10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Olympus Airways(OLY)
Wir haben für September Hannover - Gran Canaria gebucht. Haben auch nur auf die tollen Flugzeiten und nicht auf die Airline geschaut. Nun ja. Wer billig kauft hat im Zweifel halt Pech gehabt ABER wir bleiben erst mal ganz entspannt und hoffen darauf das alles gut geht. Verspätungen im Rahmen von 1, 2 Stunden kann ich verkraften und kommen ja auch bei allen anderen Gesellschaften hin und wieder mal vor.
Und auf der kurzen Flugdauer sehe ich auch bzgl. Verpflegung / Sprache keine Probleme. Ich denke da kann man Einweisungen auf Englisch und lauen Kaffee verkraften.
Aber wir werden auf jeden Fall berichten!
Reise gewonnen:Terentino
Threadtitel korrigiert
Wir Haben Über Facebook eine reise Gewonnen über den reise Veranstalter Terentino
Kontakt über Facebook dann WhatsApp ..
Zu erst waren wir sehr skeptisch
Reise von Düsseldof nach Gran Canaria
Hotel Tui Blue Orquidea 4 sterne
es war alles inklusive
Da wir nicht alleine fliegen wollen haben wir noch 2 Personen da zu gebucht .
Überweisung erfolgte Auf einer BE IBAN
Pro Person 500 Euro -
Ein Tag später waren auch alle unterlagen per email bei uns ..
vor ort würden wir noch von einen eigen Mitarbeiter begrüßt nicht von tui sondern vom terentino
wir können Den Herren Terentino Nur weiter empfehlen .
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Ich will am 13.12.2020 von Frankfurt nach Gran Canaria fliegen. Habe auch Probleme eine Teststelle in der Region zu finden wo die Ausweisnummer im Testbericht eingetragen wird. Bisher wurde bei allen Anfragen mitgeteilt, dass keine Ausweisnummer auf den Testberichten möglich ist. Aussage der Teststellen ...alle wichtigen Daten sind aufgeführt, die Ausweisnummer hat bisher noch niemand gefordert!?
Wäre ja total blöd, wenn die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt, weil die Ausweisnummer auf dem Testbericht fehlt.
Da kann ich doch nur versuchen den Flug zu stornieren, was anderes fällt mir nicht ein.
Gibt es die Chance dass diese Regelung von der Spanischen Regierung noch geändert wird?
RIU Maspalomas vs Lopesan Costa Meloneras
Hallo Micha,
da kann ich Subway nur recht geben. Ich persönlich finde die Umgebung um das Lopesan Costa Meloneras auch viel schöner. Habe mich oft, während meiner vielen Besuche auf Gran Canaria, nach einer Alternative zum Meloneras umgeschaut bin aber immer wieder dort hängen geblieben. Ich gehöre sicher nicht zum alten Publikum (42 Jahre alt) und finde das Publikum in Meloneras vom Niveau her ansprechender als in Play del Ingles. Ich schaue mir lieber die Falten und Rentner hier an als in Playa del Ingles. Aber das ist absolut Geschmacksache.
Würde mich über einen Bericht von Dir freuen wenn Du dort warst.
Gruss
Fundsachen / Stilblüten
Auszug HB - Gran Canaria - Playa del Ingles - Hotel Lo. Al.......
Achtung Wanze
Es ist ein sehr schönes Hotel, leider, leider habe ich WANZE, jaaaaa,
WANZE in mein Bett gefunden, ausser dass ich nicht in mein Bett
schlaffen konnte fast jeder Nacht, musste ich meine ganze kleider
sehr heiss waschen um mein kleider dezinfizieren daher ist fast
alles kapput gegangen, es gibt deer risiko dass in mein wohnung
auch auftauchen und es wird ein grosses Problem!
Sonst wäre alles in Ordnung in der Hotel! 
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Gran Canaria ist eine Insel voller Gegensätze, das zeigt sich besonders im Vergleich vom Norden und Süden. Bei den meisten Urlaubern ist der Süden beliebt, das liegt sicherlich am wärmeren und trockenen Klima. Hier haben die Passatwinde vom Atlantik deutlich weniger Einfluss als im Norden, in dem es doch öfter zu Niederschlägen kommt. Daher unterscheiden sich auch die Landschaften, der Norden ist sehr viel grüner. Besonders markant sind im Süden die berühmten Dünen von Maspalomas, die ein wüstenhaftes Flair vermitteln. Bei den Pflanzen dominieren Kakteen und Wolfsmilchgewächse, die an das trockene Klima angepasst sind. In früheren Zeiten gab es im Süden der Insel riesige Tomatenplantagen. Aufgrund des trockenen Klimas war die Arbeit sehr schwer, denn die Pflanzen mussten reichlich bewässert werden. Heute ist die Region ein Top-Urlaubsgebiet.
