Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Winterurlaub Gran Canaria - Erfahrungen mit Surfen?

@elke3 ja du hast Recht, da kommen eben auch noch diese Transfer- und Wartezeiten dazu. Und alles auf einmal zu sehen hätte in diesem relativ kurzen Zeitfenster doch ein wenig stressig werden. Aber so finde ich auch ist Vorfreude auf eine weitere Reise und die Erkundung einer weiteren Insel da. Schritt für Schritt ist manchmal einfach sinnvoller, so sieht man vielleicht weniger, aber kann die Erfahrung in vollen Zügen genießen und den Ort, die neuen Bekanntschaften auf sich wirken lassen. Bist du den auf Gran Canaria zuhause oder wo anders? Und voll praktisch dass man als Resident da Rabatte bekommt! Unternimmst du dann oft Reisen?

@palmkatzerl Ich war dann im Endeffekt zehn Tage dort. Was man hätte eh auch aufteilen hätte können auf zwei Inseln, aber habe da auch coole Leute kennen gelernt und fände es schade nach fünf Tagen auch wieder abzureisen. So konnte ich das alles intensiver genießen und Bekanntschaften vertiefen. Ist auch alles glatt gelaufen mit Anreise und Heimreise, die Situation am Flughafen Linz und auch am Flughafen auf Gran Canaria war super entspannt. Und ja der Zeitpunkt war gut, konnte kurz in die Wärme fliehen, aber ich denke im Sommer wird es noch um einiges lockerer sein. Erkältungen, Grippe oder ähnliches, wie aktuell Covid z.B.  sind ja generell in den kälteren Monaten präsenter, weil Viren bei Kälte und Nässe es leichter haben zu überleben. Grundsätzlich kannst du aber jederzeit verreisen, kommt halt dann nur auf deinen persönlichen Zeitplan :grinning:

Mehr lesen

TransGC Fahrkarte auf Gran Canaria

Hallo in die Runde,

wir – Ehepaar, Senioren über 70 Jahre – werden im November für 3 Wochen nach

Gran Canaria reisen und dort in Maspalomas wohnen.

Touren möchten wir mit dem öffentlichen Bus unternehmen, daher meine Frage jetzt:

·        um etwas zu sparen, benötigen wir die Trans GC Fahrkarte

·        den Antrag stellen wir bereits aus Deutschland (Bearbeitungszeit)

·        möchten die Karten dann in Maspalomas,  Busbahnhof Faro Maspalomas,  abholen

·        da die Karte nur vom Inhaber benutzt werden kann, benötigen wir 2 Karten

·        wir sind Senioren +70 Jahre, bekommen wir dann auch zusätzlich 20% Rabatt oder ist dieser Rabatt nur für Residenten?

Wir haben an eine Kartenaufladung von je 60 € gedacht, das hieße dann 30% plus 20% - habe ich richtig gedacht oder liege ich falsch?

Wenn die zusätzlichen 20% auch Touristen genehmigt werden, muss ich dafür etwas Besonderes angeben oder ist das Geburtsdatum im Perso hierfür ausreichend und wird berücksichtigt?

Ich weiß, viele Fragen,

aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen ….

Und ich sage jetzt schon im Voraus

Ganz herzlichen Dank

hahebr

Mehr lesen

Aktiver Strandurlaub Anfang April

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang April (im Zeitraum 01.04. - 14.04) gemeinsam mit meiner Freundin einen Urlaub machen, wir wissen aber noch nicht so richtig wohin es gehen soll.

Es soll ein Strand- / Badeurlaub werden, aber wir wollen uns auch ab zu ein bisschen was ansehen und Ausflüge machen, nur am Strand liegen wollen wir auch nicht. Wir wollen für ca. Tage weg.

In einem Reisebüro wurde uns El Gouna in Ägypten empfohlen. Da ist es um die Jahreszeit zwar warm und man kann ins Meer, aber ich denke viel Unternehmen kann man da nicht, oder?

Dann dachten wir noch an die kanarischen Inseln, z. B. Fuerteventura oder Gran Canaria, aber wir sind uns nicht sicher ob man da Anfang April schon gemütlich ins Meer kann?!

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen und Anregungen wo es hingehen könnte. Unser Budget liegt bei ca. 1.500 - 1.700€ p. P. für Flug und Unterkunft (min. Halbpension).

Liebe Grüße

Holidaysamy

Mehr lesen

Eurowings

Hallo zusammen,

ich habe keine Frage - möchte aber unsere Erlebnisse schildern um andere Fluggäste Lehrgeld zu ersparen :grinning:

Wir flogen am 17. Juli 2024 von Gran Canaria über Düsseldorf nach Berlin - beide Flüge mit Eurowings. Gebucht war eine Pauschalreise mit Alltours.

Beim Check-In in Las Palmas erwähnten wir unseren Handgepäckskoffer, laut Agentin kein Problem, dieser könne bedenkenlos mitgenommen werden. Das Boarding verlief dann - mit Koffer - problemlos. Beim Boarding in Düsseldorf wurden wir dann um 50 Euro erleichtert.

