Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Lanzarote-Neuling

Hi!

Meine erste Reise ging nach Fuerteventura...die 2., die 3. und weitere gingen nach Lanzarote.....zwischenzeitlich waren wir auf Gran Canaria und Teneriffa.

Was soll ich sagen. Fuerteventura ist überhaupt nicht unser Ziel. Lanzarote fanden wir großartig! Sie ist klein, überschaubar, sehr sehr vielfältig. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!

Als Urlaubsort haben wir uns immer Puerto del Carmen ausgesucht, die Playa de los Poccilos. Die Gegend um den Hafen ist toll zum Bummeln und zum Essen gehen.

Wir mieten uns in den zwei Wochen, die wir auf der Insel sind, mindestens 1 Woche einen Wagen. Und wir entdecken jedes Mal etwas Neues auf dieser faszinierenden Insel.

Liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

Apartments Fariones im Februar

Hallo Kikidu

wir waren schon öfter in den Wintermonaten auf den Kanaren und es ist wirklich manchmal recht frisch dort, oft ist es windig und wenn die Sonne nicht scheint kann es auch mal etwas unangenehm werden und man braucht einen Pullover und auch eine lange Hose........

Wir waren im Juni auf Lanzarote und brauchten abends auch eine Jacke das hat uns dann doch überrascht, außerdem war es auch zeitweise wolkig......... dagegen waren wir im März auf Gran Canaria und dort war es wärmer als im Juni auf Lanzarote.......ist also auch Glücksache :)

In den Wintermonaten ist es auch ruhiger, wenn man nicht gerade in den Ferien dort ist, da sind auch manche Geschäfte und Lokalitäten geschlossen.

Gruss

Mehr lesen

Open Travel - Meine Erfahrungen

Open Travel - Meine erfahrung

wir waren sind am 30.11.2014 von Paderborn nach Las Plams geflogen. Dort stand niemand mit einem Schild von OTS oder irgend etwas wo man erkennen konnte wo man die Busnummer mitgeteilt bekommt. Ich habe mich dann bei diversen Reiseleitern durchgefragt und  wurde an ein Büro 17 verwiesen. Dort erhielt ich Unterlagen und Busnummer. Der Bus fuhr uns dann wenig später auch zum Hotel - soweit alles o.k.

Rückreise am 10.12.2014

am 08.12.2014 erhielt ich vom Hotel die abholzeit die OTS gefaxt hatte.

der Bus kam 5 Minuten eher und fuhr zum Flughafen. Wir kamen auch dort sehr pünktlich an. 

Meine Erfahrungen sind in Summe positiv von dieser Gran Canaria Reise 

nordhesse52

Mehr lesen

Welche Haltestelle befindet sich beim "los cactus" für Linie 66?

Hallo ellabella4825,

stimmt, das Parque Tropical ist falsch eingezeichnet. Liegt - wie du schon geschrieben hast - am Continental. Der Busbahnhof befindet sich direkt am Parque Tropical, von dort ist es aber noch ein ganzes Stück zu laufen, wenn man Gepäck dabei hat. Die Haltestelle "Broncemar" dürfte die richtige für euch sein.

Wollte gerade etwas verlinken, klappt aber grad nicht, also gebe ich dir mal die Adresse, die vielleicht auch interessant für dich sein könnte:  visor.grafcan.es   Da hast du richtig gute Luftbilder von den Kanaren und kannst näher und besser ranzoomen als bei google maps.

Wann gehts denn bei euch los? Wir sind Ostern wieder auf Gran Canaria.

Falls du noch Fragen hast, sehr gerne.

Gruß, Biggi

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo Silentk,

Palmen am Strand bekommst du in Ägypten, auch ca 4,5 h Flug, weiß nicht, ob das was wäre, speziell Sharm el Sheik - Nabq Bay weiß ich, dass es dort Palmen am Strand gibt, allerdings geht man bei den meisten Hotels über Steg ins Wasser, Sand ist nur vorne zum Liegen. Hat was mit dem Riffdach zu tun.

