Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Gran Canaria im November ??

Hallo Rotorua,

alles zum Wetter kannst Du im oben festgetackerten Thread lesen.

November ist eine sehr angenehme Reisezeit. In der Wintersaison ist Las Palmas selbst interessant, weil dann nicht dann die Klimasituation mit Wolken etc. herrscht, wie das im Sommer der Fall ist. LPA ist eine interessante, spannende Stadt, 3 km toller Stadtstrand, daneben pures Gran Canaria.

Im Süden und ruhig, da käme Puerto de Mogan in Frage.

Oder schau mal nach Fincas ein wenig abseits von der Küste: da gibt es tolle Häuser zum Alleinbewohnen.

Du hast zu wenige Angaben gemacht: möchtest Du pauschal, individuell, an der Küste, Strandurlaub oder mit Mietwagen die Insel erkunden?

Mehr lesen

Sun Express,Onur Air,Air Berlin oder Lufthansa wer ist besser?

Kourion:

Aber... sie haben euch nicht verhungern und verdursten lassen, sondern euch etwas zu essen und zu trinken angeboten - gegen Bezahlung, klar.

Denn zum Eco-Tarif, von dir oder deinem Veranstalter eingekauft, gibt's nix.

Die Airline ist nicht geizig. Du erhältst entsprechend dem von dir gezahlten Preis.

Leg beim nächsten Mal was drauf...

>>> Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Als Pauschaler hat man wenig Möglichkeiten gegenzusteuern. Nur, es vorab gewusst zu haben, hätte es mich weniger "kalt" erwischt. Ich glaubte an einen Service, den ich ein Jahr zuvor auf dem Flug nach Lanzarote und davor nach Gran Canaria noch erleben durfte. Eben auch bei anderen Gesellschaften.

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Hallo Manu166,

wir waren im Oktober/November schon dreimal auf den Kanaren (Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura) und es war jeden Morgen ein Zittern, ob das Wetter wirklich schön wird. Auf Fuerteventura war es mir Anfang November definitiv zu kalt, vorallem der Wind am Nachmittag. :?

Letztes Jahr sind wir im November nach Ägypten geflogen, obwohl wir da nie hin wollten, nicht zuletzt aus den von Dir genannten Gründen. Und was soll ich Dir sagen, es war ein traumhafter Urlaub, schönes Wetter von der ersten bis zur letzten Minute und preislich sehr attraktiv. Wenn Du mehr darüber wissen willst, sag kurz Bescheid oder schau in meinem Profil nach. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Reiseunterlagen

Hallöchen :-)

nun kann ich auch schon Bericht erstatten :-)

Haben am 29.06.08 hier bei HC 2 Wochen Gran Canaria /Parque Paraiso 2/ PDI gebucht mit 1-2-fly

Gestern am 29.07. wurde der Restbetrag per Lastschrift abgebucht und heute waren bereits die Tickets inkl. Kofferanhänger im Postkasten.

Los gehts am 23.08.08 ab FMO

Also in 3 einhalb Wochen. Hatte noch nie soooo früh meine Unterlagen. Einfach genial!!!

Hatten das erste Mal online gebucht und ich bin einfach nur begeistert. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an HC und 1-2-Fly. Würde es ab nun jederzeit so machen.

Jetzt kanns bald losgehen *freu*

LG

Yvonne

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Stachelkerze,

wir buchen auf Gran Canaria immer bei topcar, weil sie die günstigsten Preise haben und wir waren immer sehr zufrieden.

Wenn wir auf Teneriffa sind, haben wir aber immer Cicar, bzw. Cabrera Medina gebucht, da topcar auf Teneriffa viel teurer war. Mit unserem ersten Mietwagen bei cicar waren wir allerdings gar nicht zufrieden und haben bei unserem nächsten Urlaub dann aber einen tollen Wagen bekommen (nachdem wir uns beschwert hatten).

Eins hatten jedoch alle Buchungen gemeinsam, es gab nie das Auto was wir gebucht hatten und in allen Beschreibungen stand auch immer VW Polo o.ä.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf dieser tollen Insel.

bibi

Mehr lesen

Welches Hotel als Single und welcher Ort?

