Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Zu Saison:

Es ist nunmal so, dass die Preise saisonabhängig sind. Und in meiner Erinnerung war die offizielle Saison für Ägypten nicht im Hochsommer.

In jedem Fall aber sind die Reisen mit Frühbucherrabatt günstiger, allein schon wegen Flugpreise. Bezieht sich aber vor allem auf Saisonreisen.

Wir fliegen im Januar immer auf Gran Canaria, da kostet es auch im Dezember nur die Hälfte vom normalen Preis. Hab immer erst im November-Dezember gebucht.

Ich schaue immer parallel, ob Flüge plus Hotel nicht günstiger sind - meistens nicht.

Transfer bräuchte ich nicht, weil gerade auf spanischen Inseln Busverkehr gut ausgebaut ist und auch Taxitransfer sehr günstig ist.

Mehr lesen

Suche netten Urlaubsort auf den Kanaren (Vgl. mit Playa del Ingles)

Hallo!

Ich will mit meiner Freundin (wie ich 24 Jahre) gerne auf den Kanaren Urlaub machen.

Problem: Wir beide sind Studenten und haben nicht viel Geld.

Wir waren im letzen Jahr auf Gran Canaria im Ort Playa del Ingles (hat uns ganz gut gefallen) und suchen für dieses Jahr einen vergleichbaren Ort auf Teneriffa oder Fuerte.

Wir hatten im letzten Jahr ein Appartement gebucht ohne Verpflegung (War wunderbar da nicht gebunden und man selbst eintscheiden konnte, wann man essen will)

Wollen im nächsten Monat auf jeden Fall auch weg, nur wissen wir nicht wohin.

Kriterien für den Urlaubsort sind:

1) Appartement's sollten ok sein (gute 3 Sterne)

2) Zum Strand sollte es nicht zu lange dauern (15 Minuten)

3) Es sollte schon "etwas" los sein, also es sollte was zum tanzen geben und man sollte was trinken können (Bars)

4) Sehr schön wäre auch eine ette Promenade wie in GC wo man stundenlang langlaufen kann

5) und sehr wichtiges Kriterium: Einkaufsmöglichkeiten sollten vorhanden sein und es sollte nicht so teuer sein. (vergleichbar mit Playa del Ingles, dort war es ok)

Also ich denke Hotelvorschläge wären zu viel des guten, aber wenn ihr Tipps habt, welche Orte ganz nett sind und wo man nicht total überteuert einkaufen muss, dann wäre ich sehr dankbar.

Z.b. wäre nett, wenn jemand etwas über dem Ort Las Playitas auf Fuerte oder den Ort: Puerto De La Cruz auf teneriffa sagen könntet....

oder vielleicht geht ja doch nichts über Gran Canaria... ;)

Danke!

Mehr lesen

Kanaren-Kenner gesucht

Ich kenne alle drei Inseln. Schön sind sie alle! Aber eben ziemlich unterschiedlich.

Die tollsten Strände gibt es auf Fuerteventura. Die sind einfach atemberaubend! Dafür sind sonstige Sehenswürdigkeiten eher dünn gesäht, und für einen Stadtbummel ist auch nix zu finden. Zudem ist die Insel fast wüstenhaft karg. Ich persönlich finde das sehr reizvoll, aber es ist sicher nicht Jedermanns Sache.

Teneriffa ist landschaftlich sehr schön. Das gilt besonders für den Norden, der Süden ist auch eher karg. Dafür ist das Wetter im Frühjahr im Norden nicht so stabil, wie man das ansonsten auf den Kanaren kennt, zudem herrscht in Bezug auf Strände Fehlanzeige. Nur im Süden gibt es einige Strände, aber auch die sind im Vergleich mit Fuerte mehr als bescheiden. Dafür ist die Inselhauptstadt Santa Cruz eine ganz nette Stadt, die bei schlechterem Wetter auch mal zu einem Bummel einlädt.

Gran Canaria ist so eine Art Kompromiss. Dort gibt es auch sehr schöne Strände, besonders zwischen Maspalomas und Playa del Ingles (das eine eher ruhig, das andere eher rummelig). Allerdings können diese meiner Meinung nach ebenfalls nicht mit denen von Fuerteventura mithalten. Landschaftlich ist das Inselinnere sehr schön. Die Berge sind zwar nicht so spektakulär wie der Teide auf Teneriffa mit über 3700 Metern Höhe, aber auf fast 2000 Meter kommen sie auch. Und mit Las Palmas hat Gran Canaria die einzige richtige Großstadt der Kanaren zu bieten (über 300 000 Einwohner).

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria?

@'Urlaubsreif2' sagte:

Hallo @ all!

Wir (beide um die 30) wollten Mitte März für 10-14 Tage auf die Kanaren, nur wissen wir nicht wohin genau! :disappointed:

Unsere enge Auswahl ist Teneriffa oder Gran Canaria. Wir haben schon so einige Kataloge gewälzt, nur können wir uns leider nicht entscheiden. Hoffe, dass uns hier jemand weiter helfen kann. ;)

Also, unsere Vorstellungen: das Hotel sollte 3-4 Sterne haben, in der nähe zum Strand (einem schönen Strand!) liegen. Wir müssen kein Halli-Galli haben aber man sollte Abend auch aus dem Hotel rausgehen können.

