10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Olympus Airways(OLY)
@involatus-team sagte:
Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.
Inzwischen wären gar noch allerhand weniger populäre Sachverhalte aufzulösen ... ... keine Ambition?
Keine Direktflüge Berlin - LPA im Sommer?
Hallo zusammen,
suche gerade Flüge von Berlin nach Gran Canaria für den Monat Mai. Dabei ist mir aufgefallen das es ab Mai den ganzen Sommer über bis ~Oktober keine Direktflüge von Berlin nach GC gibt mit Ausnahme von RyanAir. Im April fliegt z.B. noch Eurowings oder auch TuiFly, aber ab Mai ist plötzlich nix mehr.
Hat da jemand eine Erklärung für?
Sind andere Ziele lukrativer für die freien Slots an den Berliner Flughäfen, so dass in den Sommermonaten GC einfach herausfällt?
Oder kommen da noch Angebote hinzu? Kann mir aber nicht vorstellen das die Flüge erst so spät geplant werden...
Ich werde also entweder mit Ryanair fliegen oder zuvor nach Hamburg oder Leipzig fahren müssen.
Gruß,
Jan
Air Berlin Teil II
Hallo
wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria Mit einem 8 Monate altem Baby.
darf ich die Babynahrung so mitführen oder muss trotzdem alles in Plastiktüten eingepackt werden?
darf ich eine 1,5 Liter Flasche Wasser mit in dem Handgepäck führen? ich weiß, dass man Babynahrung mitführen kann, jedoch weiß ich nicht in welchen Mengen und wie sie eingepackt sein muss...
buggy: wenn man ihn am Flugzeug abgibt, wird er immer dort wieder ausgeladen, oder kommt er aufs Gepäckband?
babykörbchen: wir haben heute angerufen und laut ServiceCenter hat man nicht mehr die Möglichkeit dieses Körbchen zu bekommen. Man soll beim Check in nachfragen. Entweder sind welche an Board oder eben nicht. Hat da wer Erfahrungen mit?
daaaaanke
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo in die Runde.
Ich wollte über den Verlauf meiner Rückerstattung berichten. Wir waren als Pauschalurlauber im März auf Gran Canaria. Unser Aufenthalt musste 4 Tage früher enden und wir wurden durch unseren Veranstalter Ltur wieder nach Hause gebracht. Mit einer E-Mail fragte ich damals bei Ltur nach, ob eine Erstattung der nicht abgegoltenen Nächte möglich wäre. In einer Antwortmail bat man mich um 6 Wochen Geduld. Ich hatte brav 6 Wochen gewartet. Da keine Nachricht kam, hatte ich erneut eine E-Mail geschickt und nach dem Sachstand gefragt. In der Antwort, welche ein Tag später kam, wurde uns der Auszahlungsbetrag dann genannt. Dieser war tatsächlich 3 Tage später auf dem Konto. Geht doch! Hat uns sehr gefreut!
Das 1 mal Gran Canaria
Ich bin großer Fan von Las Palmas und habe dort schon mal einen zweiwöchigen Urlaub verbracht. Es gab vieles, was uns dort super gefallen hat: der Canteras-Strand und die Promenade, die schöne Altstadt, tolle Einkaufsmöglichkeiten, fast nur Einheimische, sehr gute und dabei wirklich super günstige Restaurants, Cafés und Bars. Dass es sich um eine große Stadt handelt, fanden wir eher positiv. Wir hatten eine schöne Ferienwohnung mit Balkon direkt am Strand.
ABER, das deutlich schlechtere Wetter lässt sich leider nicht verleugnen. Wir haben dann mehrfach einen Strandtag im Süden eingelegt und haben uns beim nächsten Gran Canaria dann doch wieder für Playa del Ingles entschieden. 1-2 Ausflüge nach Las Palmas sind aber bei jedem Urlaub ein Highlight!
Das 1 mal Gran Canaria
Letztes Jahr war ich im IFA Continental am Playa de Ingles und es war wirklich super! von dort aus ist so ziemlich alles gut zu erreichen via Taxi, Bus oder einfach zu Fuß(Wochemärkte, Einkaufszentrum, tolle kleine Restaurants...). Wir konnten dank eines kleinen Ladens in direkter Nähe des Hotels mehr Ausflüge machen als unser Budget eigentlich zugelassen hätte, weil die deutschsprachige Besitzerin sich so Mühe gegeben hat Sonderkonditionen zu bekommen bei den einzelnen Veranstaltern. Alle Ausflüge (Parasailing, ein Ausritt, Jetski die Küste entlang, und eine Buggy Tour durch die Berge) waren fantastisch und ich würde es jederzeit wieder so machen.
Schau mal auf gran canaria airport taxi service
Das ist beispielsweise ein Privattransfer
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Heute haben wir hier auf Gran Canaria richtiges Nordsee-Wetter: dunkle Wolken bedecken den Himmel, es weht ein stürmischer Wind und immer wieder kommen kurze Regenschauer runter. Das Ganze bei rund 22 Grad, aber es fühlt sich viel kälter an.
Das hat sich schon in den letzten Tagen angekündigt, als das Wetter bereits ziemlich unbeständig war. Diese Woche ziehen gleich zwei Sturmtiefs über die Kanaren, die viel Regen mit sich bringen. Auch morgen und übermorgen ist noch keine Besserung in Sicht. Erst für Samstag ist wieder etwas Sonne vorhergesagt, gleichzeitig sollen jedoch die Temperaturen etwas sinken.
Aber eins ist sicher: Hier dauert es nie lange, bis man wieder etwas Sonne im Gesicht hat.
Ort mit Flair auf Kreta (individueller Urlaub)
Sorry, aber als Flamingo kann ich nur rosarot
Nehme ich mal den Vergleich zu Gran Canaria: Ich bin immer wieder verwundert wie sich die Massen (einschließlich Moi) nach PdI, San Augustin oder Puerto Rico locken lassen. IMHO kann man an diesen Orten erkennen, was Tourismus anrichten kann, mit der Natur ebenso wie den Menschen. Für mich sind das komplett flairbefreite Zonen. Das die Touris Zentren wie Yumbo, Cita oder Kasbah überhaupt betreten, kommt mir immer wie ein kleines "Fremdschäm-Wunder" vor.
Etwas ähnlich geschmackloses habe ich auf Kreta tatsächlich so noch nicht gesehen.
Die Kykladen stehen übrigens ganz oben auf unserer To-do Liste. Ich werde mich dazu sicher noch per PN bei dir melden.