Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

(Party-)Urlaub 1. August-Woche

Lusankaya:

palme30:

In Malia finde ich das Malia Beach ganz nett - liegt direkt am Strand - mir hats gefallen......in Stalis schaust dir mal die Cactus-Hotels an - sowie das Katrin Suites bzw. Katrin Hotel.....

Danke für die Empfehlung. Sieht alles schon ziemlich ausgebucht aus, zumindest was Einzelzimmer angeht.

Kannst du einschätzen, wie viel da im September noch los ist (partymäßig) und wie das Wetter dann ist?

War bereits desöfteren auf Kreta und in der Region, wo Ihr hin wollt.

Ich würde euch empfehlen, dass Ihr euch eine Unterkunft in Stalis sucht. Empfehlen kann ich hier ausdrücklich Flug + Unterkunft zu buchen, kein Pauschalurlaub. Es gibt super leckere Restaurants, sowie einen Weltklasse-Imbiss vor Ort, falls man nicht immer ins Restaurant mag.

Schaut euch mal das Vlachakis Appartment an. Preisgünstig, sehr sauber und mit direktem Meerblick. Die Einrichtung ist sicher nicht die modernste, aber der Besitzer Mario ist supernett und auch hilfsbereit bei Fragen.

Nachts könnt ihr dann nach Malia losziehen zum feiern, dort sind allerdings sehr viele Briten, die sehr exzessiv feiern. Publikum so 16-25 i.d.R. Für euch denk ich besser ist Hersonissos, dort sind überwiegend Holländer/Belgier und ansonsten ist es bunt gemischt vom Publikum her. Alles spielt sich an der belebten Hafenpromenade ab und es ist wesentlich niveauvoller vom Publikum her. Hier wäre z.B. das New York, Paradiso, Star Beach oder Palm Beach Club zu empfehlen zum Feiern.

Kann euch nur empfehlen dorthin zu fahren, ist wesentlich besser wie die üblichen Party-Destinationen à la Ballermann etc. Ihr werdet es nicht bereuen und kulturell könnt ihr dank einigen Ausflugzielen in der Nähe auch was mitnehmen.

Bei Fragen einfach melden :)

Mehr lesen

American Airlines Rückerstattung

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich war letztes Jahr mit einem Kumpel 2 Wochen in Amerika. Eine Woche in New York und eine Woche in der gegend um Las Vegas. War ein super toller Urlaub.. bis auf den Heimflug

Ich werde den Ablauf gleich mal knapp Zusammenfassen.

Meine eigentliche Frage ist: Habe ich ansprüceh auf eine Rückerstattung/Schadensersatz?

Gebucht war folgender Flug

Las Vegas (LAS) - Dallas (DFW) Abflug 10.06 09:50

Dallas (DFW) - Frankfurt (FRA) Ankunft 11.06 ca 08:30

Wir kamen pünklich am Airport in Las Vegas an und wollten einchecken (wir hatten keinerlei Information per Mail bekommen das wir umgebucht wurden) und haben dann am Automat festegestellt das irgendetwas nicht stimmt. Eine Frau von AA hat uns dann erklärt das unser erster Flug Verspätung hat und wir umgebucht wurden.

Geflogen sind wir dann Folgende Route

Las Vegas (LAS) - Los Angeles (LAX) Abflug: 10.06 10:05

Los Angeles (LAX) - London (LHR)

London (LHR) - Frankfurt (FRA) Ankunft: 11.06 ca. 17:00 

also ca. 8,5 Stunden Später als geplant.

Von meinem Kumpel die Eltern sind am 11.06 in den Urlaub geflogen und wir wollten dort eigentlich das Auto übernehmen und damit nach Hause fahren.. Hat natürlich nicht geklappt. Und ich hab am 11.06 Gaburtstag und wir wollten feiern. Das ist dann auch ausgefallen.

Ich habe Jetzt endlich nach der vierten Mail die ich an AA geschieben habe auch mal eine Antwort bekommen das sie mir gerne einen 1 Jahr gültigen 100 USD Gutschein zusenden..

Da kann ich euch jetzt schon sagen das ich diesen nicht einlösen werden kann.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Liebe Grüße Julian

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Klar gibt's da Angebote, auch wenn's nicht legal ist. Dir als Mieter kann auch nichts passieren, aber für den Anbieter kann es Konsequenzen haben. Das kann dir eigentlich egal sein, aber ich hätte die Befürchtung, dass ich eventuell kurzfristig ohne Unterkunft da stehe, wenn der Anbieter Ärger bekommt. Abgesehen davon würde ich mich nicht wohlfühlen, wenn ich bei der Einreise eine Privatadresse angeben würde. Kann sein, dass es niemanden interessiert, aber die Einreisebeamten fragen schon mal gerne, ob man jemanden in Amerika kennt (um eine mögliche Einwanderungsabsicht zu erkennen) und es kommt sicher nicht so super an, wenn man auf dem Formular eine private Adresse angibt.