Desweiteren Palmen am Strand noch in Tunesien, Oase Zarzis zum Beispiel, schönes Hotel zur Erholung das Odyssee oder das Iberostar Safira. KLima sollte im Mai noch bei beiden passen.

Euer Preislimit erscheint mir für Kanaren wohl sehr eng für 2 Wochen??

Schaut euch mal auf Gran Canaria das Hotel Parque Trpoical an, könnte auch was sein.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Weihnachten unter Palmen - Wo und Wie?

hallo carofeli,

wir waren weihnachten/silvester mehrmals auf gran canaria. natürlich ist dort auch viel geschmückt, besonders in den einkaufszentren, und es dudeln weihnachtslieder. da wir aber in einer anlage ohne jegliche restaurants oder animation urlaub machen, konnte man dem ganzen gut entkommen.

wir haben am 24. den tag gemütlich am pool verbracht und auch die beiden feiertage kam kein stress durch kochen oder dergleichen auf. war sehr entspannend.

einziger schmuck bei uns waren ein paar kerzen und servietten mit weihnachtsmotiv ;)

ich könnte mir aber vorstellen, das in den großen hotels weihnachtmäßig richtig die post abgeht.

für uns ist das jedenfalls eine prima alternative zum sonstigen familien-weihnachts-marathon (wie leider dieses mal...)

lg katja

Mehr lesen

"Mein Schiff"

guzmaro,

exakt kann ich´s Dir dann in einer Woche sagen. Laut meinen Reiseunterlagen checke ich morgen früh am Flughafen ein, hole meine Koffer in Gran Canaria vom Band, halte nach dem TUICruises Repräsentanten am Ausgang Ausschau und werde dann per Bus zum Schiff gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass die Koffer direkt aus dem Bus ausgeladen und ins Schiff gebracht werden (ggfs. noch Scan), während ich am Schiff einchecke.

Ob man direkt vom Flughafen zum Schiff fährt oder noch eine Wartezeit hat, hängt vermutlich davon ab, wie viele Leute mit demselben Flieger kommen bzw. ob noch ein Flieger in absehbarer Zeit reinkommt und somit die Leute von zwei Fliegern mit einem Bus fahren.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Wohin?

Hallo^^

Also...

Wir würden im Sommer gerne nach Mallorca fliegen, wissen aber nicht genau wohin.

Wir sind alle noch recht jung (18, 19 und 21).

Was wir und wünschen sind ein schöner Strand und eben dass es NICHT allzu langweig ist. Wär super wenn es genügend Ausgehmöglichkeiten (zum richtig feiern, aber auch gemütlich zum chillen),und Geschäfte zum Bummeln, usw gäbe...

(Gibt es auf Mallorca etwas vergleichbares das ca wie Playa Del Ingles/Gran Canaria ist? Oder so in der Art??)

Nur wollen wir bitte NICHT an die Playa de Palma..

Hat irgendwer Tipps für uns wo wir da am besten hinkönnten??

lg Sunny

Mehr lesen

1.mal auf Cran Ganaria

Hallo!

Würde Euch auch den Bus empfehlen. Abfahrt ist an der Endstation Faro Maspalomas am Busbahnhof. Entweder die Linie 50 - fährt bis San Telmo. Da kann man dann die Calle Triana hinauf wandern und dann von Santa Catalina wieder zurück in den Süden fahren. Oder Ihr fahrt mit der Linie 30 bis Santa Catalina. Die Linie 50 ist - meiner Erinnerung nach - die schnellere Variante. Es gibt aber auch mit der 30-er - Linie an bestimmten Abfahrtszeiten direkte Verbindung, also ohne den Weg über Playa del Ingles.

Aber am besten mal unter Gran Canaria LIVE nachschauen. Da gibt es die Global-Busse und Stadtbusse in Las Palmas nach Strecken und Abfahrtszeiten beschrieben.

Lg.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!