8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Hilfe--Oktober--Fam.Urlaub--brauche günst.Tipp--Danke
Hallo an alle Urlaub-Fans
Bin völlig ratlos -schnief-
Wir 2Erw.Kids:12,10,2J. wollten sooooo gern in den Herbstferien in die Sonne/Süden.
Ziel war es über noch vorhandene Meilen (SAS) die im Nov.04 verfallen zu fliegen. Wir dachten wir sind flexibel genug, das wird klappen.
Weit gefehlt!!! Klappt nicht, es sei denn wir fliegen in den "Norden"
Na gut, will euch nicht langweilen.
Also dachte ich mir Billigflug für uns 5 (sehr schwierig) und nette, einfache Unterkunft z.B. Türkei/Fuerteventura/Griechenland(oder wo anders auf der Welt)so ruhig,gern grün und individuell famil.gemütlich ab vom "Schuss" im Pinienhain, na ja so in die Richtung halt.
Aber meine wochenlange Suche hat keine Früchte getragen!
Auf der einen Seite zieht meine Fam. bald den Strecker aber in die Sonne möchten sie halt auch.
Könnt ihr mir noch einen bezahlbaren Tipp für uns geben??? oder soll ich die Sache lieber fallen lassen, da ich mich an einen Strohhalm klammer?? -denn es soll wirklich günstig sein-
Bitte nicht lachen, aber 2000,-- sind schon zu viel. -Hatten ja vor die Meilen zu verfliegen und eine günstige Unterkunft dazu.
Freuen uns riesig über Hilfe/Tipps.
LG Sabine
Welches Hotel passt am Besten zu uns ???
Hallo an alle,
auch ich schaue mich schon mal um wo ich meinen nächsten Herbst- oder Winterurlaub verbringe. Habe zur Zeit 5 Hotels ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden. Kann mir jemand etwas über die Hotels sagen oder mir einen Tipp geben. Worauf ich den grössten Wert lege ist viel Animation, da ich (weiblich), mit meinem Sohn (16 Jahre) alleine verreise. Wir spelen den ganzen Tag Boccia, Bingo, Dart, Tischtennis, Volleyball und Shuffleboard. Wo sind wir am Besten aufgehoben..... Am liebsten mit Teenieclub, gutem Essen und schönen geräumigen Zimmern..... (und das dann geschenkt) ..... Nein, das letzte war nur ein Scherz... und danke für Eure Beratung und Hilfe.......
Meine Hotels der engeren Wahl, bin aber auch für andere Empfehlungen aufgeschlossen. Gran Canaria käme auch in Frage, wenn das Hotel viel Animation bietet. Kenne nur Lanzarote, sonst keine der 3 Inseln.
1. Hotel Club alltoura Barlovento
2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura
3. Hotel Occidental Royal Club
4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort
oder Los Hibiscos - Teneriffa......
Kennt sich jemand aus oder war schon dort ?
Weiß jemand Rat ???
Vielen Dank schon Mal im voraus.....
LG Susanne
Damüls
Sölden ist toll - aber meiner Meinung nach - zahlt man neben der Höhe vor allem den Namen. Ähnlich Ischgl und Arlberg. Uns persönlich gefällt das Zillertal mit am besten. Waren die letzten Jahre immer über Silvester dort - mehrmals in Ried, mehrmals in Zell und einmal in Mayrhofen. Für unseren Geschmack ist der Zillertaler Super Skipass einmalig - super abwechslungsreich und gutes Preisleistungsverhältnis auf den Hütten und den Hotels im Ort. Vor allem die zwei Gondelbahnen jeweils von Kaltenbach und von Zell aus sind genial - morgens keine Wartezeiten!!!Damüls sollte es bei uns werden wegen dem aktuellen ADAC-Skigebietstestergebnis und weil es eigentlich nichts schöneres gibt, als vom Bett auf die Piste zu gelangen (allerdings ist dieser Luxus mit Wellnessbereich und HP oft sehr teuer!!!), dies wäre in Damüls bezahlbar gewesen, aber eben alles ausgebucht. Da wir Fiss schon kennen, haben wir dort Hotel garni gebucht. In diesem super schönen Ort kann man abends viele leckere Lokale ansteuern und hat beim Saunagang keinen Zeitstress wegen dem Abendessen bei HP. Ostern geht es bei uns in die Sonne nach Fuerteventura zum Segeln und Surfen. Freu!!! Wünsche euch einen schönen Oster-Skiurlaub!
Sunrise Costa Calma Palace
Ich fand die 2 Sitzungen auch nicht schlimm.
Hallo Claudia,
das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern ist bei ca. 900 Gästen ist das räumlich meistens gar nicht machbar und 2. absolutes Kantinenflair.
Ich muß aus positiver Erfahrung sagen, daß im Winter die 1. Sitzung um 17:30 - 19:00 Uhr ist (wir gehen immer est um 18:00 (haben ja einen festen Tisch) - zu Hause ist das dann 1 Stunde später. Mir ist das sehr recht. Da ich lieber früher zu Abend esse. Ich bekomme meinen festen Tisch, Das Restaurant ist nur mit 450 Gästen besetzt (immer noch ausreichender Gesräuschpegel).
