Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

allsun (ex Calimera) Esplendido

Moin in die Runde,

am 16.07. werden wir (Corona-zu-Trotz) auf die Insel kommen und im allsun Esplendido hoffentlich einen schönen Urlaub verbringen. Ich weiß gar nicht, ob das Hotel bereits jetzt geöffnet ist, oder erst am 01.07. öffnet. Falls schon jemand aktuelle Infos hat, wie es dort vor Ort aussieht und abläuft, würden wir uns sehr freuen. Vor allem natürlich wie die Schutzmaßnahmen im Hotel und beim Essen aussehen, aber auch generelle Infos sind herzlich willkommen.

Da wir zum ersten Mal auf Gran Canaria sind, freuen wir uns natürlich auch über Must-Sees oder Empfehlungen rund um das Hotel. Vielen Dank und bitte bleibt gesund...

Eure Familie Pitas

Mehr lesen

Flughafen Leipzig/Halle

Sun Express: Charterflüge ab Leipzig

Der Ferienflieger stationiert im kommenden Winter ein Flugzeug am Flughafen Leipzig/Halle. Für FTI werden damit Charterflüge auf die Kanaren und nach Ägypten durchgeführt. Bis Ende April 2014 gibt es montags eine Verbindung nach Teneriffa, mittwochs nach Fuerteventura, freitags über La Palma nach Lanzarote und samstags nach Gran Canaria.

In Ägypten fliegt Sun Express von Leipzig aus ebenfalls fünf Ziele an: dienstags Luxor mit Weiterflug nach Taba, donnerstags Hurghada, samstags Sharm El Sheikh, sonntags Marsa Alam.

Weiterhin fliegt Sun Express im Winter bis zu dreimal wöchentlich ab Leipzig/Halle nach Antalya. Für diese Strecke sind neben Pauschalreisen auch Einzelplätze buchbar.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Erfahrungen Norwegian Air Shuttle

Hallo liebe Gemeinde,

wir fliegen im Sommer mit 3 Kindern wieder nach Gran Canaria. Das erste Mal mit Norwegian Air Shuttle. Habe schon gehört, dass es kein Essen und keine Getränke gibt. Macht nichts- das kaufen wir auf dem Flughafen. Bei 1500 € Ersparnis im Vergleich zu Condor ist das locker drin. 

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Airline? Wie sieht es aus mit Koffern und Handgepäck? Kann man Sondergepäck wie Kindersitz, Sonnenschirm etc. mitnehmen? Was kosten die Getränke oder ein Snack an Board? was gibt es zur Beinfreiheit und dem sonstigen Service an Board zu sagen (Spielfilm während des Fluges etc).

Schon mal ganz vielen Dank für Eure Antworten!!!

Mehr lesen

Animation in Hotelanlagen

Ein Match zwischen Barfuß Bethlehem und Kniefrei Jericho kann man aber nicht mit einer Aufführung des "Königs der Löwen", von türkischen und ukrainischen Animateuren aufgeführt vergleichen. 

Vor einiger Zeit haben wir auf Gran Canaria ein Animationsprogramm über uns ergehen lassen. Da lief ein anorektisches männliches Wesen als Elvis verkleidet über die Bühne und bewegte sich zum Playback des grossen Meisters. 

Ich bin wahrlich kein Freund von Klassifizierung, aber an diesem Abend ging habe ich mich wirklich gefragt in welcher Verfassung jemand sein muss um da zu applaudieren oder nicht sofort aufzustehen und zu gehen. Lieber drei Spiele eines Amateurvereins als nochmal so eine Aufführung.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Wie gesagt, ich war schon zu jeder Jahreszeit auf den Kanaren. Meistens im März/April/Mai oder Oktober/November/Dezember. Meistens Gran Canaria im Süden oder mal Teneriffa/Gomera/Lanzarote im Süden. Und das Meer war immer kalt (wobei ich nur ein mal auf Fuerteventura war - die Insel gefällt uns nicht so richtig). Und da war es immer so, dass das Meer um die 20 Grad hatte, vielleicht im Herbst 1, 2 Grad Meer. 24 Grad ist uns noch nie untergekommen. Bei sicher 15 Aufenthalten. Ist aber eh egal, unter 25 Grad ist mir das viel zu kalt. Da schau ich lieber aufs Meer :smile:

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Morgen geht es schon wieder zurück in die Kälte. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die ersten beiden Novemberwochen auf Gran Canaria herrliches Wetter mit sich bringen. Bis auf einen bewölkten Nachmittag schien hier immer die Sonne bei Temperaturen um 25 Grad. Dabei war es in der letzten Woche teils sehr stürmisch mit viel Sand in der Luft, am Pool ließ es sich jedoch sehr gut aushalten. Jetzt ist der Sturm vorüber, heute war es nahezu windstill mit knallblauem Himmel. Kurz: ein perfekter Tag.

Nachts ist es in den letzten Tagen etwas frischer geworden. Ein Pulli oder eine leichte Jacke ist nicht verkehrt.

LG Klaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!