Das Labranda Bonita liegt an der Hauptstraße, das würde ich nicht empfehlen. Falls ein Apartment in Frage kommt, es gibt direkt oberhalb vom Strand etliche kleine Apartmentanlagen, die könnten aber im April noch recht teuer sein. Günstiger wird es in der 2. Reihe wie z.B. das Maba Playa. Es gibt viele Möglichkeiten, preiswert zu essen. Supermärkte sind in der Umgebung. April ist allerdings eine schwierige Zeit, die Insel ist noch voll. Zum einen sind noch viele Langzeiturlauber hier, zum anderen ist es einfach ein beliebter Reisemonat für Gran Canaria. Schau doch einfach mal anhand Deiner Kriterien, was überhaupt noch frei ist. Dann kann man sicherlich weitere Ratschläge geben.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Wir sollten es aber auch nicht heraufbeschwören! Die Zahl der aktiven Fälle ist zwar angestiegen, aber geringer als in den letzten Tagen. Außerdem rührt der Anstieg auch daher, dass positiv getestete Patienten teilweise zweimal in die Statistik einflossen, wenn diese bei Zwischenkontrollen noch nicht wieder genesen waren. Das zeigt, dass der Umgang mit den Zahlen stark verbesserungswürdig ist. Als ich letzte Woche auf Gran Canaria war, hatte ich den Eindruck, dass die meisten Menschen sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Man kann nur hoffen, dass die Medien nicht direkt wieder auf wenig aussagekräftige Zahlen anspringen und den Politikern damit Vorlagen für weitere Restriktionen liefern.

Mehr lesen

Es ist auf jeden Fall ein ziemliches Durcheinander für den geneigten Reiseinteressenten (m/w/d). Für eine im Mai gebuchte Reise nach Gran Canaria vom 14.11.-28.11. haben wir inzwischen die 6. (in Worten: sechs) Umbuchung bekommen. Ursprünglich ab Hannover, dann Frankfurt, wieder Hannover (mal mit DE, X3 dann EW) seit gestern Hamburg, heute wieder Hannover allerdings die Reisedaten jeweils um 2 Tage nach hinten verschoben.

Seit etwa 2 Stunden steht fest, dass unser gebuchtes Hotel nicht vor Anfang Dezember öffnen wird. Die vom Veranstalter vorgeschlagenen Alternativen sind aktuell in keiner Kategorie verfügbar.

...eigentlich etwas fürs Fun-Forum und dazu angetan mit seinem werten A**** daheim zu bleiben.

Mehr lesen

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz der Kanaren auf 61,95 hoch. Das liegt hauptsächlich an den vielen Fällen auf Teneriffa, wo die 7-Tage-Inzidenz mittlerweile bei 115,05 liegt. Auf Gran Canaria ist der Wert ebenfalls wieder etwas angestiegen, liegt jedoch mit 22,20 noch weit unter dem Schwellenwert von 50. Hier findet man alle aktuellen Werte.

Ich hoffe, dass das RKI von dem Vorgehen abweicht, die Kanaren als Einheit zu betrachten. Allerdings muss man sich wohl oder übel darauf einrichten, dass in den nächsten Tagen wieder eine Reisewarnung ausgesprochen wird.

Der Gesundheitsminister der Kanaren kündigte heute an, dass die Corona-Maßnahmen für Teneriffa nächste Woche nochmals verschärft werden.

Mehr lesen

...und über allem schwebt ja noch die Möglichkeit Spanien bzw. die Kanaren als Virusmutantengebiet auszuweisen. Dann läßt sich auch in NRW die Rückkehrquarantäne nicht umgehen. Dieses Risiko hat mich auch bewogen meine Reise nach Gran Canaria ab 8.3. zu stornieren. Mein RV Schauinsland hatte mir die Wahlmöglichkeit gegeben die Reise kostenlos zu stornieren oder eben trotz des Risikos der Reisewarnung den Urlaub anzutreten. Finde ich sehr kundenfreundlich, ich muß sagen "Hut ab". In der mail wurden mir auch sehr genau die evtl. Folgen bzw. Risiken erläutert. Mein Versicherungsschutz wäre ok. die Einreiseprozedur hätte ich gern in Kauf genommen, nicht jedoch allerdings das Risiko der Heimkehrerquarantäne als Arbeitnehmer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!