Nach dem Essen noch ein Bummel durch den Ort zum Verdauungsspaziergang.
Wir hatten das schon einmal in Teneriffa und in 2 anderen Hotels auf Fuerteventura, da gab es keine 2 Sitzungen. Abendessen von 18.30 - 21:30. 1. mindestens 1/2 anstehen, bis man ins Restaurant konnte, dann einen Tisch suchen, ein Geräuschpegel - unglaublich, alles andere als gemütlich. Ein Gedränge am Büffets und die Speisen sahenaus wie nach einer Schlacht und 2. die Getränkekellner kamen meistens erst beim Nachtisch.
Aber Jedem das Seine
Robinson Club Esquinzo Playa
Hallo,
ich bin ja eher Stammgast im Robinson Esquinzo.
Zum Strand muss man etwa 120 Stufen runter (und hinterher wieder hoch) oder man kann einen längeren Weg bergab gehen. Bei den Treppen kommt von unten nach oben nach etwa 80 Stufen eine kleine Terrasse mit Bank und Sonnenschirm.
Der Strand auf Fuerteventura ist öffentlich, daher sind die Liegen / Schirme kostenpflichtig ( ich glaube 2 Liegen + Schirm rund 14 €). Direkt vor dem Robinson Club gibt es eine externe Strandbar und welcher Getränke und Speisen gekauft werden können. Verpflegung vom Club müsste vom Hotel mit an den Strand genommen werden. Wasserflaschen kann man sich zum Beispiel auch an der Hauptbar mitnehmen. Lunchpakete könnte man sich beim Frühstück auch packen.
Der Strand ist feinsandig, allerdings gibt es auch ein paar Steine. Ich sehe immer einige Familien die mit den Kindern Burgen bauen etc.
Der Zustand der Zimmer ist unterschiedlich, bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein Zimmer, welches doch mal renoviert werden musste, sauber sind alle Zimmer. Als ich im Mai 2018 im Club war. war ich über das gute WLAN überrascht worden. Seit dem kann man im Zimmer auch Videos runterladen, alles kein Problem mehr.
Dertour Group
Hallo! Ich habe im Mai eine Reise für Februar 21 nach Fuerteventura gebucht. Keine dynamische Reise. DERTour hat zu der Zeit kostenlose Stornierung bis 31.10.21 angeboten. Nun wollte ich mich deswegen nochmal vergewissern und DERTour behauptet, ich könnte gar nicht stornieren, da ich über paus gebucht habe. Ich habe definitiv keine dynamische Reise über HolidayCheck gebucht. Das würde ich nie machen und durch den Filter in der Suche schließe ich alle x Anbieter aus. Es war bei der Buchung nirgends ersichtlich, dass es eine paus Reise sein soll. Angeblich habe ich nach der Buchungsanfrage eine Mail erhalten in der ich darüber informiert worden bin und alle Daten nochmal überprüfen sollte. Dies ist nicht der Fall gewesen. Ich erhielt sofort die Buchungsbestätigung. Bei HolidayCheck hieß es erst, es ist keine paus Reise. Nach Rücksprache mit DERTour soll es dann plötzlich doch eine paus Reise sein. Ich erkenne keinen Unterschied im Buchungsablauf zu meiner gleichen Reise im Sommer, die leider Storno werden musste wegen Corona. Das war eine normale Reise über DERTour. Alles gleich. Nur anderes Datum und anderer Preis. Ich fühle mich von DERTour getäuscht. Hat jemand Ähnliches erlebt? Freunde von uns haben das gleiche Problem.
Iberostar Playa Gaviotas+Park
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wollen im März zusammen mit unserer Tochter (dann fast zwei) das erste Mal nach Fuerteventura fliegen. Nun haben wir uns schon unzählige Bewertungen durchgelesen und es soll entweder das Iberostar Playa Gaviotas oder ... Park werden. Wir sind da noch etwas unentschlossen und hoffen auf eure Hilfe!
Im Park könnten wir für das gleiche Geld wie im Playa eine Suite bekommen. Das hätte den Vorteil, ein separates Schlafzimmer zu haben, wobei wir nicht sicher sind, ob wir das wirklich benötigen. Es wäre leider ohne Meerblick. Veranstalter wäre Schauinsland, weiß jemand zufällig wo da die Suiten liegen würden?
Eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick wäre etwas günstiger. Veranstalter Go Bucher.
Im Playa wäre es eben ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Veranstalter Go Bucher.
Was würdet ihr denn empfehlen? Lohnt es sich das Playa zu nehmen, auch wenn es "nur" ein Doppelzimmer bietet? Oder dann für das gleiche Geld lieber in eine Suite ins Park aber ohne Meerblick? Oder dann doch die preisgünstigste Variante, nämlich Juniorsuite mit seitlichem Meerblick?
Zudem würde ich mich über Insiderwissen über die Lage der Zimmer sehr freuen!
Vielen lieben Dank im Voraus!