Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Der Mietwagen-Sammelthread

Huhu,

wir sind ab 28.06 ein paar Tage auf Gran Canaria, im Allsun hotel esplendido. Meine Mama hat gar keine Erfahrung mit Mietwagen, ist generell kein großer Fan davon, aber wir würden gerne ein paar Tage lang den Norden der Insel erkunden. Hat jemand Tipps/Erfahrungen gemacht, gibt es eine generelle Mindestlaufzeit bzw. kann uns jemand direkt eine Firma empfehlen? Wir würden das Auto dann direkt in der Umgebung abholen/abgeben, bzw gibt es ja auch Firmen, die es zum Hotel bringen. Meine Mama möchte keine Kreditkarte benutzen, notfalls haben wir aber eine mit. Preis ist erstmal egal, da wir nur zu zweit sind nehmen wir auch das kleinste Auto. :smiley: Danke im Voraus.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 07.04.2017

14.00 - 14.45 (3sat)

Traumorte

Tunesien (Wh.)

14.15 - 15.00 (NDR)

mareTV

Gran Canaria (Wh.)

15.35 - 16.00 (BR)

service: reisen

16.20 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.15 - 18.45 (WDR)

Servicezeit Reportage

Reisetipps - D 17

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

20.15 - 21.45 (MDR)

Stefanie Hertel: Mein Vogtland - D 16 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Andalusien - Wo Spaniens Seele wohnt - D 17

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Rund um Stuttgart

20.15 - 21.00 (RBB)

Die 15 spannendsten Ausflüge

Erleben, entdecken und genießen in Berlin & Brandenburg - D 17

21.00 - 21.45 (HR)

Verrückt nach Meer - D 15 (Wh.)

21.00 - 21.45 (RBB)

Die schönsten Berliner Schlösser - D 15 (Wh.)

Mehr lesen

schwuler Urlaub in PdI..Empfehlungen?!

Wir werden Ende September bis Anfang Oktober mal die Villas Blancas(http://www.villasblancas.com) ausprobieren. Das ist die größte Gay Only Anlage auf Gran Canaria. Sie liegt allerdings in Maspalomas. Mit Ausnahme von 2 Tagen in Prag, war ich noch die in ein Hotel oder eine Anlage, die nur für schwule Reisende ist. Das Yumbo ist auch für Heteros absolut akzeptabel. Ich war 2000 mit einen Hetero-Freund da und er hat sich da sehr wohl gefühlt.

Des weiteren muss man aber wissen, dass Gran Ganaria eher von älteren angesteuert wird. Ibiza soll das etwas trendigere und jungere Publikum anziehen. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen. Vielleicht kann da ja jemand kommentieren, der beides schonmal besucht hat.

Noch eine ernsthafte Frage! Was heisst eigentlich Gay Friendly? :frowning:.

Ich habe es bislang noch nie erlebt, dass ich mit meinen Freund in einen Hotel abgewiesen worden wäre. In Ländern wie Ägypten, Türkei etc. ist man natürlich etwas vorsichtiger, was die Öffentlichkeit anbelangt, aber das gilt da auch für öffentliche Liebesbekundungen von Heteropaare.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Moni - bei uns schneit es auch bei 5°, aber es ist auch ziemlich trübe!!!

Habe gerade ein paar Bilder "geschossen",  ändere dann gegen Abend nochmals mein Avatar!! Ihr habt ja bereits Urlaub!!! :sm3:

[size=14px][color=#ff0000]Habe gelesen, daß  ´ne FW in Thüringen € 65, kostet - also wir hatten bis jetzt, egal, wo - noch nie `ne "billigere"  ( nein stimmt nicht, auf Gran Canaria zahlen wir nur € 35,--- Freundschaftspreis!!!) Die Wohnung meines Bruders am Lago Maggiore kostet für Fremde  € 65,-- zuzügl.Stromkosten und Bettwäsche und [/size]Handtücher sind sogar noch mitzubringen!! [/color]

In Schenna/Südtirol kostete sie uns letztes Mal  im AprilMai € 70,-- allerdings Bettwäsche usw.  sowie Endrein. incl.  (wie auch auf Gran Can[size=14px][color=#ff0000]aria)[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Bis später :smile: - lieber Gruß an J.J. :wave:

[/size][/color]

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Gran Canaria ist nicht nur eine faszinierende Insel für Urlauber, sondern auch für Filmemacher. Sie haben auf der Insel mit ihren vielfältigen Landschaften spektakuläre Drehorte gefunden. Die berühmten Dünen von Maspalomas beeindrucken viele Urlauber als erstes an der Südspitze von Gran Canaria. Die bis zu 30m hohen Sandhügel bilden einen tollen Kontrast zum blauen Atlantik. So ist es nicht verwunderlich, dass sie auch bei Filmemachern beliebt sind. Der Regisseur Andy Tennant nutze sie als eindrucksvolle Kulisse in „Wild Oats“, um Demi Moore, Jessica Lange und Shirley MacLaine in Szene zu setzen. 

