagen, da wir noch keine Kinder haben.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Grüßle Markus
Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!
Ich würde unbedingt ins Hotel Buenaventura auf GC - das ist wirklich das Hotel für junge Leute.
Lg
Lela schrieb:
>
> Halli Hallo!
>
> Ich hoffe hier sind ein paar junge Kanaren-Kenner!
> Mein Freud und ich wollen jetzt Last Minute unbedingt ans Meer. Natürlich so schön wie möglich. Nun hab ich wenig Kenntnis über Fuerto Ventura und Gran Canaria. Ich hab mir nur sagen lassen die Inseln seien schön und halbwegs jung orientiert.
>
> Wir sind 22 und 24 und würden gerne Strandurlaub mit ein bisschen Tauchen und Party machen? Hat jemand nen Tipp wo es das bessere Meer & Strand und zusätzlich noch junge Leute und Leben gibt??
>
> Über jeden Tipp bin ich absolut dankbar!!!!
>
> lg Lela =)
>
>
Gran Canaria
Also wenn ich das immer so lese....bis vor ein paar Wochen dachte ich auch noch, ich wüßte was "wo was los ist" bedeutet, aber seitdem ich in der Hauptsaison einen Urlaub fast direkt am Ballermann 6 hatte, kann ich jeden nur vertrösten, wenn er "ängstlich" fragt, ob Gran Canaria oder Ibiza nicht zu laut und sonstwas wäre.....
Das kann man alles kaum vergleichen, eventuell noch Goldstrand (viell. auch Sonnenstrand) in Bulgarien ist laut, aber wenn das Hotel, wie schon geschrieben bei den Dünen ist, dann ist es super ruhig dort! Ich war selbst vor 1,5 Jahren in GC im Riu Palace Maspalomas und "Partyfeeling" kam erst nach 20 Minuten Gehweg.....
Thema: 23121
Mina,
irgendwie suchst Du ja nach der Quadratur des Kreises, oder? 
Ich denke aber auch, daß um diese Jahreszeit für Eure Ansprüche die Kanaren am meisten bieten. Soweit ich sehen kann, ist Gran Canaria die günstigste Insel, aber mit 500 Euronen wird es sicherlich schwierig, etwas zu finden. Es gibt in Playa del Ingles günstige Hotels, aber AI ist dort nicht so verbreitet. Bei Neckermann habe ich mal ein Hotel mit AI gesehen, es ist ein runder Bau, den Namen habe ich vergessen (vielleicht weiß ein anderer User ihn), das nicht sehr teuer gewesen ist. Am Strand lag es natürlich nicht, aber dafür näher an der Kasbah.
Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Ort und das passende Hotel!
Welche Insel im Winter
Hallo holiday,
wie melbelle schon sagte, in Playa del Ingles auf Gran Canaria findet Ihr sicherlich das, was Ihr sucht. Vom IFA Beach würde ich allerdings abraten, wir sind letzte Nacht von dort zurückgekommen. Das Hotel liegt ein bißchen weit weg vom Nachtleben. San Augustin ist eher ruhig. Zwar sind Taxi und Bus nicht sehr teuer, aber es ist schon umständlicher, als nur ein paar Schritte zu Kasbah, Cita usw. zu laufen. Das IFA Beach ist ein nettes sauberes Hotel, für jüngere Leute aber vielleicht ein bißchen langweilig.
edit:
Zum Shoppen würde ich sowieso nach Las Palmas fahren. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist es egal, ob Du Dich für PDI oder San Augustin entscheidest.