• carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 6002
    geschrieben 1231012821000

    Hallo

    und da in meinem Bekanntenkreis wohl alle recht bieder sind und Weihnachten zu Hause unter dem eigenen Tannenbaum verbringen ;) , würde mich mal interessieren:

    Wie ist Weihnachten unter Palmen und wo fliegt man da hin? :frowning: (Bescherung, Feiertage ...)

    Oder entflieht man all dem und genießt einfach die freie Zeit?

    Bis jetzt steht das für uns als Familie noch nicht auf dem Programm, aber man weiß ja nie, was in paar Jahren ist, wenn die Kiddis aus dem Haus sind und vielleicht Weihnachten nicht Sehnsucht nach Mama und Papa haben.

    Freue mich also auf eure Infos und danke schon jetzt dafür

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1231013655000

    wenn es nicht so teuer wäre, dann würde ich die Dom. Rep. bevorzugen zu dieser Zeit :D

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1231017855000

    Karibik, Mauritius, Hawaii, usw. :D

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 6002
    geschrieben 1231066250000

    Hallo nochmals

    und vielleicht könnten sich ja auch diejenigen kurz melden, die Weihnachten unter Palmen verbringen und berichten, wie das bei ihnen dann so abläuft - natürlich nur ganz kurz.

    Würde mich schon interessieren - also nochmals danke für die Infos.

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1231067568000

    @carofeli

    ich denke da gibt es nicht viel zu berichten. Man wird am Strand liegen u. der eine oder andere schmückt sich seine Palme ;)

  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1231069864000

    also wir fahren über die feiertage schon jahrelang in die tropen,oder gehen auf studienreise,weil wir dem ganzen konsumterror(geschenke ohne ende und essen bis zum platzen) hier entfliehen wollen.wir stellen auch jedes jahr erneut fest,dass viele menschen eben auch der einsamkeit wegen gerade an diesen tagen auf achse sind.unter gleichgesinnten auf reisen zu sein,ist weniger bedrückend,als alleine an diesen tagen daheim zu sitzen.

    es soll dann ein ganz normaler urlaub sein,wie andere leute ihn eben auch machen,nur zu einer anderen zeit.

    leider müssen wir aber immerwieder feststellen,dass die hotels in den tropen gerade an diesen feiertagen jedes jahr mehr aufrüsten,und den gästen unbedingt weihnachtsstimmung präsentieren wollen.da wird dann notfalls auch die edeltanne irgendwo her eingeflogen und geschmückt,und alle palmen bekommen eine festbeleuchtung,die angestellten rennen alle mit einer weihnachtsmannmütze durch die gegend,und am abend gibts dann die üppigsten galadinner oder buffets.manchmal kommt sogar ein weihnachtsmann....ist schon irgendwie verrückt.

    genau das,was wir eben durch die reise vermeiden wollten.

    da ist es auch ganz egal,ob in dem reiseland weihnachten eine rolle spielt oder die einheimischen damit garnichts anfangen können.

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 6002
    geschrieben 1231070323000

    Danke fernweh2005 - genau sowas hat mich interessiert - also mehr das Wie? - das Wo? würde ich im Ernstfall schon finden.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1231078155000

    Hallo carofeli

    Wir haben letztes Jahr zum allerersten Mal das Weihnachtsfest außerhalb der Heimat verbracht und zwar auf Mallorca. Wir hatten wunderschönstes Wetter am 24. Dezember, Sonne, blauer Himmel, etwa 18 bis 20 Grad ... das war echt toll. Gut, in Spanien gibt es auch Weihnachtsstimmung, aber sie ist doch anders als bei uns. Und Heiligabend am Meer zu verbringen ... das hat was. ;)

    Heuer sind wir erst zum 25. wieder nach Mallorca geflogen, weil ich den Heiligabend wieder in gewohnter Tradition feiern wollte. Aber auch das war wieder richtig schön.

    In die Tropen würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt fliegen wollen. Ein klein wenig Weihnachtsstimmung muss für mich schon sein. Aber das ist immer Ansichtssache.

    Meine Eltern waren letztes Jahr über Weihnachten in Hongkong. Auch dort gab es überall Christbäume, Weihnachtslieder usw. Das war wohl schon ein eigenartiger Anblick.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1231237581000

    hallo carofeli,

    wir waren weihnachten/silvester mehrmals auf gran canaria. natürlich ist dort auch viel geschmückt, besonders in den einkaufszentren, und es dudeln weihnachtslieder. da wir aber in einer anlage ohne jegliche restaurants oder animation urlaub machen, konnte man dem ganzen gut entkommen.

    wir haben am 24. den tag gemütlich am pool verbracht und auch die beiden feiertage kam kein stress durch kochen oder dergleichen auf. war sehr entspannend.

    einziger schmuck bei uns waren ein paar kerzen und servietten mit weihnachtsmotiv ;)

    ich könnte mir aber vorstellen, das in den großen hotels weihnachtmäßig richtig die post abgeht.

    für uns ist das jedenfalls eine prima alternative zum sonstigen familien-weihnachts-marathon (wie leider dieses mal...)

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • Volineu
    Dabei seit: 1201564800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1282692080000

    Wohin an Weihnachten? 

    Hallo wir sind nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach unserer Traumreise an Weihnachten. Wir suchen ein sehr gutes Hotel am Strand mit Traumstrand und dennoch etwas dabei für unserer beidenJungs im Alter 6 u. 7 Jahren. Wichtig ist Erholung für uns Eltern, Spass für die Kinder mit anderen Kindern, Strand zum Baden. Anlage sollte mindestens 4 Sterne haben. Natürlich möchten wir aber eingutes Preis Leistungsverhältnis. Reisezeit sind die Weihnachtsferien 14 Tage, also so ca. um die Weihnachten weg und bis max. 10. 01. 2011.

    Ich wäre jedem sehr dankbar dafür. Wir haben unseren Traum fast schon auf Eis gelegt.

    Danke Volker

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!