Der Preis sollte so um die 900 €/Person liegen mit HP.

Wir sind für alle Tips und Anregungen dankbar! :o)

Noch eine kleine Frage… lohnt es sich noch ein bissl zu warten und Lastminute zu buchen oder gibt es um diese Zeit keine guten LM Angebote?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! :D

LG maria

Hallo Maria,

rate dir für diese Zeit Gran Canaria. Teneriffa liegt noch weiter im Atlantik und da kanns dann im März noch recht kühl werden.

Hotels mit unmittelbarer Strandlage findest du auf GC nur in San Agustin und in Puerto de Mogan. In PdI ist dafür abends wesentlich mehr los als in den eben genannten Orten.

Lastminute wird´s für GC immer geben; durchaus auch Schnäppchen. Ob dann aber alle Bedingungen (Strandlage, Preis, Sterne,...) noch zu haben sind ist fraglich.

Übrigens bekommste für 900.-€ p.P. für 10 Tage immer was tolles.

fio

Mehr lesen

Temperaturen im April/Mai, persönliche Erfahrungen Tabaiba Princess Gran Canaria

@'Sunspain' sagte:

Hey,

fahren im April/Mai für 14 Tage nach Gran Canaria wisst Ihr wie zu dieser Zeit das Wetter dort ist??????????

Müssen wir Warme Sachen mitnehmen???

Wir waren vor 3 Jahren schon auf Gran Canaria aber im Hochsommer und nur zum Badeurlaub.

Dieses Jahr wollen wir uns schon ein bisschen was anschauen, könnt Ihr uns etwas empfehlen????

Würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir ein bisschen was schreibt :-)

Liebe Grüße

Alex

Wie das Wetter um diese Zeit dort ist, kann dir keiner sicher vorhersagen. Feststellen läßt sich, dass die Temperaturen im allgemeinen wieder höher liegen als im März.

Anfangs April kann es abends/nachts durchaus noch etwas kühler werden. Tagsüber jedoch schon wieder angenehm warm. Möglich sind auch kurze Regenschauer. Ist aber nicht schlimm, da sie so lange nicht dauern. Mit der Kleidung liegst du nicht verkehrt, wenn du `nen warmen Pulli und Hose mitnimmst.

Ihr werdet schon beim Anflug auf LPA einen riesen Unterschied zur Vegetation im Vergleich zum Sommer feststellen. Alles herrlich saftig grün mit blühenden Blumen und anderem Gewächs.

In dieser Zeit bieten sich Ausflüge ins Landesinnere an. Ob nun zu den gutgefüllten Stauseen, Bergen oder Ortschaften in den Bergen; alles sieht einfach schöner aus als im Hochsommer. Auch ist`s bei weitem nicht so heiß und das Fahren macht mehr Spaß.

Schönen Urlaub und gute Reise - sind im April auch unten.

Gruß fio

Mehr lesen

Empfehlenswerte Hotel direkt am Strand, am liebsten AI und GC

Hallo zusammen,

habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Finde diese Einrichtung wirklich gut.

Ich habe folgend Problem:

Mein Mann und ich möchten gerne im Mai 2006 auf die Kanaren. Am liebsten Gran Canaria. Habe mir bisher die Kataloge von Neckermann und TUI angeschaut und bin noch nicht so recht fündig geworden. Ich möchte für 14 Tage ca. 2.000 € ausgeben (wenn's etwas mehr ist, ist's auch nicht so schlimm.

Wir sind absolute Strandgänger und möchten deshalb gerne ein Hotel wenn's geht direkt am Strand. Des weiteren lieben wir Ruhe, möchten also ungern eine Straße oder eine Strandpromenade auf dem Weg zum Wasser überqueren müssen. Außerdem hätten wir gerne All inclusive, daruf würde ich aber im Zweifel bei guter Lage des Hotels auch verzichten.

Irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden. Hatte jetzt schon das Hotel Las Costas auf Lanzarote ins Auge gefasst, weil es direkt am Stran liegt und AI hat, jedoch sind die Bewertungen hier nicht so überragend. Viele Leute beklagen sich über die Renovierungsbedürftigkeit und nicht sehr abwechslungsreiches Essen.

Außerdem kenne ich mich mit Lanzarote nicht so aus, da wir auch gerne etwas unternehmen und nicht nur am Strand liegen möchten. Ich weiß aber leider nicht ob es dort auch so viel Schönes zu sehen gibt wie auf Gran Canaria.

Welche Insel ist denn die wärmere im Mai?

Ist Lanzarote nicht sehr windig?

Ich weiß, dass sind viele Wünsche auf einmal, aber weiß vielleicht jemand Rat?

Liebe Grüße

Jessy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!