Den aktuellen rechtlichen Stand im Staat New York kenne ich aber nicht, da NY für die nächsten Jahre erst mal nicht mehr infrage kommt. Vielleicht hat da ein anderer User genauere Infos. Oder ihr geht das Risiko einfach ein.

Für Badeurlaub ist die Westküste nicht wirklich geeignet. Das Wasser im Pazifik ist sowieso viel zu kalt zum Baden.

Die Temperaturen zu dieser Zeit können ganz stark schwanken, da die Höhenlage eine sehr starke Differenz hat. Und es kommt natürlich auch drauf an, wo ihr überhaupt hin wollt. Z. B. Bryce Canyon und Grand Canyon liegen auf 2000 - 2800 Metern Höhe, da kann es vor allem morgens und abends sehr kalt sein, auch im Sommer. In der Wüste (Las Vegas, Joshua Tree Nationalpark, Death Valley) kann es über 40 Grad heiß sein. Ganz klar: für mich ist der Sommer im Südwesten nicht die bevorzugte Reisezeit, da wir gerne wandern und mir dann zu heiß wäre. Außerdem ist die Saison zu teuer. Allerdings waren wir schon sehr oft im Mai unterwegs.

Mehr lesen

West oder Ost im November 2015

Moin!

"Florida!" dachte ich auch, als ich was von Strand und Meer las. Bitte tut Euch selbst den Gefallen und packt nicht allzu viel rein in den Urlaub! Die meisten USA-Reisenden versuchen, in wenigen Wochen "alles" zu sehen und das gelingt garantiert nicht. Was dagegen garantiert gelingt: sich den urlaub mit allzu viel Stress und irre langen Fahrtstrecken zu vermiesen, und in und um die großen Städte steht man auch sehr gern mal im Stau, denn im Autofahrerland USA ist das die Regel. In New York würde ich gänzlich auf das Auto verzichten.

In Florida findet Ihr alles, was das herz begehrt: Tolle Strände, prima Wetter um diese Zeit, und die Hurricane-Saison sollte abgeklungen sein, auch wenn jedes Jahr aus bekanntem Grunde wärmer wird und die Saison immer länger. Orlando mit tollen Themenparks bieten Entertainment pur, Cape Canaveral mit dem Kennedy Space Center ist immer einen Besuch wert, eine Fahrt die Keys hinunter bis Key West ist ein tolles Ding, und die Golfküste lockt mit puderweißen Traumstränden, was will man mehr? Auch könnte man überlegen, ob man nicht noch eine schöne Karibik-Kreuzfahrt unternimmt. Ich würde, wenn man nicht auf Bauchklatscherwettbewerb und Hairy-Legs-Contest und dröhnenden Bässen am Pool steht, irgendwas mit Celebrity Cruises oder Holland-America-Line von Fort Lauderdale buchen, sofern es nicht länger als 7 Nächte wird, weil die kurzen Touren ab Miami oft die reinsten Saufgelage der US-Unterschichtler sind. klingt grausam, ist aber auch grausam. Celebrity oder HAL ab FL sind da deutlich dezenter und ruhiger.

Auch gut ist, dass die Hauptsaison in Florida erst am 15. Dezember beginnt, so dass Ihr im November noch vergleichsweise günstig fahrt.

Mehr lesen

Miami Hotels

Moin! In Miami oder besser "Miami Beach" (auch gern als South Beach oder "SoBe" genannt) gibt es Hotels ohne Ende. Mittel April zählt schon zur Nebensaison. Die Hauptsaison geht von Mitte Dezember bis Ende März. Was bei uns in Mitteleuropa "ordentlich" ist, gilt in den USA schon als Super-Luxus, will sagen: man darf mir europäischen Maßstäben nicht auf diese Hotels schauen.

Vom Bett über eventuell vorhandene Küchenausstattung (oft zu finden, weil Snow-Birds, die Dauer-Überwinterer, gern selbst kochen, um die Kosten gering zu halten) bis zur Badezimmerausstattung sind diese Hotels oft in deutlich "einfacherem" Zustand als man dies aus Mitteleuropa gewohnt ist. Daher muss man die Erwartungen herunterschrauben oder einen echt deftigen Preis bezahlen. Eine nach US-Maßstäben vernünftige Unterkunft für 150 USD sollte indes problemlos zu finden sein.