Da wir den günstigen BASIC-Tarif gebucht haben (witzig, kann ich bei Pauschalreisen gar nicht wählen ?!) mussten wir entsprechend zuzahlen um diesen mitnehmen zu können - jedoch nicht ins Gepäckfach, sondern in den Frachtraum.

Wir haben die 50 Euro gezahlt - ja wir hätten beim online Check-In ein zusätzliches großes Handgepäck dazu buchen können -> Lehrgeld.

Wir haben nicht darauf geachtet, war es doch bislang bei anderen Gesellschaften kein Problem.

Achtet also bitte darauf und passt euer Gepäck an oder bucht entsprechend Extras hinzu.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Es begann in den 1960er Jahren, dass sich die gastfreundliche und tolerante Art der Bewohner Gran Canarias unter den Reisenden verbreitete. Dies funktionierte damals auch ohne Internet und soziale Netzwerke. Es war die berühmte Mund-zu-Mund-Propaganda. Die ersten Inselurlauber erzählten nach ihrer Reise, dass man auf Gran Canaria leben kann, wie man will, ohne dass man dafür verurteilt wurde. Besonders Maspalomas mit seinen berühmten Dünen, dem kilometerlangen Sandstrand und dem ausgelassenen Nachtleben galt als ein Ort, an dem sich jeder wohlfühlen und seine Freiheit genießen konnte. Die sich damals entwickelnde Reisebranche begann zu boomen und allmählich wurde die Insel zu einem bevorzugten Reiseziel für die LGBT-Community aus ganz Europa. 

Es entstanden die ersten gay-friendly Hotels, aber auch Restaurants, Bars, Clubs und Geschäfte für diese Zielgruppe. Auch ein bestimmter Strandabschnitt entwickelte sich zum Treffpunkt der Szene. Er befindet sich am Kiosk 7 an der Playa de Maspalomas, an dem schon von weitem die Regenbogenfahne zu sehen ist. Der Strand liegt direkt vor den Dünen, in der Nähe gibt es etliche gay-friendly Hotels. Im Laufe der Jahre haben sich auch Veranstaltungen zu Publikumsmagneten entwickelt wie die Gay Pride im Mai, mit der die weltweite Pride-Saison beginnt und die Winter Pride im November als ihren Abschluss. Ein weiteres Highlight ist der Karneval von Maspalomas mit der glamourösen Drag Queen-Gala.

Das Zentrum dieser Veranstaltungen ist das Yumbo-Center, das im Oktober 1982 als weltweit einziges Einkaufszentrum der LGBT-Community eröffnet wurde. Es befindet sich nur wenige Meter vom Strand in Playa del Ingles entfernt. Auf vier Etagen verteilen sich jede Menge Restaurants, Cafés, Bars, Clubs und andere Lokalitäten. Es gibt rund 200 Geschäfte, auch viele Modeläden mit bekannten Marken. Darüber hinaus findet man eine Apotheke, Schmuckgeschäfte, Elektronikläden, Friseure und vieles mehr. Auch in kulinarischer Hinsicht kann man sich auf eine Vielfalt freuen, es gibt spanische, italienische, mexikanische, indische, chinesische Küche sowie Tapasbars und Steakrestaurants. Insgesamt ist das Angebot so, dass sich dort jeder wohlfühlen kann. So zieht das Yumbo tagsüber ein gemischtes Publikum an und wirkt wie jedes andere Einkaufszentrum, bildet aber am Abend den Mittelpunkt der LGBT-Szene zum Feiern. Dann kann man die entspannte Atmosphäre, einen kühlen Drink und tolle Musik genießen. Die vielfältige Unterhaltung lockt mit Drag-Queen-Shows, Karaoke, Livemusik, Cabaret und vielem mehr. 

So ist es nicht verwunderlich, dass sich Gran Canaria zu einem Top-Reiseziel für die LGBT-Community entwickelt hat. Hier kann jeder seinen Urlaub frei und unbeschwert verbringen, entweder mit Partner oder Partnerin oder solo, um neue Bekanntschaften zu machen. Hier heißt die Devise „leben und leben lassen“.

Mehr lesen

Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!

@ twiemey

Bezüglich Wind würde ich an eurer Stelle den Mai bevorzugen. I.d.R. schon stabile Hochdrucklage, ca. 30 C, 90 % Sonnenschein. Aaaber: der Passat (sommerliches Windsystem) hat noch nicht eingesetzt. Der hat seine Hauptzeit im Juni-Sept. Und somit ist auch noch nicht der im Hochsommer übliche Starkwind zu erwarten.