Bekannte Orte wie Playa del Ingles, Meloneras und San Agustin ziehen Sonnenanbeter, Nachtschwärmer und aktive Menschen an. Bei den Unterkünfte reicht die Auswahl vom gemütlichen Bungalow bis zum 5-Sterne-Hotel. Die Sandstrände Playa del Ingles und Playa de Maspalomas gehen ineinander über und sind bei Badefans und Spaziergängern beliebt. Für Abwechslung sorgen Themenparks wie der Palmitos-Park oder die Westernstadt Sioux City. Am Abend bieten sich in Playa del Ingles die Shopping- und Unterhaltungszentren wie CC Cita oder CC Yumbo zum Ausgehen an. Hier reicht das gastronomische Angebot von der deutschen Kneipe bis zur schicken Cocktailbar. Eine moderne und stilvolle Atmosphäre bietet Meloneras, das sich mit seiner Promenade an den berühmten Leuchtturm anschließt. Hier gibt es ein modernes Einkaufszentrum, Designerläden und eine hochwertige Gastronomie. Der Süden von Gran Canaria besteht aber nicht nur aus Massentourismus. Direkt an der Küste findet man kleinere Orte wie Playa del Águila, der auch als ausgezeichneter Windsurf-Spot gilt. Wer es ruhig und ursprünglich mag, findet nur wenige Kilometer vom Meer entfernt schöne Fincas für einen individuellen Urlaub. Hier kann man das einheimische Flair genießen und Land und Leute kennenlernen. Besonders schön ist das Tal der Tausend Palmen, das sich bis zu dem urigen Dorf Fataga erstreckt. Im Südwesten hingegen findet man weitere bekannte Ferienorte wie Puerto Rico, das besonders Wassersportler anzieht. Das Angebot an Aktivitäten reicht vom Surfen über Bootfahren bis hin zum Hochseefischen. Außerdem starten hier Touren zu Wal- und Delfinbeobachtungen. Ein weiteres Highlight im Südwesten von Gran Canaria ist Puerto de Mogan. Der idyllische Hafenort ist bekannt für seinen großen Markt, der sich freitags rund um den Hafen erstreckt. Die malerischen Gassen mit dem üppigen Blumenschmuck verleihen dem Ort ein besonderes Flair.
Wer Erholung am Strand mit spannenden Aktivitäten verbinden will, kann dies nach rund 5 Flugstunden von Deutschland erleben. Aber nicht nur bei Urlaubern, auch bei Residenten ist der Süden von Gran Canaria beliebt. Besonders viele Deutsche, aber auch Engländer, Skandinavier und Menschen aus anderen Ländern haben sich hier angesiedelt. Das sind zum Teil berufliche, zum Teil aber auch private Gründe. Besonders Rentner genießen gerne ihren Ruhestand in dem gesunden Klima. Aber auch jüngere Personen zieht es auf die Insel, viele arbeiten im Dienstleistungsbereich. Ein weiterer Schwerpunkt sind digitale Nomaden, die ihren Online-Job gerne unter der Sonne Gran Canarias ausüben.
Erfahrungen mit Spanair
Hossa!
Spanair nie wieder.
Flug wurde von mir als Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht.
Das erstemal das ich nicht aufgepasst habe und fing mir doch glatt einen Blindflug ein.
Angefangen von der Verbindung Muenchen - Barcelona (Flugzeit 2 St.) Aufenthalt 2,5 Std., Getraenke u. Snack vorhanden, aber kein Bordprogramm, wie ich es von Deutschen Direktfluegen mit Condor/Tuifly/Air Berlin gewohnt war.
Anschluss dann nach Gran Canaria ebenfalls mit der Fu** Spanair, dauerte der Flug nochmal ca. 3,5 Std. ohne Verpflegung u. Getraenke.
Nur Wasser war umsonst- von mir bestellte Cola Light kostete 2€!
Bordprogramm wieder nichts - kein Film - wie auch bei den Mini Monitoren die sie an Bord hatten.
Nicht nur das der Flug nichts war, auch der Preis war saftig!
