Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Wandern auf Gran Canaria ???

[quote="reisegern"]

Welcher Reise/ Wanderführer ist zu empfehlen?[/color] :question: :frage:[/quote]

Hallo, Reisegern,

für Gran Canaria gibt es Wanderführer von den Verlagen Rother, Bruckmann, Dumont(aktiv) und Sunflower. Die Wanderführer aus diesen Verlagen sind in der Regel ganz gut. Schau' sie Dir am besten erst mal in der Buchhandlung an oder leih' sie Dir aus der Stadtbibliothek aus.

Abraten würde ich von Kompass-Wanderführern und vor allem von Kompass-Wanderkarten (zu ungenau, zu viele Fehler).

Als Reiseführer würde ich einen aus dem Reise-Know-How-Verlag oder aus dem Michael-Müller-Verlag empfehlen - auch die kann man oft in den Stadtbibliotheken ausleihen.

Schöne Grüße

Cornelia

Mehr lesen

Singlereisen

Hallo zusammen,

auch ich bin gerade an diesem Thema dran und bin am überlegen wohin es mich als Single (W,32) im August hinverschlagen soll. Hab in mühsamer Kleinarbeit verschiedene Zielgebiete erarbeitet (Gran Canaria, Buenaventura, Tunesien, Thalassa, Ibiza, Toni ), mich aber noch nicht entschieden. Ich denke ich mache das wie immer, sehr spontan und last minute:-). Es ist wirklich schade das es hierzu im Internet fast nur solche "Kuppel"Dinger gibt... Natürlich lerne ich sehr gerne neue Menschen kennen, aber ich bin nicht krampfhaft auf der Suche "nach dem Richtigen"... Ich möchte Strand, ein gescheites Hotel, bisserl Action und vielleicht nicht gerade ein Publikum das ausschliesslich über 50 ist...

Mehr lesen

Bade- und Partyurlaub mit Schwester. Wohin?

@frische Luft:

Dein Beitrag natürlich in Ehren und ich schätze deine Erfahrung ja sehr - aber ich denke, dass hier die TO einfach etwas anderes sucht, als einen "Luxusurlaub in Kampen":) Sie will - meines Erachtens - Strand, Sonne, Meer+Party.....das ist leider im  hohen Norden nicht garantiert!! War ja selber schon öfters auf Sylt - wunderbar natürlich, aber für einen Partyurlaub, wenn man Vergleichbares wie Ibiza, Mallorca etc. sucht, leider nicht sooo geeignet....du/ihr versteht, was ich damit meine.....dann lieber noch - außer den der hier anderen Usern vorgeschlagenen Destinationen - sowas wie Rimini, Gran Canaria oder Malta....dies käme eher an den Vorstellungen der TO heran:)

Mehr lesen

Reisetipp schnell für nächste Woche gesucht

Zypern - Außentemperaturen voll OK: 26 / 28 Grad für die nächsten 7 Tage am Mittag, etc.

Wassertemperatur - leider keine Ahnung.

Soll auch zum Schnorcheln taugen. Genaueres wird man dir im Zypern-Forum sagen können.

Ausflüge: Sowohl ab Paphos als auch ab Ayia Napa gute Auswahl... obwohl ich ja finde, dass Paphos da mehr bietet  ;) , da u. a. auch näher am Troodos-Gebirge.

Für junge Leute allerdings eher Ayia Napa. Dort ist mehr los.

Ach ja, Gran Canaria. Außentemperaturen mindestens wie auf Zypern. Allerdings befürchte ich, dass der Atlantik bestimmt nicht wärmer ist als das Mittelmeer.

Zu sehen gibt's dort auch so einiges. Mietwagen lohnt sich.

Schnorcheln - s. o. ;)

Mehr lesen

Kanaren -welche Insel ?

strawberryhill:

nein fuerteventura nicht!

der TE will nicht gesandstrahlt werden (steht oben im text) und grad auf fuerte geht wohl der stärkste wind aller canary islands!

Das stimmt aber ich finde das hat man mehr oder weniger auf jeder kanarischen Insel mit einem längeren Sandstrand. Wir hatten mal das "Glück" bei einem sehr windigen Tag am Strand von Maspalomas zu liegen. Durch die Dünen sahen wir aus wie panierte Schnitzel.  :(

Dann müsste man auf eine kleinere Bucht ausweichen evtl Riu Vistamar Gran Canaria oder das Iberostar an der Playa de Fanabe Teneriffa?  :frowning:  Beides All Inn Hotels obwohl es beim Vistamar nicht so viel in der Nähe gibt.

Mehr lesen

Hotel-/Appartmentsuche Playa del Ingles

Nach netten, aber nicht besonderen Urlauben auf Lanzarote und Fuerteventura wollen wir nun noch Gran Canaria eine Chance geben, unser Traumziel zu werden. Wir haben wenig Lust auf die üblichen 4* All inclusive-Hotels, die sich ja doch immer ähneln, egal, wo man ist. Hat also jemand eine Empfehlung für ein besonderes Hotel? Gutes Essen, gute Lage in Strandnähe? Wir reisen als Familie mit 2 Kindern (5 und 7 Jahre). Als Alternative könnte ich mir ein schönes Appartment in Strandnähe vorstellen, da kann man sich das Essen in den Restaurants wenigstens selbst aussuchen. Hat da jemand eine Idee?

Wir freuen uns auf Eure Tipps.

Mehr lesen

Urlaubsorte für junge Leute?

@sonnenstrahlsusi sagte:

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr in Mallorca (Südosten der Insel) einen fantastischen Urlaub hatten, richtige Mischung aus Strand, Relaxen und Abends nett ausgehen...stellen wir uns nun dieses Jahr die Frage wo es hingehen soll.

Könnt Ihr mir außer Mallorca, Ibiza, Gran Canaria Urlaubsplätze nennen, wo abends auch was los ist (muss nicht megaparty sein, nette flaniermeile mit restaurants und bars wäre super) und man locker 14 tage verbringen kann d.h. auch was in der umgebung mit mietwagen unternehmen kann?

kennt jemand einen online-reise-führer, der urlaubsziele miteinander vergleicht?

Danke für Eure Tipps!!!

Liebe Grüsse an alle Ulrauber

Rhodos, Faliraki

Mehr lesen

Iberia Airlines

Hallo zusammen,

Dieses jahr waren wir  im Nogalera/Gran Canaria. Eine super Anlage, aber im Gegensatz zu vorigem Jahr um ca. 100 Euro pro Person teurer :-( .

Also heißt es neu orientieren.

Wir habennun  für nächstes Jahr eine sehr schöne Anlage auf Lanzarote, das Playamar,  gefunden.

Jetzt gelten die günstigsten Angebote nur für den Flug mit Iberia Airlines  , d.h  auf jeden Fall

Zwischenstopp in Madrid auf dem Hin- bzw. Rückflug.

Wenn wir ohne Zwischenstopp fliegen wollen, mit einer deutschen Gesellschaft, wird es sofort um ca. 150 Euro und noch mehr, teurer.

Bei den Bewertungen schnitt die Iberia sehr schlecht ab. in jeder Beziehung.

Wer kann dazu was sagen?

Vielen dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!