Die Frage nach dem PKW wurde unzählige Male gestellt und ja, man muss sie ein weiteres Mal mit JA beantworten. Ohne PKW geht so gut wie nichts in Florida. Ausnehmen kann man hier nur große Metropolen wie New York, San Francisco oder Chicago. Schon der Asphaltmoloch Los Angeles ist nur mit einem Auto zu bewältigen, dasselbe gilt auch für das sehr flächige Florida - denn die Entfernungen sind auch hier nicht ohne, die bebauten Stadtregionen wucherten über viele Meilen in die Landschaften hinein und die Küsten entlang.

Zwar gibt es Busse, die z.B. die berühmte Collins Ave. hoch und runter fahren, aber schon wenn man zu einer Shopping Mall möchte oder vielleicht eine schöne Tour mit dem Airboat durch die Everglades unternehmen, geht ohne Auto faktisch nichts. Also - mietet Euch eines! Dazu rate ich dringend.

Mehr lesen

Fragen zu Kalifornien und New York

Also zu den Kosten - wir haben meistens in günstigen Motels gewohnt und manchmal, wenn nix anderes zu haben war in Hotels. Insgesamt für 3 Wochen inkl. Flug und Mietwagen für 2 Personen haben wir ca. € 5.000,- ausgegeben. Wir haben uns einmal von eingekauften Lebensmittel ernährt und 1x am Tag waren wir essen. Manchmal Fastfood, meistens aber Buffet oder "richtig".

Ich habe beide Reisen in meinen Reiseberichten mit Fakten und Zahlen aufgeschrieben. Wenn Dich das interessiert - meine Reiseberichte - klick Dich mal durch.

In 4 Wochen ist es sicherlich machbar, zuerst 1 Wochen New York zu machen und dann einen Inlandsflug nach Las Vegas oder L.A. und von dort eine 3-wöchige Rundreise. Bei der solltet Ihr Euch dann nicht zuviel reinpacken.

Das Fahren in den USA ist recht entspannt. Du hast auf den Wegweisern immer S=South, N=North, E=East oder W=West dabei stehen. Somit musst Du nicht mal den Ort kennen, der drauf steht, wenn Du weißt, in welche Himmelsrichtung Du willst. Navis gibts vor Ort natürlich auch, aber ich finde Straßenkarten auch gut und mit etwas Vorbereitung ist das selber fahren überhaupt kein Problem. In den Städten ist ein genauerer Plan schon gut, falls das Navi (wie bei uns) mal ausfällt. Bei unserer ersten Rundreise sind wir sogar ohne gefahren, nur nach Karten und das war auch kein Problem.

Manche Städte sind irgendwie einfacher, manche komplizierter zu durchschauen. St. Louis in Missouri wird mir zum Beispiel ein Rätsel bleiben und San Francisco ist irgendwie einfach zu durchfahren.

Wenn Du lieber individuell reist, mach es - bereite Dich dementsprechend vor und Du wirst glücklich aus einem tollen Urlaub zurückkommen :D

Mehr lesen

USA Mai 2012 Flüge?

Hey Leute.

Ach danke für eure Antowrten :)

Also, wenns nach mir ginge müssten wir Washington auch nicht machen, ABER wir sind ja zu 4 und ich muss mich da auch an die anderen Wünsche halten und die wollen eben das weiße haus sehen...!

In Orlando haben wir jetzt doch umgeplant mit 3 Nächten, das müsste reichen für die beiden Parks (Universal und Seaworld) hab zwar auch schon beides in LA gesehen, aber is ja sicher nicht genau gleich und ist auch schon wieder 4 Jahre her.

Für Miami Beach haben wir eigentlich schon ein wenig chillen und baden eingeplant...und mit dem Mietauto wollen wir dann auch von Miami Beach zu den Everglades...Und da wir e den ganzen Aufenthalt in Orlando und Miami ein Mietauto haben können wir e herumdüsenund die Umgebung erkunden :)

New York sind wir jetzt doch 6 Nächte :) :), Washington 1 Nacht, Orlando 3 Nächte und Miami 5 Nächte.

Ach ja ich bin grad am Kosten ausrechnen, für Miami Beach haben wir übrigens das Ca 39 Hotel ausgesucht, pro Person 5 Nächte 290 Euro, was echt nicht teuer ist, und hat auch ne gute Bewertung. Hat mit dem jemand Erfahrung???