Wenn ihr aber auch andere Canaren Inseln in Erwägung zieht, und du gleichzeitig *etwas* Angst bezüglich Wind hast, dann empfehle ich Gran Canaria oder Teneriffe. Die Haupttouristengebiete im Süden liegen dort in Wind-Lee der Insel. Also auf der windabgewandten Seite. Empfehlen kann ich hier das Costa Meloneras in G. Canaria/Maspalomas. Grosse Sanddüne und Sandstrand in 5-10 min. Fussweg. Ansonsten sehr schöne Promenade mit hochwertigen Lokalen.

Wahrschau: im Süden von Teneriffe i.d.R. schwarzer Lava Strand.

Dafür gibt es hier eine durchgehende Promenade mit unzähligen Restaurants, Bistros, Geschäften zum shopping bis zum abwinken. Empfehlenswert die Hotels an der Playa Fanabe. Im Vergleich hierzu ist Jandia/Fuerte *Diaspora* :laughing:

Barcelo Hotels wird es auf diesen Inseln sicher auch geben.

Cat

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo,

ich weiß nicht, ob es für TUI Cruises einen eigenen Thread gibt...

wir hatten das Angebot Himmel & Meer gebucht und waren doch sehr überrascht von dem schlechten Service der Airlinesan und ab Düsseldorf 

Wir sind am Sonntag von 'Gran Canaria' zurück geflogen und waren von den Leistungen an Bord der Condor total enttäuscht. Wir sind gut 4 Std. geflogen, also Mittelstrecke.

Es gab 2 x Getränke (Kaffee und Wasser incl.) sogar für Softgetränke musste man bezahlen. Dazu erhielten wir eine kleine Tüte Salzgebäck.

Es war wohl ein Vollcharter von Tui für die Kreuzfahrtgäste der Mein Schiff 4, wenn ich denke was man für Kabinen und gerade auch die Verandekabinen und Suiten als Pauschalreise bezahlen, finde ich dann solch eine Airline dazu schon fast eine Frechheit.

Obwohl der Hinflug mit German Wings war auch nicht besser..

Wenn ich denke das auch Leute im Flieger gesessen haben die eine Verandakabine oder auch Suite gebucht haben und mal locker 3000 € bezahlt haben, finde ich die Airlines nicht passend. Oder hatten die einen anderen Flieger?

LG

Bine

Mehr lesen

Welches Hotel / welcher Ort für einen Mallorca Neuling ?

@Schwabe82 sagte:

Servus zusammen,

ich, 25 Jahre alt, würde gerne im August diesen Jahres nach Mallorca reisen. Stelle mir eine Mischung aus Party-und-Entspannungsurlaub vor. (Wäre da Cala Millor was ?)

Vom Hoteltyp her stelle ich mir so etwas in Richtung 4-Sterne vor, aber kein "deutsches-enlisches-Seniorenheim". Habe aber den Eindruck, wenn ich die ganzen Hotelbeschreibungen lesen, dass die meisten Gäste dort in eben genanntem Alter sind :-(

Mit nem 3-Sterne Hotel würde ich wohl nicht glücklich werden, war vor 3 Jahren auf Gran Canaria in so nem Schuppen und nun ja, das Hotel selbst sowie das Essen ließ mehr als zu wünschen übrig.

Dann bin ich mal gespannt auf eure Tips und Meinungen und Danke euch schon mal schön :-)

Ich würde an die Playa de Palma fahren, Action hast du in Arenal und Ruhe in Can Pastilla, ich kann dir als Hotel das HM Gran Fiesta empfehlen, ein 4 Sterne Hotel Höhe Balnearo 11, alles zu Fuß gut zu erreichen, liegt direkt am langen Sandstrand, hat tollen 20 Meter Pool..

Mehr lesen

Fuerteventura o. Gran Canaria ??? Jahreszeit???

@'karsten027' sagte:

Komt darauf an was du vor hast.

Fuertevetura ist ideal als Badeurlaub und zum relaxen.

Auf der Insel selber gibt es nicht viel zu sehen.

Grac Canaria hingegen ist einiges mehr los.

in Playa de Ingles gibt es jede menge Unterhaltungsmöglichkeiten.

Der Strand von Maspalomas bis nach Playa de Ingles mit seinen Dünen ist auch nicht schlecht.Die Insel selber ist ,wie ich meine vielfältiger.

Komt ganz darauf an was man unternehmen will ;)

Danke für die Info, ich würde mit Freundin u. Kind(6Jahre) in den Urlaub wollen.

Also, Badeurlaub+Erholung+etwas Unternehmen (sehen)!!!

Kinder freundliche Umgebung!!!

Könntest Du mir jetzt noch mehr helfen??? Sollte ich ein anderes Urlaubsziel suchen oder ist Gran Canaria OK???

Welche Reisezeit ist die beste???

Ist das Essen ausserhalb des Hotels sehr teuer(Hotel nur mit Frühstück buchen, oder....)???

Wie ist der Strand so, u. könntest Du uns ein Hotel empfehlen???

Man so viele Fragen, aber wen Du mal Zeit hättest sie zu beantworten wäre es sehr schön!!!

LG

Mecky :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!