Einen spektakulären Anblick bietet der Roque Nublo in der Nähe des Bergdorfes Tejeda. Der knapp 80m hohe markante Basaltmonolit gilt als ein magischer Ort der Ureinwohner. Er spielte eine Rolle als „afghanische Felswüste“ in „Kundschafter des Friedens“ bei dem Robert Thalheim Regie führte. Die felsige Küste in Playa Arinaga und der dortige Leuchtturm sind nicht nur beliebte Fotomotive. Sie wurde auch von Regisseuren wie Lennart Ruffs als Kulisse für den Science-Fiction-Thriller „Titan – Evolve or die“ mit Sam Worthington, Taylor Schilling und Tom Wilkinson genutzt. Gran Canarias Strände sind vielfältig und sind ein Hauptanziehungspunkt für viele Urlauber. Sogar die Inselhauptstadt Las Palmas bietet einen herrlichen langen Sandstrand, die Playa de las Canteras. Er begeistert Badefans und Surfer gleichermaßen. Auch Hollywood hat ihn entdeckt, dort wurden 1956 Teile von Moby Dick gedreht.

Aber nicht nur der Strand, auch die Architektur der Inselhauptstadt begeistert viele Filmemacher. Die schöne Altstadt mit der imposanten Kathedrale Santa Ana ist für viele Urlauber eine beliebte Sehenswürdigkeit. Das gilt auch für das Kolumbus-Haus und die historischen Häuser mit den typischen Holzbalkonen. Dieses besondere Flair machte Las Palmas zu einem Schauplatz im Spionage-Dramas „Allied – Vertraute Fremde“, der im Casablanca der 1940er Jahre spielt. Ein paar Szenen des 2016 gedrehten Films mit Brad Pitt und Marion Cotillard wurden dort gedreht. Zu den schönsten Dörfern der Kanaren gehört Tejeda. Das malerische Bergdorf mit seinen engen Gassen und den traditionellen Häusern ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen. Tejedas liegt am Fuße des Roque Bentayga und war im Jahr 2016 Drehort der Science-Fiction-Serie „Black Mirror“.  

Zum Abschluss noch ein Hoteltipp für Filmfans. In Meloneras, im Süden von Gran Canaria. In der Nähe der berühmten Dünen befindet sich das luxuriöse Lopesan Costa Meloneras, das besonders für seine Poolanlage mit Meerblick berühmt ist. Mit seiner edlen Innenausstattung wurde es von verschiedenen Regisseuren für Filmaufnahmen genutzt. Zuletzt standen hier Ana de Armas und Penélope Cruz für den Spionagefilm „Wasp Network“ vor der Kamera. Das Hotel begeisterte aber nicht nur als Drehort, sondern es wurde auch von vielen internationalen Stars zum Übernachten genutzt. So war Penélope Cruz dort drei Wochen zu Gast. 

Mehr lesen

fragen über gran canaria

hallo dagmar

ja wie ich ja schon schrieb wir sind für alles offen. es muss halt unser geldbeutel passen+nerv+ bzw sind wir wohl zu geizig .. ich möchte halt was besonderes wenn ich 2000 euro hinblätter.

ja wir sind mega unschlüssig :D

und nun kam ich eben darauf mal woanders zu schauen.. denn ehrlich gesagt glaub ich langsam das mallorca im august mega überlaufen ist das mag ich ja auch nicht haben +gesteh+

achja wenn man so gar keinen plan hat ist es ehct schwer

lg nicmel

@'dagmar474' sagte:

Hallo nicmel,

hast Du Dich jetzt für Gran Canaria umentschieden ? Du wolltest doch erst nach Mallorca ? Oder bist Du insgesamt unsicher wohin ihr wollt ?

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Thema: 23121

Mina,

irgendwie suchst Du ja nach der Quadratur des Kreises, oder? ;)

Ich denke aber auch, daß um diese Jahreszeit für Eure Ansprüche die Kanaren am meisten bieten. Soweit ich sehen kann, ist Gran Canaria die günstigste Insel, aber mit 500 Euronen wird es sicherlich schwierig, etwas zu finden. Es gibt in Playa del Ingles günstige Hotels, aber AI ist dort nicht so verbreitet. Bei Neckermann habe ich mal ein Hotel mit AI gesehen, es ist ein runder Bau, den Namen habe ich vergessen (vielleicht weiß ein anderer User ihn), das nicht sehr teuer gewesen ist. Am Strand lag es natürlich nicht, aber dafür näher an der Kasbah.

Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Ort und das passende Hotel!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!