Eine wichtige Frage hätt ich aber auch noch zum Thema Kosten, hab e schon so nen Finanzplan zusammengestellt aber bei den Hotels kommen ja noch immer so 12, 13, 14% Steuer dazu......Sind die pro Zimmer oder? Und nicht pro Person? Weil die Touristenabgabe denk ich mal ist ja pro Person??!! Das wär noch wichtig für meinen Finanzplan ;)

Ansonsten....vllt habt ihr noch Adressen wo man in Miami gut einkaufen kann?

Danke ihr Lieben :)

LG

Mehr lesen

RollCall Celebrity Equinox 23.11 bis 4.12.2009

@frischlinge sagte:

Hallo Cruiserfan,

Welche Touren bzw. Schiffe habt ihr denn bisher ausprobiert ?

Sind schon gespannt, wie sich das "Leben" an Bord so darstellt.

Habt ihr ein Gesamtpaket mit Flug über Celebrity gebucht ? Wir haben die Flüge individuell gebucht, da wir vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage an der Florida Ostküste bleiben wollen.

MfG

Manu und Markus

Hallo wir waren bisher mit der Radiance of the Seas in der westlichen Karibik, mit der Explorer of the Seas von New York in der östlichen Karibik, mit der Splendour of the Seas im östlichen Mittelmeer und mit der Navigator of the Seas auf einer Transatlantik-Fahrt!!! 2010 folgen wieder 2 KF eine davon schon Fix 2 Wochen ost/west Karibik mit der Oasis of the Seas, die zweite noch in Planung!!

Das Service bei Celebrity soll TOP sein!!! Das Leben an Bord ist Easy, kein Kleiderzwang, immer gutes Essen, schöne Nächte in der Karibik unter Sternenhimmel usw....

Ich sag immer Kreuzfahrten machen Süchtig und das gute daran, es ist LEGAL

Meine bessere Hälfte feiert am 1.12 einen runden Geburtstag, daher freut es uns das sich hier jetzt schon einige Kreuzfahrer treffen!!!

Wir hatten das Glück bei einem Preisausschreiben 2 Tickets Langstrecke mit Air France zu gewinnen, :laughing: daher fliegen wir von Wien über Paris nach Miami einen Tag vorher und bleiben dann noch 2 Tage nach der Kreuzfahrt zum X-MAS shopen!!!

Wir müssen uns noch einen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns beim Einschiffen treffen und wie wir uns erkennen!!! Den ein Wellcome on Board Drink gehört zu jeder Kreuzfahrt!!!

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich war letztes Jahr mit einem Kumpel 2 Wochen in Amerika. Eine Woche in New York und eine Woche in der gegend um Las Vegas. War ein super toller Urlaub.. bis auf den Heimflug

Ich werde den Ablauf gleich mal knapp Zusammenfassen.

Meine eigentliche Frage ist: Habe ich ansprüceh auf eine Rückerstattung/Schadensersatz?

Gebucht war folgender Flug

Las Vegas (LAS) - Dallas (DFW) Abflug 10.06 09:50

Dallas (DFW) - Frankfurt (FRA) Ankunft 11.06 ca 08:30

Wir kamen pünklich am Airport in Las Vegas an und wollten einchecken (wir hatten keinerlei Information per Mail bekommen das wir umgebucht wurden) und haben dann am Automat festegestellt das irgendetwas nicht stimmt. Eine Frau von AA hat uns dann erklärt das unser erster Flug Verspätung hat und wir umgebucht wurden.

Geflogen sind wir dann Folgende Route

Las Vegas (LAS) - Los Angeles (LAX) Abflug: 10.06 10:05

Los Angeles (LAX) - London (LHR)

London (LHR) - Frankfurt (FRA) Ankunft: 11.06 ca. 17:00

also ca. 8,5 Stunden Später als geplant.

Von meinem Kumpel die Eltern sind am 11.06 in den Urlaub geflogen und wir wollten dort eigentlich das Auto übernehmen und damit nach Hause fahren.. Hat natürlich nicht geklappt. Und ich hab am 11.06 Gaburtstag und wir wollten feiern. Das ist dann auch ausgefallen.

Ich habe Jetzt endlich nach der vierten Mail die ich an AA geschieben habe auch mal eine Antwort bekommen das sie mir gerne einen 1 Jahr gültigen 100 USD Gutschein zusenden..

Da kann ich euch jetzt schon sagen das ich diesen nicht einlösen werden kann.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Liebe Grüße Julian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!