War das erstemal gezwungen in der Hauptferienzeit zu buchen - gebucht habe ich schon Mitte Maerz fuer eine Woche Flug u. Uebernachtung im ***Hotel, im Studio ohne Verpflegung bei Schauinsland Reisen fuer 630 € Fruebucher versteht sich!
Musste dann mal wieder feststellen das selbige Reise ca. 4 Wochen vor Abflug, um 20€ billiger angeboten wurde bei HC online.
Bin deswegen im nachhinein ziemlich angefressen, nicht nur das mein Urlaub um fast 2 Tage verkuerzt wurde, durch die ganzen Aufenthalte am Flughafen, sondern das ich auch noch fùer gutes Geld eine schlechte Airline aufgedrueckt bekommen habe.
Dank Lufthansa/Star Alliance....
Bauarbeiten Gran Canaria Princess
Reisefan82:
Hallo She35,
das Hotel entspricht meiner Meinung voll und ganz seinen 3 Sternen.
Letztes Jahr war ich im Riu Club Gran Canaria, davor im Palmeras.
Den einen Stern Unterschied merkt man meiner Meinung nach.
Allerdings nicht, wenn es um Sauberkeit und Qualität und Freundlichkeit des Service geht.
Das Essen hat mir geschmeckt, für eine Woche war es auch relativ abwechslungsreich. Die Basics beim Essen in den Riu Hotels scheinen relativ gleich zu sein, die Highlights sind geringer, die Auswahl absolut ausreichend.
Die Cocktails sind im Waikiki wohl alles Fertigmischungen. Im Club Hotel Gran Canaria wurden zumindest Mojitos und Caipirinhas frisch gemixt.
Die Zimmer sind wie schon in den Bewertungen beschrieben, etwas älter, aber sauber und wie ich finde ausreichend groß.
Es sind verhältnismäßig viele jüngere Gäste und weniger Paare im Hotel. Aber dennoch ist es kein Partyhotel. Um 0:00 schließen die Bars, ab 0:30 fordert ein Sicherheitsdienst zum verlassen der Poolbar auf.
Mir hat es insgesamt gut gefallen, gerade auf Grund der Gästestruktur, da auch Alleinreisende zwischen 30-35 abends selten alleine sitzen, so dass ich das Hotel wieder buchen würde.
Ich hoffe ich konnte helfen und werde nicht gleich ermahnt, dass dieser Text eher schon eine Hotelbewertung ist 
LG
Viiiiiielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung!
Ein TOP Service von dir!
Ja ich freu mich schon...in gut einer Woche gehts los...
Die eine tolle Herbstzeit
!
Sommer 2014
Hallo Community,
wir 2 Erw. 2Kinder planen unseren Sommer Urlaub 2014. Ich habe den Wohin nur Thread gelesen bringt mich speziell aber nicht weiter. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, vorallem Familien mit Kids, wohin die Reise nächstes Jahr geht.
Wir waren in den letzten Jahren auf Gran Canaria,Lanzarote,Tunesien.
Da die letzten Urlaube immer schön waren suchen wir jetzt eine Mischung aus all den letzten Urlauben.
Gran Canaria,Lanzarote super Urlaub vorallem für den Abendlichen Spaziergang in die Toristischen Zonen (Stadt), Tunesien Super Essen beste Lage mit Standliegen,Schirm inklusive dazu nur kurz durch die Poollandschaft und schon war man am Hotel Strand. Die Kinder konnten spielen und wir konnten von der BEachbar aus die Kinder beobachten.
Folgende Vorraussetzungen wünschen wir uns.
- Kinder freundlich
- Gutes Essen
- direkte Strandlage (wirklich direkt nicht erst noch Koffer packen müssen um zum Strand zu kommen)
- Stadtbummel und Sehenswürdigkeiten für den Abend.
Vielleicht gibt es ja hier Geheim Tips die suche Hilft einen schon weiter aber ich hoffe hier bekomme ich den ein oder andren Tip für ein schönes Hotel was unseren Vorstellungen schon nahe kommt.
Meine Überlegungen gehen Richtung:
Türkei (da gibt es aber eine so riesen Anzahl von Guten Hotels da das richtige zu finden ist über die reine Suche schwer)
Kanaren (Fuerteventura,Teneriffa)
Griechenland
Bulgarien
Portugal
Ich weiß es nicht schickt mir eure Erfahrungen,Tips.
Vielen Dank
Sven